In wenigen Wochen geht´s los; wir fliegen nach Teneriffa und ich komme nach knapp 20 Jahren endlich wieder dorthin. Diesmal aber mit Familie, so dass die Interessen sich verlagert haben. Wir sind 9 Tage in Las Americas und neben faulenzen am Pool und Meer wollen wir natürlich auch einiges unternehmen. Dazu habe ich ein paar Fragen.
1. Las Canadas/Teide ist auf alle Fälle geplant. Ich liebe diese Gegend. Inwieweit meine kleine Tochter das dort so toll findet, werde ich sehen. Damals war ich mit Vulkanologen ganz oben am Krater, weil wir dort Proben nehmen mussten. Als Tourist geht das nur mit Genehmigung, die aber nicht mehr zu bekommen ist. Lohnt sich die Fahrt mit der Seilbahn trotzdem noch? Was könnte in den las canadas noch interessant für Kinder sein?
2. Meine Frau würde sehr gerne Delfine oder Wale sehen. Ist das auch irgendwo von Land aus gut möglich oder ist man auf Boote angewiesen?
3. Loro Parque wird voraussichtlich auch auf dem Programm stehen. Anschließend könnte man in Puerto noch mal an den Strand gehen. Was würdet ihr empfehlen? Playa Bollullo?
4. An einem Tag fahren wir mal hoch zum Las Teresitas. Was ließe sich damit noch gut kombinieren? Shopping in Santa Cruz? Wenn ja, wo ?
5. Ich würde mir für mein Smartphone eine Sim-Karte für Internet und Telefon vor Ort holen. Ne Prepaidkarte wird wahrscheinlich Sinn machen. 500MB reichen sicher und maximal 100 Minuten zum telefonieren. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Ich hoffe, der eine oder andere kann mir bei meinen Fragen etwas weiterhelfen.
Beste Grüße