• assi2000
    geschrieben 1259236551000

Hallo, hab da mal ne Frage..... :frowning: und brauche Hilfe,

kann mir jemand im Valle Mar ein Zimmer empfehlen.

Wir haben Meerblick Typ 1 gebucht, d.h. mit Flachbildschirm - so weit so gut.

Mein Problem ist, ich hätte gerne Sonne auf dem Balkon und würde gerne in einer der oberen Etagen wohnen.

Ich weiß Meerblick und Sonne sind nicht so einfach, da sie ja über dem Teide steht, aber wie sieht das mit den seitlichen Zimmern aus?

Danke schon jetzt mal für evtl. eine Antwort....

Assi

• Michaela Bunsen
    geschrieben 1259796498000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

Hallo,

ich Valle Mar gibt es keine seitlichen Zimmer, da das Hotel nicht winkelig gebaut ist.

Gruß

Detlev

• Doc Hugo
    geschrieben 1319486590000

Hallo Teneriffa - Fans oder -spezi´s,

meine Frau möchte gern in dies Hotel, weil der Blick auf das öffendliche Bad davor so toll sein soll. . Wir wollen im Januar 2012 für eine Woche fliegen. Nun meine Frage:

1. Sind die Zimmer schön und muss man ein besseres Zimmer buchen, um in das Meerwasserbad freien Eintritt zu bekommen? Das Wasser ist dort doch bestimmt auch nicht warm im Januar, oder?

2. Reicht Ü/F, weil wir ansonsten in der Stadt unterwegs sind?

3. Hält man es einen Tag in diesem Hotel aus, falls es schlechtes Wetter gibt?

4. Gibt es einen "Geheimtipp", für ein kleines Lokal, wo man am Abend gut sitzen kann?

5. Gibt es ein besserers Hotel in zentraler Lage in diesem Ort?

6. Ist aufgrund des Klimas die Insel doch so viel grüner als der Süden?

Für eure Mühe schon mal vielen dank im Voraus.

Doc Hugo

Nutze den Tag! Jeden Tag! Lebe ihn so, als wäre es der letzte. In eigener Sache: Wenn du schon hier bist, lieber Nutzer, dann erwarte ich auch, dass dein Profil freigegeben ist - das sollte sich von alleine verstehen, oder? Dankeschön.
  • gkaiserrompf
    geschrieben 1319664736000

Hallo Hugo,

zu Frage 1 kann ich dir nichts sagen da ich noch nie in diesem Hotel war, ich kenne es nur von außen.

zu Frage 2 für ein Abendessen außerhalb des Hotels mußt du 5-8 Euro rechnen, wie groß ist der Unterschied zwischen FR und HP im Hotel und du mußt dann auch nach einem anstrengenden Tag noch das Hotel verlassen.

zu Frage 3 wir hatten voriges Jahr im November am 2.Tag einen sehr heftigen Sturm( ich würde sagen Orkan ), kein Fernseh, kein deutsches Radio. Wir haben geredet, gelesen und uns einfach ausgeruht.

zu Frage 4 meide die üblichen TuriLokale, in den Seitenstraßen sind gute kleine spanische Lokale ohne viel Touristen mit spanischem Essen zu vernünftigen Preisen.

zu Frage 5 in der Nähe ist noch das Hotel Las Vegas, in die andere Richtung das Hotel Beatrize und San Filipe. Aber auch vom Hotel El Tope, Don Manolito und einigen anderen Hotels bist du schnell in der Stadt. Besser oder Schlechter kann ich nicht sagen, jeder muß für sich das richtige Hotel finden. Schau mal in den Bewertungen und auch auf den Preis.

zu Frage 6 Es ist im Norden nicht grüner sondern grün! Im Süden ist eine andere Welt, nur um die Hotels ist es grün sonst ist die Landschaft karg und öd.

Wer in schöner Umgebung wandern will geht in den Norden, wer im Meer baden möchte und feiern will geht in den Süden.

Trag dich mal ein bei Wer-Wann-Wo dann sieht du ob noch andere Urlauber in der Zeit in Puerto sind die dir schöne Lokale und andere versteckte Schönheiten der Insel nennen oder zeigen können.

Schönen Urlaub wünscht Gudrun

• Aussteiger
    geschrieben 1319713432000

Zu 1: Ich habe in manchen Bewertungen gelesen, dass der Hotelpool renoviert wird und es deshalb Gratis Eintrittskarten für das Meerwasserschwimmbad gibt.

zu 2: Ein Abendessen für 5 - 8 Euro wirst Du zwar finden (chinesisch oder so), aber obs Dir schmeckt??

zu 3: Wir waren auch mal im November im Tenerife Playa, als es abends ein ziemliches Unwetter gab, Stomausfall, entwurzelte Bäume usw. Wir sind gemütlich in der Bar gewesen, die hatten Notstrom.

zu 4. Im Valle Mar ist ja auch das Tanzcafe. Da sitzt man ganz gut. Ansonsten viele schöne Lokale rund um den Plaza des Charco.

zu 5. Die meisten Hotels sind ja schon aufgeführt worden. Es gibt noch das Tenerifa Playa (UNSER Hotel, wenn wir in Puerto de la Cruz sind, auch wnn die Bewertungen hier bei HC nicht so besonders sind. Wir sind seit Jahren (siehe auch meine Bewertungen) dort immer zufrieden.

Zum El Tope möchte ich noch sagen: (wir waren da auch schon mal, aber es war mir einfach zu anstrengend, immer Hunderte von Stufen nach oben bzw, nach unten zu gehen, sonst ist es ganz ok.

zu 6: Es ist grün, grün, grün. Puerto de la Cruz ist wunderschön. Wir werden demnächst von Ende Nomber bis Mitte Dezember wieder dort sein. Im Ort werden so etwa 6500 Weihnachsterne gepflanzt, die tolle Weihnachsdekoration, wir freuen uns schon sehr.

Noch ein Tipp für Januar: Der Einzug der Heiligen 3 Könige (el Reyes), die in Spanien ja erste die Geschenke bringen. War ein tolles Erlebnis. Ist am 5. oder 6.1.

oder der Karneval im Februar so um den 16.2.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Miramaus222
    geschrieben 1319721549000

Ich habe das hier mit gelesen und es war für mich auch sehr hilfreich.

So brauchte ich keinen eigenen Beitrag schreiben.

Ich werde im März für eine Woche in Puerto sein. Ist das Wetter dann schon angenehm?

Und wo kann ich mich eintragen bei :  Wer , wann , wo  kann ich nicht finden.

LG Mira

Lebe heute, denn keiner kann sagen was morgen ist.
  • Aussteiger
    geschrieben 1319724968000

Hallo Miramaus 222

Das wer-wann Tool findest Du ganz einfach:

Oben auf der Seite auf Meinholidaycheck klicken und dann wieder oben in der Leiste steht dann Wer,was usw. Einfach draufklicken---schon bist Du da.

Und Wetter im März: Wir waren schon im Februar (Karneval), im April, im August, im November, über Weihnachten bis El Reyes----und immer war das Wetter ganz gut.

Im Norden kann es halt auch mal einige Tage bewölkt sein und auch mal regnen, deshalb ist es ja so grün.

Aber es ist immer warm, warm.

Ich muß ja noch fast 4 Wochen warten bis ich wieder dort bin. Trotzdem bin ich schon ganz nervös.

• Doc Hugo
    geschrieben 1319747289000

Hallo ihr Lieben,

einen ganz großen Dank an alle. Eure Bemerkungen haben sicherlich einen Einfluss auf nun unsere Entscheidung.

Vor euren Beiträgen war ich mir nicht sicher, ob ich da hin möchte, jetzt aber sehr wohl.

Ich werde mich nach diesem Urlaub wieder hier melden - eine ausgiebige Bewertung gibt es auch dazu, aber es wird noch dauern.

Bis dahin viele Grüße von der Nordsee

Hugo

Nutze den Tag! Jeden Tag! Lebe ihn so, als wäre es der letzte. In eigener Sache: Wenn du schon hier bist, lieber Nutzer, dann erwarte ich auch, dass dein Profil freigegeben ist - das sollte sich von alleine verstehen, oder? Dankeschön.
  • gkaiserrompf
    geschrieben 1319827501000

Aha, der Aussteiger ist auch in 4 Wochen in Puerto, wir auch!

Da müßen wir wohl mal zusammen essen gehen, z. B. in

die Pizzeria Compestolana, 1 große Pizza für 2 Personen ab 5 Euro und Cola je 1,50

ist aus dem Hotel Valle Mar nach rechts, dann die nächste Straße hoch, 3 Haus auf der linken Seite.

Oder ins Restaurant Tropical, spanische Küche und immer sehr voll.

Plaza del Charco unten bei dem Taxistand weitergehen bis nach der Spielhölle die nächste Straße rechts und nach dem 3. Haus die Straße nach links das 2. Haus.

Preise ab 6 Euro

Oder ins La Namere, Hamburger so groß das man sie mit Messer und Gabel essen muß für 2,90 Euro. Aber auch normale Gerichte und Menü del Dia günstig mit Suppe und Nachspeise ab 5,50 Euro.

Vom Taoro Park aus gesehen unter dem Hochhaus Bel Air ist ein Parkplatz ( dort fährt aus das Loro Bähnchen her), oder hinter der großen Kirche an der Plaza de Iglesa die Gasse bei dem Kaffe hoch, dann kommt man direkt hin.

Im Teneriffa Forum habe ich einen neuen Restaurant Tip gelesen:

Casa Pache Gerichte zwischen 3 - 6,50 Euro, werde ich im November mal besuchen.

So, und hundert Stufen zum Hotel El Tope, wir waren die vergangenen Jahre immer im Interpalace oben in La Paz, das sind mehr Stufen. Wir Faulen nehmen aber hoch ein Taxi.

Wir sind seit 2 Jahren im Hotel Las Aguilas oben auf dem Berg, runter gehts zu Fuß, rauf mit dem Taxi. Vorigen November bei dem starken Sturm haben wir oben weniger davon gemerkt als ihr unten in der Stadt, wir hatten auch weniger Schäden. Das Hotel ist im Winkel gebaut und der Wind ging rechts und links vorbei, wäre der Wind vom Meer her gekommen hätte es bestimmt schlimmer ausgesehen.

Auch Ich freue mich schon auf den Urlaub

Gruß Gudrun

• Aussteiger
    geschrieben 1319883204000

@gkaiserrompf

Ich habe gerade im wer was wann tool gesehen, Ihr seid zur gleichen Zeit in Puerto wie wir. Und in Euerem Hotel ist noch ein HC´ler.

Es wird unser 10. Aufenthalt in Puerto sein, und das 7.Mal im Tenerife Playa. Habe gerade auf deren HP festgestellt, das fast alle Zimmer renoviert worden sind. Und laut Fotos auch der Speisesaal mit neuen Möbeln bestückt wurde.

Und wie das mit dem neuen All inclusive funktioniert wird auch interessant. Wir haben HP weil wir tagsüber immer unterwegs sind. Und die Nebenkosten im Hotel sind gering. Mit unserer H10 Club Card sammeln wir ja Punkte und können diese verrechnen lassen.

Im letzten Jahr waren wir im April dort (Ausbruch Vulkan Island), da ist es ziemlich drunter und drüber gegangen, weil viele nicht zurückfliegen konnten.

Wir sind ab Linz geflogen und hatten keinerlei Probleme obwohl ich gerne auch länger geblieben wäre. Und auch diesmal fliegen wir ab Linz weil uns die Flugzeiten besser gefallen und weil wir den Service bei Nikifly besser finden. Und Linz auch näher ist als München.

Ob das mit dem Essen was wird, schreibe ich Euch noch eine PN

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!