• JürgenH
    geschrieben 1147265352000

Ja hallo erst mal....

Es ist schon ein paar Jahr her, das ich das letzte Maol auf den Kanaren einen Urlaub verbracht habe - aber dieses Jahr est es endlich mal wieder soweit! :D

Als ich vor ca. 15 Jahren erstmalig auf Teneriffa verweilte, wurde man dort überall mit "zollfreien" Elektroartikeln überhäuft.

Ich habe mir damals - naiv wie man in dem Alter halt noch so ist ;) - ein Funktelefon gekauft. Zu Hause stellte es sich dann heraus, daß es sich nicht um ein Original-Markengerät handelte, sondern um ein gut gemachtes Plagiat :( !

Da ich momentan mit dem Gedanken spiele, mir eine neue Digitalkamera zuzulegen, stellt sich mir jetzt die Frage:

Vorm Urlaub noch hier in Deutschland kaufen - oder für günstiges Geld auf Teneriffa kaufen?

Kann mir jemand zu dem Thema ein paar nützliche Tipps geben?

Vorab schon mal vielen Dank.

Grüße.

Jürgen

• viviane
    geschrieben 1147267450000

hallo.

Also ganz ehrlich gesagt, wenn du schon so schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann würde ich lieber meine Kamera in Deutschland kaufen, dann ist wenigstens die Garantieleistung gewährleistet. Weil wenn man nach Hause kommt und dann merkt das mit der Kamera etwas nicht stimmt ist man doch schön aufgeschmissen. Damit wurden glaube ich schon sehr viele Menschen über den Tisch gezogen, und soviel billiger ist es doch auch nicht mehr. Siehe Parfüm, da ist der Preisunterschied wirklich minimal.

Liebe Grüße viviane

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • JürgenH
    geschrieben 1147267760000

@'viviane' sagte:

.... und soviel billiger ist es doch auch nicht mehr. Siehe Parfüm, da ist der Preisunterschied wirklich minimal.

Liebe Grüße viviane

Das ist eben die Frage, die sich mir stellt:

Wie groß sind die Preisunterschiede für Kameras im Vergleich zwischen Deutschland und den Kanaren (speziell Teneriffa).

Vor 15 Jahren war die Unterschiede noch relativ groß!

Grüße.

Jürgen

• juanito
    geschrieben 1147269870000

In Deutschland hast du 2 Jahre Gewährleistung.

Und im Ersten Halben Jahre kannst du die Camera, falls Sie einen Fehler hat kostenlos !! reparieren lassen, umtauschen oder sogar zurückgeben. (geld zurück)

Auf den Canaren??

Lacht man dich aus :?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Lady Luna
    geschrieben 1147271958000

Ich würde die Kamera auch lieber hier in Deutschland kaufen, sicher ist sicher. Wenn du sie im Urlaub kaufst und sie dann später kaputt geht kannst du sie nicht umtauschen. Damit ich einen Elektroartikel im Ausland kaufen würde müsste er dort schon deutlich billiger sein als in der Heimat (mindestens 50 Euro kommt auf den Wert der Kamera an).

LG Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • JürgenH
    geschrieben 1147272759000

[quote="Lady Luna"]....Damit ich einen Elektroartikel im Ausland kaufen würde müsste er dort schon deutlich billiger sein als in der Heimat (mindestens 50 Euro kommt auf den Wert der Kamera an).

LG Mareike[/b][/quote]

Genau das ist ja meine Frage:

Hat jemand konkrete Zahlen, um wievel Prozent man auf den Kanaren Photoapperate (wenn überhaupt noch möglich) billiger einkaufen kann?

Ich möchte halt vermeiden, daß ich mir jetzt hier in Deutschland eine Kamera kaufe und sie dann in Teneriffa für die Hälte vom Preis im Schaufenster liegen sehe! :shock1:

Das würde mich dann doch schon irgendwie ärgern! :(

Grüße.

Jürgen

• emdebo
    geschrieben 1147274792000

Hier klicken für Artikel VORSICHT BETRÜGER

Es geht um Kameras auf den Kanaren. Man sollte das Ganze

nicht verallgemeinern. Betrüger gibt es überall auf der Welt.

Aber eine gewisse Vorsicht kann nicht schaden.

@chiara saluta - falls Du das hier liest:

Statt "Geiz ist Geil" ein paar Gedanken zum günstigen Einkaufen

John Ruskin, englischer Sozialkritiker 1819 - 1900:

"Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand

ein wenig schlechter machen kann und ein wenig billiger

verkaufen könnte, und die Menschen,

die sich nur am Preis orientieren,

werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist auch unklug,

zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren

Sie etwas Geld, das ist alles.

Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen,

verlieren Sie manchmal alles,

da der gekaufte Gegenstand die ihm

zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es,

für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an,

müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen,

etwas hinzurechnen.

Wenn Sie dies tun, dann haben Sie auch

genug Geld, um für etwas Besseres

mehr zu bezahlen."

• ariele
    geschrieben 1147301087000

@'JürgenH' sagte:

Da ich momentan mit dem Gedanken spiele, mir eine neue Digitalkamera zuzulegen, stellt sich mir jetzt die Frage:

Vorm Urlaub noch hier in Deutschland kaufen - oder für günstiges Geld auf Teneriffa kaufen?

Hier in Deutschland! Wir fliegen bald auch auf die Kanaren und haben uns von kuzem einen Digital-Camcorder in einem Internet-Shop gekauft, war echt günstig! Ich kann Dir es als Alternativ vorschlagen, nur vorher die Preise vergleichen.

• schafine
    geschrieben 1147323762000

Bei Digitalkameras gibt es auch in Deutschland erhebliche Preisunterschiede. Du kannst die Kamera über einen Internetpreisvergleich günstig erhalten und im Laden das Doppelte für das gleiche Modell mit identischem Lieferumfang bezahlen :shock1: .

Im Unterschied zu den Kanaren hast du aber 2 Jahre Garantie und das Original.

Liebe Grüße, schafine (die sich selbst bald eine Kamera in Deutschland kauft ;))

let animals live
  • Aussteiger
    geschrieben 1147349219000

Hallo!

Ich würde die Kamera auch in Deutschland kaufen.

Aber falls Du auf den Kanaren einkaufen möchtest, solltest Du nur in den Geschäften von VISANTE einkaufen. Das ist eine seriöse Gruppe und da wir Dir auf jedenfall ein Original verkauft.

Auch ist darauf zu achten, dass die Garantie Europaweit gilt. Das ist ganz wichtig. Bei vielen Händlern (meist Indern) gibt es zwar auch billige Originalgeräte aber eben ohne die Europagarantie.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!