Hallo Aussteiger,
vielen lieben Dank für deine Antwort ! Das mit der Folkloreshow hört und sieht sich ja ganz nett an, das werden wir uns dann mal ansehen, da es aber nur Sonntags ist, hoffe ich dass es in unserem Fall auch am Ostersonntag stattfindet.
Das mit der Ballonfahrt meine ich irgendwo mal gelesen zu haben, aber ich habe schon gegoogelt, finde es aber auch nicht .
Werde jetzt aber gleich mal schauen, was ich über die Helikopterflüge finde.
Allerdings stelle ich mir das sehr laut vor und diese wunderschöne Insel zwar aus der Vogelperspektive aber mit Lärm verbunden, zu betrachten, widerstrebt mir schon ein wenig.
Dein Tip mit Gomera ist eher etwas, was uns gefallen würde, seit Tagen arbeite ich schon an einem Plan und der Entscheidung : nehmen wir unseren Mietwagen mit auf die Fred Olsen Fähre, oder verlasse ich mich auf die Busse. :what:
Für einen Tagesausflug habe ich mir gedacht, dass wir uns auf die
Laurisilva-Wälder beschränken und auf den Mirador El Palmarejo/ Mirador Cesa Manrique , um wenigstens einen Überblick über das Vall Gran Rey zu bekommen.
Da ich nicht selber Auto fahre, aber es eine Überraschung für meinen Partner werden soll, bin ich da sehr verunsichert. Angeboten werden anscheinend aber auch ganztägige Inselrundfahrten mit dem Taxi
ab San Sebastian, lt meinem Reiseführer
( 3.Auflage, überarbeitet und aktuallisiert 1/2006)
für 100 Euro
Dies erscheint mir aber zu gering, zudem wird z.B. in diesem ansonsten sehr gutem Reiseführer als aktueller Preis z.B. für den Loro Park 22 Euro
angegeben, statt wirklich aktuell 30 Euro !
Vielleicht leistet mir da jemand Entscheidungshilfe ?!
Die erwähnte " wunderschöne Anlage " würde mich auch interessieren, aber was verstehst du unter " Anlage " ? , ich glaube wenn ich zu einem Taxifahrer sage, ich möchte in " diese Anlage mit dem tollen Restaurant, ca.5-10 km entfernt " , hmmm ...
Vielleicht fällt dir oder jemanden anderen noch der Name ein !
Danke Dir ganz herzlich,
Liebe Grüsse Maribel
von der Insel Reichenau im Bodensee