Aha, der Aussteiger ist auch in 4 Wochen in Puerto, wir auch!
Da müßen wir wohl mal zusammen essen gehen, z. B. in
die Pizzeria Compestolana, 1 große Pizza für 2 Personen ab 5 Euro und Cola je 1,50
ist aus dem Hotel Valle Mar nach rechts, dann die nächste Straße hoch, 3 Haus auf der linken Seite.
Oder ins Restaurant Tropical, spanische Küche und immer sehr voll.
Plaza del Charco unten bei dem Taxistand weitergehen bis nach der Spielhölle die nächste Straße rechts und nach dem 3. Haus die Straße nach links das 2. Haus.
Preise ab 6 Euro
Oder ins La Namere, Hamburger so groß das man sie mit Messer und Gabel essen muß für 2,90 Euro. Aber auch normale Gerichte und Menü del Dia günstig mit Suppe und Nachspeise ab 5,50 Euro.
Vom Taoro Park aus gesehen unter dem Hochhaus Bel Air ist ein Parkplatz ( dort fährt aus das Loro Bähnchen her), oder hinter der großen Kirche an der Plaza de Iglesa die Gasse bei dem Kaffe hoch, dann kommt man direkt hin.
Im Teneriffa Forum habe ich einen neuen Restaurant Tip gelesen:
Casa Pache Gerichte zwischen 3 - 6,50 Euro, werde ich im November mal besuchen.
So, und hundert Stufen zum Hotel El Tope, wir waren die vergangenen Jahre immer im Interpalace oben in La Paz, das sind mehr Stufen. Wir Faulen nehmen aber hoch ein Taxi.
Wir sind seit 2 Jahren im Hotel Las Aguilas oben auf dem Berg, runter gehts zu Fuß, rauf mit dem Taxi. Vorigen November bei dem starken Sturm haben wir oben weniger davon gemerkt als ihr unten in der Stadt, wir hatten auch weniger Schäden. Das Hotel ist im Winkel gebaut und der Wind ging rechts und links vorbei, wäre der Wind vom Meer her gekommen hätte es bestimmt schlimmer ausgesehen.
Auch Ich freue mich schon auf den Urlaub
Gruß Gudrun