• Julia_und_Alex
    geschrieben 1232297539000

Hallo Zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob ihr Urlaubsorte auf Teneriffa empfehlen könnt?

(ggf. auch Hotels?)

Anforderungen wären z.b. dass es nicht zu weit zum Strand ist und dass es auch für Jüngere Paare etwas wäre, dass es vllt. auch paar Einkauftsmöglichkeiten gäbe.

würde mich um Antwort feuen :)

LG

• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1232437185000

Hallo..

ich entnehme Deiner Aussage das ihr mehr einen Badeurlaub machen wollt als Sightseeing ?

Dann ist für euch wahrscheinlich der Süden Teneriffas besser geeignet.. Er ist zwar landschaftlich recht unattraktiv aber das Wetter ist beständiger als im Norden und die Sonnenstunden sind mehr.

Schaut euch doch mal bei der Costa Adeje oder in Playa de las Americas um...

Ich persönlich bevorzuge den Norden der Insel.. Puerto de la Cruz.. hat auch nen sehr schönen Strand.. Die Stadt ist aber "in Hanglage" und somit sind die Wege zum Strand nicht sooo kurz wie in las Americas...

In Americas kann ich euch das Hotel Mediterrean Palace empfehlen.. ein qualitativ sehr gutes Hotel mit gutem Service und nettem Personal.. UND DIREKT AM STRAND....

Wenn ihr noch Fragen habt könnt ihr euch gerne melden..

LG Kai

• Hakky
    gesperrt
    geschrieben 1232550601000

Genau die richtige Mischung bietet meines Erachtens der Südwesten, also die Gegend um Puerto Santiago: Direkt am Teno-Gebirge, Naturstrände und nicht so touristisch überlaufen, trotzdem alle Infrastruktur vorhanden!

• stegas
    geschrieben 1232743152000

hallo

also ich bin auch der meinung, dass für euch die gegend um costa adeje und playa de las americas genau richtig ist. da war ich letztes jahr auch zwei wochen zusammen mit meiner freundin (wir sind beide erst 18 jahre alt) und für uns war es auch super wichtig, dass wir es nicht allzu weit zum strand hatten und vor allem, das der strand auch schön ist.

wir waren im hotel jacaranda, ca. 5-6 gehminuten vom strand entfernt. in der nähe des hotels gibt es auch ein paar einkaufscenter zum shoppen.

viel erfolg bei der suche

lieben gruß

steffi :)

Ich hab den tollsten Job der Welt...
  • hexensylvi247
    geschrieben 1505118412643

Hallo ,

Ich habe deinen beitrag gelesen und bin neugierig geworden ,wir möchten gerne dieses jahr weihnachten und silvester

In der sonne verbringen. Da wir bzw. ich lanzerrote, fuerteventura und gran canaria schon kenne wollten wir uns mal

Tenneriffa an schauen . Problem ist, ich sitze zur zeit im rollstuhl, kann jedoch kürzere strecken an gehhilfen auch

Laufen, suchen eher ein studio oder arppartement, nun meine frage süd tenneriffa oder nord tenneriffa möchten uns die insel

ansehen, bischen unterhaltung haben,einkaufsmöglichkeiten haben, sonne und es sollte nicht zu teuer werden ! Hättest du

da einen tipp für uns ? Wäre super wenn da ein paar tipps uns weiterhelfen könnten .

Liebe Grüsse Sylvia

• Florian80w
    geschrieben 1505214035069

Insel ansehen bedeutet für euch zwangsläufig Mietwagen.

Rollstuhl bzw. stark geheingeschränkt: Ferienorte im Süden/Südwesten sind von der Topografie her eher eben und damit rollstuhlgeeignet.

Bisschen Unterhaltung: Was stellst du dir darunter vor?

Nicht zu teuer? Mit Weihnachten + Silvester habt ihr euch eine der teuersten Saisonzeiten ausgesucht.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1505215429690

Was heißt "eine", es ist die teuerste Saison für die Kanaren.

• meer_fan
    geschrieben 1505241854154 , zuletzt editiert von meer_fan

@hexensylvi247

die Promenade in Playa de las Americas ist Rollstuhl tauglich...noch besser natürlich mit dem Scooter/Electromobil

(die man dort in grosser Zahl zu mieten sind) ....weil doch sehr lang....und gelegentlich leichte Steigungen.

Bei zB Youtube und /oder Google Maps kannst du dir einen guten Eindruck verschaffen....oder auch über div. Web Cams.

Wenn ihr nur ein einfaches Appartment nehmt und euch selber versorgt....sollte es auch nicht so teuer werden...

könnte nur sein das es schon schwierig wird Flüge zu finden ....besonders wenn ihr an die reinen Ferien gebunden seit.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • Franzi1000
    geschrieben 1505275914483

Flüge sind das eine, Appartements das andere Problem und dann kommen noch die horrenden Preise dazu wenn du fündig geworden bist lass uns daran teil haben!

Für Rollstuhlfahrer ist die Gegend von Los Christianos bis zur Costa Adeje ein Traum.

• nate1
    geschrieben 1505286031923

@meer_fan sagte:

...Scooter/Electromobil...die man dort in grosser Zahl zu mieten sind...

Das entspricht aber nicht mehr den Tatsachen, denn die Gemeinden Arona und Adeje haben das Befahren der Strandpromenaden und Fußgängerzonen mit diesen Fahrzeugen aus nachvollziebaren Gründen verboten. Nutzen dürfen diese nur noch Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen darauf angewiesen sind. Es wird auch von der Polizei kontrolliert.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!