• Bina0306
    geschrieben 1320321864000

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit meinem Lebensgefährten nächstes Jahr für ca. 10 Tage nach Teneriffa Süd reisen. Allerdings haben wir gar keine Idee welche Hotels da so zu empfehlen sind, wir waren leider noch nie dort. Wir hätten gerne ein Hotel in direkter Strandnähe (am liebsten 4 Sterne), und Allinklusive Angebote wäre für uns auch Interessant. Wir haben schon das Hotel Los Hibiscos und Costa Adeje Gran Hotel im Blick. Kann uns jemand was über die Hotels sagen? Ich kenn mich leider auch nicht mit den Stränden in Teneriffa so gut aus :( Unser Preislimit liegt leider pro Person bei ca. 1000 Euro, also fällt z.b. das Roca Nivaria schon mal raus :)

Freue mich über eure Antworten!

Liebe Grüße

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1320387907000

Da hast Du aber schlecht recherchiert - beide genannten Hotels liegen ca. mind. 300 Meter vom Strand entfernt...und sind durch Straßen davon getrennt!!! Nach Deinen Wünschen wäre ein Hotel direkt am Strand eher was für Euch!!

Mein Tipp deshalb - schau Dir mal eine Hotelmap von Playa de las Americas an...entweder hier im Net oder im TUI-Reisekatalog.....ich verlinke Dir auch gerne mal ein Beispiel dafür:

http://www.tenerifeguide.com/wp-content/uploads/2011/07/americas-map.gif

Ansonsten könnte ich Dir das H10 Costa Adeje Palace empfehlen, wenn es etwas außerhalb des Geschehens direkt am Strand liegen darf - wäre evtl. in Deinem Preisrahmen noch...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Bina0306
    geschrieben 1320390596000

Hallo,

ja warscheinlich habe ich wirklich schlecht recharchiert :( Das sind zwei Hotels, welche mir empfohlen worden sind?

Mir ist z.b. auch immer wichtig, dass das Hotel gute Bewertungen bei Holidaycheck hat.

Und ich hoffe auf eure Tipps? Ich verliere langsam die Hoffnung da wirklich was 100 % passendes zu finden :(

Vorschläge vor!

:)

Liebe Grüße

• Aida3
    geschrieben 1320396209000

Hallo Bina0306,  #

beim Lesen deiner Wünsche habe ich schon auch gezweifelt, insbesondere bei dem Preis verbunden mit AI und Strandnähe!

Aber welche Reisezeit soll es denn sein? Vielleicht erwischt ihr ja damit eine totale Nebensaison ?? wo sich die Preise im Rahmen halten? Was ich allerdings nicht glaube.

Also meine Recherchen ergaben, dass  meine sämtlichen Auswahlhotels nä. Sommer/Herbst ins Unbezahlbare steigen :disappointed: .

Muss es denn AI sein? Immerhin ist Teneriffa Süd relativ urbanisiert und hat viele Angebote, so dass man nicht verhungert und verdurstet. Ein sehr schönes Hotel in Strand-/Promenadennähe, nämlich nur 300m von der Promenade weg,  ist das Colon Guanahani - (das Costa Adeje Gran ist mind 1000m weg vom Strand - Palme hat da etwas untertrieben, Luftlinie vielleicht 300m) - Im Colon G. gibt es sehr gute HP!  Getränkepreise moderat, sehr ruhig, auf Paare ausgerichtet, wenig Familien.

Deine 2. Auswahl ist zwar näher zum Meer hin, aber strandtechnisch dort miserabel.  Bleibe mal  eher bei der Hotelauswahl in Nähe von Playa de Fanabe oder Playa del Duque oder la Caleta oder so. Weiter vorn Richtung las Americas find ich einfach nur schrecklich - meine Meinung. Aber bitte schaue wirklich auf die Karte die beim jew. Hotel angeboten wird drauf:  Auswahl Satellit(nicht Hybrid) und kreuze mal weitere Hotels auf der Karte Anzeigen an, dannn siehst du, wie alles liegt.

Vom H10 Costa Adeje Palace waren unsere Bekannten begeistert. Aber AI für 1000 Euro wird schwer!.

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Bina0306
    geschrieben 1320412868000

Hallo,

danke für deine Antwort.

Ja ich bin da leider warscheinlich zu anspruchsvoll. Jeder hat da andere Vorlieben und wir hätten eben gerne Ai. Einfach Abends soviele Coctails trinken wie man möchte, oder während der Mittagszeit einfach mal ins Hotel springen und schnell ohne Geldbeutel einen Snack essen.

Danke für die Tipps! Ich bin mittlerweile schon wieder vom Los Hibiscos und Costa Adeje Gran Hotel weg.

Mir gefällt das Iberostar Torviscas Playa ganz gut! Kann jemand was zu dem Hotel sagen bzw. die Lage? Das wäre preislich auch gerade noch so im Limit. Wir wollen nächstes Jahr im September verreisen und möchten jetzt schon buchen zwecks Frühbucherrabatt.

Liebe Grüße

Sabrina

• bianca74
    geschrieben 1326378834000

Hallo,

ich habe auch eine Frage zum oa. Thema und es wäre toll, wenn ihr mir weiter helfen könntet..

Mein Mann und ich möchten Ende Februar, spätestens Anfang März für eine Woche nach Teneriffa. Bisher kennen wir die Insel noch nicht. Wir werden dort einen Leihwagen zum Erkunden mieten, möchten aber unser Hotel gerne im Süden haben (wg. der besseren Wetteraussichten...?). Ich habe schon Eingiges über die Strände gelsen, bin mir aber noch unsicher, welches der richtige für uns ist.

Playa de las Amercas sieht ja mit den "Wolkenkratzern" ganz schrecklich aus.. oder ist das am Rand des Ortes schon wieder besser?

Wo würdet ihr Euer Hotel wählen??? Natürlich wird am Ende auch die Hotelauswahl an sich entscheiden, aber ein wichtigeds Kriterium ist dabei ja auch immer die Lage!

Also, DANKE schon einmal für Eure Hilfe, Bianca :p

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1326399248000

Schau Dir mal das Sheraton La Caleta an - liegt eher ruhig am Ende der Zone.....danach kommt nur noch das H10 Costa Adeje.....das Sheraton kann ich bestens empfehlen - tolles Hotel, Busverbindung fußläufig erreichbar und auch neuerdings einige Geschäfte vorne dran....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!