• pocky94
    geschrieben 1328625691000

Hallo!

War von euch zufällig schon jemand im Hotel Las Aguilas? Wir haben dieses Hotel gewählt, da es dort ruhiger als direkt am Strand sein soll. Von der Straße beim Hotel würden wir uns dann nicht stören lassen. Falls schon jemand da war, würde ich gern wissen- ob es dort wirklich schön ist. Vielleicht weiß auch noch jemand was man für Bekleidung im Mai einpackt?

LG Pocky

• maribel
    geschrieben 1328727409000

@pocky94,

hast Du Dir mal hier bei HC die Bewertungen zu dem Hotel angesehen ?  da findest du viele aussagekräftige Informationen anderer Gäste.

Wir hatten das Hotel auch schon mal ins Auge gefasst und als wir jetzt zu Weihnachten in P.d.l.Cruz waren, sind wir es mal besichtigen gegangen.

Dass es sehr ruhig liegt, ist dir ja bekannt, ca. 3 Km vom Zentrum, weithin sichtbar thront es wie ein Adlerhorst (  Aguilas heisst ja auch , Adler  ) auf einem Hügel .

Unten an der Strasse befindet sich aber eine Bushaltestelle in alle Richtungen aber auch gibt es einen Gratisshuttle Bus ins Zentrum, ca. alle 90 Minuten. Zu Fuss läuft man aber schon ca. 1 Std.

Hotels "  direkt am Strand  " wirst du in P.d.l.Cruz aber nicht finden, denn der einzige nennenswerte Strand direkt in Puerto ist die schöne Playa Jardin .

am Playa Martianez , bei den Meerwasserschwimmbädern , ok da geht es schon etwas lebhafter zu aber laut würde ich jetzt nicht sagen.

Die Zimmer im Aguilas konnten wir uns leider nicht ansehen, da sie zu Weihnachten alle belegt waren aber sie sollen sehr schön sein, man kann zwischen Studio und Suite wählen, beide haben ein extra Schlafzimmer und wohl auch eine Kitchenette. Haben auf der Terasse einen Kaffee getrunken und ein Paar erzählte uns dass das Essen auch sehr gut sein soll.

Bei den Zimmern solltest du beachten dass die mit Meerblick leider meist schon ab nachmittags keine Sonne mehr auf dem Balkon haben,auch beim Pool oder der Terasse. Die zur Landseite mit Teideblick haben zwar den ganzen Tag Sonne aber du hast dann leider den Blick auf das Einkaufszentrum und auch die Autobahn ist zu hören.

Uns persönlich war das Hotel zu abgelegen, denn wir gehen nach dem Abendessen gerne noch ein wenig in der Stadt bummeln, aber Taxifahren ist auf TF sehr günstig oder am besten nimmt man sich einen Mietwagen um die wunderschöne Insel zu erkunden. Da gibt es schon Angebote für 1 Woche +- ca. 100 Euro, vorher im Internet buchbar.

Zu deiner Kleiderfrage kannst du im Mai von Temperaturen von ca.25 Grad im Schatten ausgehen, je nachdem ob die Sonne scheint, denn das ist leider im Norden nicht immer Garantie, durch die Passatwolken ist es oft bewölkt.

Wir hatten aber z.B. am 1. Weihnachstag eine Temperatur von 27 Grad und als Richtwert angegeben war für Dezember ca. 20 Grad. Einige Jahre davor zu Ostern/ April waren es sogar 30 Grad.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen und falls du noch Fragen hast, nur zu !

PS : Puerto de la Cruz ist wirklich ein schönes Städtchen und auch wenn der Süden fast immer Sonnengarantie bietet, so möchte ich dort nicht Urlaub machen, da nehme ich evtl. bewölkten Himmel in Kauf und gehe dann z.B. in den Loro Parque.

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • pocky94
    geschrieben 1328871490000

Vielen Dank Maribel!

Jetzt bin ich froh, denn ich weiß wir haben das richtige Hotel für uns ausgesucht. Ja, wir haben auch vor einen Mietwagen zu buchen, dann ist man nicht von den Fahrtzeiten der Busse abhängig. Und danke für die Info mit dem Wetter, dann kann man ja doch mehr Sommerkleidung mitnehmen :D

LG Pocky

• gkaiserrompf
    geschrieben 1328915445000

Hallo Pocky und Maribel, wir waren 5 mal im Hotel Las Aguilas und werden wenn sich im Hotel nichts ändert auch unsere nächsten Urlaube dort verbringen. Wir sind im November und Januar dort, immer Suite mit Meerblick. Dort kommt im Winter keine Sonne hin, aber die Klimaanlage kommt auf 25 Grad im Wohnraum und das ist im Winter sehr angenehm. Auf der Berg-Sonnenseite geht die Klimaanlage nur auf kühlen. Wenn du bei Holidaycheck das Hotel siehst, dann gibt es oben eine Zeile - Videos-, dort ist ein sehr gutes drin in dem jemand durch alle Zimmer und über den Balkon geht. Die Räume sind sehr groß und für die Wirlpoolwanne nimm dir Badezusatz mit der nicht schäumt, Badeperlen von Pfarrer K... darf ja keine Werbung machen. Es ist eine Küche drin mit Kühlschrank aber kein Geschirr, wir bringen uns einen kleinen Wasserkocher mit und 2 Plastiktassen und Cappuccino.

Zum Mietwagen: Puerto de la Cruz ist eine alte Stadt mit Einbahnstraßen und kaum Parkplätzen, wir machen seit vielen Jahren Urlaub dort und mit dem Auto würde ich nie in die Stadt fahren, außer beim Hafen und im Parkhaus ist schlecht ein Parkplatz zu bekommen und das alles mußt du erstmal finden. Der Bus fährt um 9:30, 11:00,

12:30, 16:45 und 17:45 in die Stadt und um 10:30, 12:00, 13:30, 17:15 und 18:30 zum Hotel zurück. Taxi 4,00 - 4,50€ , da lohnt sich kein Mietwagen den man aber auch im Hotel noch buchen kann. Mit dem Mietwagen fahren wir nur hoch in die Berge. Um in andere Städte zu kommen nimmt man den grünen Titsa Bus und hat kein problem mit dem Parkplatz. Busfahren ist viel billiger als bei uns.

Kleidung-Wetter:

Im November war es sehr schön mit 22 - 25 Grad, im Januar hatten wir kühleres Wetter als sonst, bis 20 Grad und nachts einmal 12 Grad. Im Mai waren wir auch mal dort da waren es auch so wie im November und leicht bewölkt.

Ich nehme immer Trekkinghosen mit, dann kann ich die Beine abzippen und die wiegen nicht viel. Für abends eine Strickjacke.

Bitte kein AI buchen, du willst doch nicht den ganzen Tag im Hotel verbringen und in der Stadt kann man sehr gut und günstig essen.

Schönen Urlaub und wenn du noch Fragen hast, schreib mich an

• mike.bu
    geschrieben 1418466029000

Ich bin über Weihnachten im Hotel Las Aguilas in Puerto de la Cruz. Nun habe ich schon einiges über das Hotel gelesen. Die Suite hat ein getrenntes Schlafzimmer. Daraus ergibt sich für mich eineFrage, auf die ich bisher keine Antwort finden können (vielleicht zu banal): Kann man vom Bett aus Fernsehen oder muss man immer ins Wohnzimmer gehen?

Michael
  • nesyim
    geschrieben 1444155857000

Hallo kann mir jemand die ca. Preise für Getränke im Las Aquilas nennen , da wir 2 Wochen ins Hotel möchten dabei aber ca 5-6 Tage ein Auto buchen ist die Frage lohnt sich da Ai oder Reicht Hp . Gruss

• gkaiserrompf
    geschrieben 1444589914000

An Michael, nein du kannst vom Bett nicht auf den Fernseher schauen.

Schau mal bei den Videos, dort ist eins das durch alle Zimmer und Balkon führt.

An nesyim, wir trinken zum Abendessen eine Flasche Wasser, kostest stolze 2,90€.

AI lohnt sich nur wenn man im Hotel bleibt und auch abends an die Hotelbar geht.

Uns reicht HP, sonstige Getränke bringen wir uns aus der Stadt mit, Wasserkocher für den Kaffee haben wir mit.

Wünsche euch allen einen schönen Urlaub

• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1444596593000

@gkaiserrompf,

@mike.bu(Michael) war schon in diesem Hotel, Weihnachten 2014 ;)

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • maailmanmatkaaja
    geschrieben 1456085236000

Moin , moin Rolf  ;)

Danke-wir werden uns bestimmt mit den Bussen/Haltestellen

zurecht finden.

Danke

maailmanmatkaaja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!