Hallo zusammen,
könnt ihr beide o.g. Hotels für einen Alleinreisenden (34 Jahre jung) empfehlen? Wie weit liegen beide Hotels bis zur Playa de las Americas?
Hallo zusammen,
könnt ihr beide o.g. Hotels für einen Alleinreisenden (34 Jahre jung) empfehlen? Wie weit liegen beide Hotels bis zur Playa de las Americas?
@'fantozzi' sagte:
Hallo zusammen,
hallo,
das Gran Tacande ist ein tolles Hotel aber die Alterstruktur ist 50 +. Wenig, fast keine Animation, für ruhesuchende optimal. Zur Playa de las America sind es 10 Min. an der Promenade entlang. Das RIU Palace Tenerife kenne ich persönlich nicht. Von dort geht man ca. 30 Min. zur Playa de las Americas. Wenn du Fun suchtst, bist Du in einem Hotel in Las Americas sicher besser aufgehoben.
Gruß archiva
Hallo,
wir (Paar, Mitte 30) waren vergangenes Jahr 2 Wochen im Gran Tacande und es war für uns ein echter Traumurlaub, da hat von A-Z wirklich alles gestimmt! Allerdings wollen wir unseren Urlaub in Ruhe verbringen und die fanden wir dort. Das Hotel ist wirklich ideal für alle diejenigen, die einen Urlaub ohne Halligalli verbringen möchten und keine Animation brauchen. Und genau das findest Du dort! Das Hotel hat 5 Sterne in der Landeskategorie, die es unserer Meinung nach auch verdient hat. Und die Playa del Duque, die sich direkt vor dem Hotel befindet, bietet sowohl tagsüber als auch abends ein sehr schönes und exquisites Ambiente und man kann sich dort total erholen.
Du kannst Dir ja gerne meine Hotelbewertung zum Gran Tacande durchlesen sowie meinen Reisetipp zur Playa del Duque. Für uns persönlich würde zum Beispiel die Playa de las Americas nicht in Frage kommen, da dort einfach zu viel Trubel ist und alles mit Bettenburgen verbaut ist.
Das RIU Palace liegt etwas weiter runter an der Playa del Duque und macht auch einen sehr guten Eindruck; für uns kam es allerdings nicht in Frage, da dort beim Abendessen kein Buffet angeboten wird.
Viele Grüße,
Sandra
Vielen Dank für eure Antworten. Also Animation benötige ich nicht unbedingt. 10 Minuten bis zur Playa de las Americas klingt eigentlich ganz gut. Wenn man also abends als "Single" noch etwas unterwegs sein möchte, wäre dies durchaus möglich und zu Fuß auch erreichbar. An der Playa de las Americas habe ich kein schönes 4 oder 5 Sterne Hotel gefunden, und das "Tacande" hat mich aufgrund der doch recht positiven Bewertungen angesprochen.
Ich kann dir das La Siesta empfehlen, das liegt direkt in Playa del... und ist es super. Wir waren dort im September 2005 und man ist in ca. 5 Min am Strand. Abends sind wir immer stundenlang gelaufen, war richtig schön.
LG Mitschi82
Hallo,
das Gran Tacande kann ich wirklich empfehlen! Als wir im April diesen Jahres da waren, war die Altersstruktur sehr gemischt. Dass es keine Animation gab, war wirklich eine Wohltat! Wenn man dann doch mal ein bisschen Trubel will, kann man an der ewig langen Promenade wunderbar nach Playa de las Americas laufen.
Also ich finde den Service und das Essen bei RIU einfach nur "TOP"...
Allerdings hat, für meinen Geschmack, das RIU Palace einige Macken... Der Garten im RIU PALACE darf von TUI Gästen des Hotels RIU ARECAS mitgenutzt werden...
Ausserdem ist das Hotel im Gegensatz zu den anderen Hotels in Adeje ein ziemlich "trostloser" Betonklotz... Das Grand Tacanade mit seinen kanarischen Stilelementen ist wesentlich ansprechender und mehr einladend.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!