• assi2000
    geschrieben 1219077188000

Hallo,

wir reisen an Heiligabend nach Puerto de la Cruez (zum 1. Mal Teneriffa!!!)und haben ganz bewusst nur Übernachtung mit Frühstück gewählt um Land und Leute ungebunden kennen lernen zu können.

Wer kann uns Tipps für einen gelungenen Aufenthalt geben. Insbesondere suche ich Anregungen und Empfehlungen für einen stimmungvollen Heiligabend und schöne Silvester.

Wir (53 und 55 Jahre alt) möchten gerne an Heiligabend schön und gut essen gehen (..bitte keine Deutsche Küche!!) - der Rahmen sollte schon stimmen und gerne kann ich auch von hier aus reservieren. Hat jemand einen Empfehlung für uns? (Evtl. auch Besuch zur Messe in SanTelmo!!??)

Auch über andere Tipps (Gastronomie und Ausflüge) sind wir sehr dankbar.

Kleine spanische Bodegas und "Essen mit Blick aufs Meer" lieben wir. Für den Alltag muß es auch nicht so vornehm sein, sondern gerne etwas urig!!!

Auch wandern und spazierengehen sind für uns angesagt - hat jemand nicht touristische Vorschläge?

Viele Grüsse und vielen Dank schon mal im voraus

Astrid

• Aussteiger
    geschrieben 1219079686000

Der Heilige Abend ist ja in Spanien ein ganz normaler Tag. Und Weihnachten wird nicht so wie bei uns gefeiert. Geschenke gibt es erst am Heiligdreikönigstag.

Aber natürlich gibt es in Puerto de la Cruz wunderbare Lokale. An der Promenade (gegüber den Meerwasserschwimmbädern)gibt es ein gutes Fischlokal,und noch zwei weitere weiter vorne, Richtung Plaza del Charco.Empfehlen kann aber nichts aus eigener Erfahrung, weil wir im Hotel(am Weihnachtsabend) ein Gala-Menü hatten.

Aber zum Gottesdienst kann ich Dir was sagen.

Die Christmette und der Weihnachtsgottesdienst finden nicht in der Kapelle San Telmo statt, sondern wird verlegt in die skandinavische (?) Kirche. Die ist, wenn man Richtung Plaza del Charco geht rechts. Kann man nicht übersehen, weil auch große Plakataufsteller darauf hinweisen.

Die Weihnachtsbeleuchtung ist traumhaft und tausende Weihnachtssterne schmücken den Ort.

Bei Interesse kannst Du ja mal in meinem Profil blättern und die Hotelbewertung und die Fotos zu Puerto de la Cruz, sowie meine Reisetipps lesen.

Wir werden vermutlich diesmal Ende November dort sein.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • joane
    geschrieben 1220301197000

Wir waren letztes Jahr über Silvester in Puerto de la cruz und es war absolut super :D Das Feuerwerk haben wir auf dem 5 Stock unseres Hotels angeschaut.Danach sind wir in die Stadt und dort war die Hölle los.Die Leute haben dort Neujahr auf der Straße gefeiert.Überall live Musik und Stände waren aufgebaut.In Puerto gibt es unzählige Restaurants, ich denke da ist dann für jeden etwas dabei!Ausserdem gibt es total viel Ausflugsmöglichkeiten, am besten einen Reiseführer besorgen.Ich wünsche euch viel Spass, leider können wir dieses Jahr nicht nach Teneriffa :(

• Bubilein
    geschrieben 1220301972000

@joane sagte:

am besten einen Reiseführer besorgen.

...nicht nur einen Reiseführer - den Mietwagen gleich noch dazu. ;)

Gruß

• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1220343555000

Ja.. Sylvester auf Teneriffa ... das war echt super..

Habe das als Kind erlebt, als ich noch mit meinen Eltern regelmäßig in Puerto de la Cruz Urlaub gemacht habe..

Bleibt auf keinen Fall im Hotel sondern geht runter in die Stadt.

Dort ist die Hölle los und alle sind froh und lustig..

Auf dem großen Platz ( ich glaube Plaza del Charko oder so ) am Hafen kann man sich wunderbar hinsetzen und einfach das bunte Treiben beobachten...

Hach Teneriffa... noch 22 Tage.. dann bin ich wieder dort ;)

LG Kai

• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1220348674000

@fischerman79 sagte:

Hach Teneriffa... noch 22 Tage.. dann bin ich wieder dort ;)

Hast Du es gut! :laughing:

Ich muss noch 26 Tage warten... :(

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • fischerman79
    geschrieben 1220370183000

Dafür hast ja dann auch länger dort oder ? sind bis 06.10. da..

Werd auch sobald es geht wieder fürs nächste Jahr buchen.. ich mach das jetzt zur Tradition... ;)

gruss Kai

• joane
    geschrieben 1220907286000

Ich beneide euch :(

• fischerman79
    geschrieben 1220945436000

Joane... da gibts nur ein BUCHEN BUCHEN BUCHEN !!!! :laughing:

.

• Surfers_Paradies
    geschrieben 1223544755000

Ich kann auch sehr das Restaurant La Casona empfehlen. Mehr dazu gibt es HIER. In diesem Lokal hat man zwar keine Meerblick, jedoch ist das Essen

a) günstig

b) aus einer kanarischen Küche

c) sehr lecker.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!