• blödkröte
    Dabei seit: 1272758400000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1467498171000

    In wenigen Wochen geht´s los; wir fliegen nach Teneriffa und ich komme nach knapp 20 Jahren endlich wieder dorthin. Diesmal aber mit Familie, so dass die Interessen sich verlagert haben. Wir sind 9 Tage in Las Americas und neben faulenzen am Pool und Meer wollen wir natürlich auch einiges unternehmen. Dazu habe ich ein paar Fragen.

    1. Las Canadas/Teide ist auf alle Fälle geplant. Ich liebe diese Gegend. Inwieweit meine kleine Tochter das dort so toll findet, werde ich sehen. Damals war ich mit Vulkanologen ganz oben am Krater, weil wir dort Proben nehmen mussten. Als Tourist geht das nur mit Genehmigung, die aber nicht mehr zu bekommen ist. Lohnt sich die Fahrt mit der Seilbahn trotzdem noch? Was könnte in den las canadas noch interessant für Kinder sein?

    2. Meine Frau würde sehr gerne Delfine oder Wale sehen. Ist das auch irgendwo von Land aus gut möglich oder ist man auf Boote angewiesen?

    3. Loro Parque wird voraussichtlich auch auf dem Programm stehen. Anschließend könnte man in Puerto noch mal an den Strand gehen. Was würdet ihr empfehlen? Playa Bollullo?

    4. An einem Tag fahren wir mal hoch zum Las Teresitas. Was ließe sich damit noch gut kombinieren? Shopping in Santa Cruz? Wenn ja, wo ?

    5. Ich würde mir für mein Smartphone eine Sim-Karte für Internet und Telefon vor Ort holen. Ne Prepaidkarte wird wahrscheinlich Sinn machen. 500MB reichen sicher und maximal 100 Minuten zum telefonieren. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

    Ich hoffe, der eine oder andere kann mir bei meinen Fragen etwas weiterhelfen.

    Beste Grüße

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1467539409000

    Hallo

    als 1. fällt mir die Frage ein, wie alt ist denn deine Tochter?

    Wale und Delphine kann man ab Los Gigantes auf einer Bootstour sehen. Wir haben viele kleine Grindwale sehen können.

    Lg

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1467539555000

    Hier noch Tipps die in einem anderen Thread schon gepostet habe:

    Du kannst auf der Insel so viel entdecken, wir hatten ein 'Hotel in' Los Gigantes und haben u.a. besucht:

    * von 'Los Gigantes' aus die Waal-Tour mit dem Boot

    * Masca und dort die Schluchtenwanderung (eher nichts für kleine Kinder)

    * Teide, Wanderung um die Roques

    * Santa Cruz

    * Anangagebirge

    * Candelaria

    * 'La Laguna'

    * Taganana

    * Roques de las Bodegas, ganz im Norden

    * Playa de la Terasitas

    Die Insel hat uns sehr gut gefallen, wir waren jetzt im Jan. nochmal für einen Tag im Rahmen einer Kreuzfahrt da. U.a. auch noch auf 'La Gomera', dort hatten wir auch für 1 Tag über Cicar einen Wagen und haben eine Inselrundfahrt gemacht. Sehr schön dort.

    LG

    Bina

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • passer1
    Dabei seit: 1335830400000
    Beiträge: 3189
    geschrieben 1467540602000

    Hallo Gerrit!

    Kommt wirklich auf das Alter Deiner Tochter an, ob Du punkten kannst.

    Wale kannst Du auch von einem Boot/Schiff (mehrere Anbieter) aus gut beobachten, das im Hafen von Los Cristianos startet. War wieder im April dort und wir sahen mehere Tümmler  und Zügeldelfine, Indische Grind- und Pilotwale sowie Eden- und Finnwale. Sicher ist eine Kajaktour auf den Atlantic noch nichts für Deine Tochter. Ein Ausflug mit der Fähre nach La Gomera ist sicher auch ein Erlebnis.

    Der Besuch des Siam-Parks (Schwesterpark des Loroparks) direkt vor der Haustür wird Deiner Tochter bestimmt auch gefallen.

    Viel Spaß!

    "Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde." (Emil Gött)
  • blödkröte
    Dabei seit: 1272758400000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1467557375000

    Ich danke euch für die zahlreichen Rückmeldungen.

    Also, meine Töchter sind 8 und 14. Die große ist wie ich recht unternehmungslustig und wandert auch gerne mal, während die kleine dafür noch nicht zu begeistern ist. Daher werden wir natürlich immer wieder die Poolanlage nutzen oder Ausflüge mit Strandbesuchen kombinieren (wenn möglich).

    @Rolf: Playa Bollullo habe ich irgendwo als Geheimtipp (toller Strand) gelesen und dachte, man könnte ihn als Abschluss für den Loro Parque Besuch nehmen.

    @Bine & Steffen: welche Anbieter könnt ihr empfehlen? Fahren die Boote, die in Los Cristianos ablegen, auch hoch Richtung Los Gigantes? Ich kann mir vorstellen, dass vom Boot aus allein Los Gigantes toll aussehen muss.

    An Masca und Anagagebirge habe ich auch schon gedacht, bin aber davon abgekommen, weil die Kleine zwar den Aus-/Anblick schon schön finden wird, aber eine mehrstündige Wanderung nicht begrüßen wird. ;)

    Das ist der Unterschied zu meiner Zeit vor knapp 20 Jahren dort. Ich wohnte in einer WG in El Medano und arbeitete in einem nahegelegenen Institut für erneuerbare Energien (habe mein Kommen dort angekündigt, freue mich schon auf das Wiedersehen). Ich habe die Insel damals anders kennengelernt und nicht als typischer Tourist. Playa de las Americas zum Beispiel höchstens mal abends beim Feiern, wobei ich mit den spanischen Kollegen eher in La Laguna unterwegs war. Die Las Canadas fand ich traumhaft, da könnte ich Tage verbringen. Nun muss ich auf die Kids Rücksicht nehmen und daher eher Dinge unternehmen, die für uns Touris ausgerichtet sind.

    Wir waren mal bei einem Gardaseeurlaub bei in der Nähe liegenden Wasserfällen. Sehr schöne Gegend. Die Kids schwärmen heute noch von der einer riesigen Schaukel und einer Seil-Rutschbahn, die dort auch war. Das ist dann ideal. Die Erwachsenen genießen die Gegend und die Kids haben auch noch Spaß dabei. Gibt es etwas Vergleichbarer auch auf Teneriffa?

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Summerlady-2
    Dabei seit: 1310428800000
    Beiträge: 651
    geschrieben 1467563414000

    Wenn ihr im Loropark wart, wird keine Zeit mehr sein, für eine andere Unternehmung. Denn dort gibt es so viel zu entdecken, daß ein einziger Tag kaum ausreicht. Die Kinder werden bestimmt begeistert sein.

    Ansonsten könnte ich Euch in Puerto de la Cruz noch den botanischen Garten empfehlen.

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1467621431000

    Eine kleinere Wanderung (mit Springen über Stock und Stein) ist unterhalb des Teide auf der Caldera um die Roques de Garcia dort. Ihr könnt danach vielleicht mit der Seilbahn hochfahren, das wird eurer Jüngsten sicher auch gefallen. 

    Oben im Norden an den Roque de las Bodegas kann man ganz nett etwas spazieren gehen. Je nach dem wie stark der Wind ist wird man beim Überqueren der Steinbrücke zu den Felsen im Wasser auch schon mal etwas naß  :p

    Wir sind nur mit dem Boot an und ab Los Gigantes gefahren. Der Blick auf die Steilwand war dabei sehr schön. 

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • blödkröte
    Dabei seit: 1272758400000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1467623908000

    Den Roque de las Bogedas nehme ich mal in die Planung mit auf, danke. Ich überlege, ob ich es mit dem Ausflug zum Las Teresitas kombinieren sollte. Seid ihr die von San Andres aus die TF12 und die TF134 nach Taganana schon mal gefahren und macht dieser Weg Sinn?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!