• scheffixy
    geschrieben 1272025826000

hi zusammen,

bin gerade total platt bzgl der neuesten bewertungen des hotels hier im portal.

bis zu meinem urlaub im märz 2010 waren es durchweg sehr positive bewertungen. meine fiel ebenso aus, da es ein absolut schöner urlaub in einer superanlage war. doch seit april überwiegen die äußerst negativen beiträge.

hat das management der anlage gewechselt???

ist das personal komplett ausgetauscht worden???

gibts einen neuen chefkoch???

fand ein umbau statt???

sorry ich versteh es nicht, wie man sich über dieses hotel derart beschweren kann!!!

vg

• Louboutin
    geschrieben 1272049002000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrede mehr als entbehrlich ist.[/size][/color]

@ scheffixy,

dann hast Du scheinbar die negativen Bewertungen nicht gelesen, worin meist geschrieben steht, dass Reinigungspersonal an " allen Ecken und Kanten " fehlte und außerdem die hohe Prozentzahl an Engländern wohl ihr übriges getan hat.

Entweder ist Dein Anspruchsdenken nicht so hoch ( keine Wertung :kuesse: ) oder aber die Zustände waren bei Deinem Aufenthalt bedeutend besser.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • scheffixy
    geschrieben 1272289054000

[size=9px]Überflüssiges Doppelzitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

ist aber seltsam, dass bis einschließlich märz diesen jahres scheinbar alle zufrieden waren. die weiterempfehlungsquote lag immerhin bei 98 %. von den bis dahin abgegebenen rd 100 bewertungen waren also 98 positiv.

erst seit april wird in puncto sauberkeit, essen, kräne (einer war rd 200m entfernt), gäste etc. reklamiert. alle neuesten bewertungen (seit april) sind ausschließlich negativ.

bei unserem aufenthalt (märz 2010)  hat alles gepasst, das reinigungspersonal hat sehr gute arbeit abgeliefert. deshalb auch meine verwunderung, dass von einem monat auf den anderen auf einmal alles schlecht geredet wird.

viel wird auch über die engländer geschimpft, gut, bei unserer reise waren recht wenige vor ort, also kann ich mich hierzu nicht äußern. ich habe mich in meiner bewertung über die deutschen urlauber beschwert, die mit ihrer überheblichkeit, arroganz und selbstgefälligkeit äußerst negativ aufgefallen sind.

na ja, wär schade um die anlage, wenn die neuen bewertungen sich wirklich bewahrheiten.

• Molli-1
    geschrieben 1272579804000

Bin erst vor 24 Stunden aus dem Luabay zurück:

Ich glaube, es lag wohl an der Ostersaison und dem Management:

Es waren in der Saison natürlich mehr Gäste vor Ort (die ca. 540 Suiten wurden größtenteils durch ganze Familien belegt).

Das Personal war aber für viel, viel weniger Gäste!

Reinigung der Zimmer ist normalerweise bis 15.30 Uhr. So wurde öfters erst nach 16.00 Uhr noch ganz schnell weniger als oberflächlich gereinigt.

Wo es ganz deutlich wurde:

Wenn man erst nach 20.15 Uhr zum Essen ging, musste man sich ca. 45 Minuten anstellen, bis ein Tisch frei wurde. Frei waren aber ca. die Hälfte, nur das Personal hatte keine Zeit, neu einzudecken.

Aber der Hammer: Das zweite Hauptrestaurant war (wohl aus Personalmangel)geschlossen!

Zur Rettung des Hotels muss ich sagen, dass sich die Lage ab 24. April wieder entspannte.

(Wir hatten allerdings auch noch nach 14 Tagen Haare der Vorgänger im Zimmer)

• paint
    geschrieben 1272969612000

Frage?

Hai irgendjemand eine Ahnung warum die Kritiken so schlecht wurden? Fahren am 12.05.10 ins Hotel. Wäre dankbar für Eklärungen.

mfg

vs

• scheffixy
    geschrieben 1273532095000

also ich kann es mir nur so erklären, dass wir das glück hatten und in der nebensaison dort gast waren. denn alle kritikpunkte, die die letzten wochen beschrieben wurden, deuten alle auf eine vollauslastung der anlage hin und die damit verbundene personalknappheit.

bei uns war die anlage halb leer und alles war absolut top!!! deshalb habe ich auch im märz eine superbewertung abgegeben. es hat einfach alles gepasst.

schade für alle gäste, die das hotel jetzt nur unter dieser voraussetzung kennenlernen.  ich würde dann auch nicht mit kritik und beschwerden beim management zurückhalten.

hoffentlich reagiert dann auch die hotelleitung endlich auf die beschwerdepunkte.

vg

jürgen

• lilleknus
    geschrieben 1273958698000

Hallo,

ich bin natürlich auch stark interessiert daran, wie es jetzt nach den Osterferien im Luabay aussieht, wir fliegen am 23.05. für 14 Tage dorthin.

Hat jemand aktuelle Informationen?

VG

VG Lille
  • scheffixy
    geschrieben 1274442766000

die neueste hotelbewertung (siegfried) bringt es glaub ich auf den punkt. so wie er schreibt, hat im märz das management gewechselt.  als ich dort im märz gast war, ist die heile und saubere hotelwelt noch in ordnung gewesen. ich hatte absolut nichts zu bemängeln.

doch dies schaut unter der neuen führung jetzt scheinbar anders aus.

schade für die gäste, die zu zeiten des alten management gebucht haben und jetzt die misstände der neuen leitung ertragen müssen.

aber jetzt weiss ich endlich, weshalb die bewertungen seit april so negativ ausfallen. ich dachte schon ich spinne!

• Reisesüchtig
    geschrieben 1275150382000

Das Management hat im Winter (November 09) gewechselt und war das gleiche Management im März, April und Mai... Es ist natürlich einfach eine schlechte Bewertung abzuschreiben, als selber kreativ zu sein. Ich frage mich nur wer die Papiere, Zigaretten oder sonstiges am Pool und auf den Gängen hinwirft, ob es das Reinigungspersonal selber ist????

Im Restaurant dauert es zum Teil wirklich lang bis die Teller abgeäumt werden. Ich denke die Kritik sollte aber direkt im Hotel weitergeleitet werden, da hilft sie sicherlich besser als in einem deutschen Forum....

• scheffixy
    geschrieben 1275154238000

naja, aber irgendetwas wahres muss ja doch dran sein. denn dass von einem monat auf den anderen die kritiken einstimmig  deutlich schlechter werden ist schon seltsam. wie schon gesagt, ich hatte im märz absolut nichts auszusetzen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!