@pocky94,
hast Du Dir mal hier bei HC die Bewertungen zu dem Hotel angesehen ? da findest du viele aussagekräftige Informationen anderer Gäste.
Wir hatten das Hotel auch schon mal ins Auge gefasst und als wir jetzt zu Weihnachten in P.d.l.Cruz waren, sind wir es mal besichtigen gegangen.
Dass es sehr ruhig liegt, ist dir ja bekannt, ca. 3 Km vom Zentrum, weithin sichtbar thront es wie ein Adlerhorst ( Aguilas heisst ja auch , Adler ) auf einem Hügel .
Unten an der Strasse befindet sich aber eine Bushaltestelle in alle Richtungen aber auch gibt es einen Gratisshuttle Bus ins Zentrum, ca. alle 90 Minuten. Zu Fuss läuft man aber schon ca. 1 Std.
Hotels " direkt am Strand " wirst du in P.d.l.Cruz aber nicht finden, denn der einzige nennenswerte Strand direkt in Puerto ist die schöne Playa Jardin .
am Playa Martianez , bei den Meerwasserschwimmbädern , ok da geht es schon etwas lebhafter zu aber laut würde ich jetzt nicht sagen.
Die Zimmer im Aguilas konnten wir uns leider nicht ansehen, da sie zu Weihnachten alle belegt waren aber sie sollen sehr schön sein, man kann zwischen Studio und Suite wählen, beide haben ein extra Schlafzimmer und wohl auch eine Kitchenette. Haben auf der Terasse einen Kaffee getrunken und ein Paar erzählte uns dass das Essen auch sehr gut sein soll.
Bei den Zimmern solltest du beachten dass die mit Meerblick leider meist schon ab nachmittags keine Sonne mehr auf dem Balkon haben,auch beim Pool oder der Terasse. Die zur Landseite mit Teideblick haben zwar den ganzen Tag Sonne aber du hast dann leider den Blick auf das Einkaufszentrum und auch die Autobahn ist zu hören.
Uns persönlich war das Hotel zu abgelegen, denn wir gehen nach dem Abendessen gerne noch ein wenig in der Stadt bummeln, aber Taxifahren ist auf TF sehr günstig oder am besten nimmt man sich einen Mietwagen um die wunderschöne Insel zu erkunden. Da gibt es schon Angebote für 1 Woche +- ca. 100 Euro, vorher im Internet buchbar.
Zu deiner Kleiderfrage kannst du im Mai von Temperaturen von ca.25 Grad im Schatten ausgehen, je nachdem ob die Sonne scheint, denn das ist leider im Norden nicht immer Garantie, durch die Passatwolken ist es oft bewölkt.
Wir hatten aber z.B. am 1. Weihnachstag eine Temperatur von 27 Grad und als Richtwert angegeben war für Dezember ca. 20 Grad. Einige Jahre davor zu Ostern/ April waren es sogar 30 Grad.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen und falls du noch Fragen hast, nur zu !
PS : Puerto de la Cruz ist wirklich ein schönes Städtchen und auch wenn der Süden fast immer Sonnengarantie bietet, so möchte ich dort nicht Urlaub machen, da nehme ich evtl. bewölkten Himmel in Kauf und gehe dann z.B. in den Loro Parque.