• Daisy26
    geschrieben 1127406218000

Hallo an alle!

Ich würde gerne Anfang Dezember nochmal ne Woche Urlaub machen und stelle mich der Frage, ob die Kanaren da noch badetechnisch geeignet sind.... War jemand um die Zeit da und kann mir sagen, wie die Temperaturen sind??? Welche Insel ist am besten geeignet, wenn man entspannen, baden, was angucken und bummeln will? Soll also nicht total ausgestorben sein, ne Disko oder ein schönes Hotel mit gutem Animationsprogramm wären nett.... Eure Empfehlungen??? Vielen Dank schonmal!!!!! :D

• Fidel
    geschrieben 1127406616000

Ich fliege im Februar immer nach Teneriffa und da ist ein Super Wetter. Im Dezember müsste da auch sehr gutes Wetter sein. Baden kann man auf den Kanaren zu dieser Jahreszeit auf jedenfall. Sehr schön ist die Insel Teneriffa. Wenn du mehr ein Mensch bist der Party macht dann fahre doch in den Süden, nach Playa de Las Americas, Costa Adeje oder Los Cristianos. Ich denke mal da wird schon Partymäßig was los sein.

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1127411986000

@'Daisy26' sagte:

Hallo an alle!

Ich würde gerne Anfang Dezember nochmal ne Woche Urlaub machen und stelle mich der Frage, ob die Kanaren da noch badetechnisch geeignet sind.... War jemand um die Zeit da und kann mir sagen, wie die Temperaturen sind???

Hallo Daisy,

ich bin seit 1984 regelmäßig im Dezember auf den Kanaren, dieses Jahr bis kurz vor Weihnachten im Atlantis Dunapark in Corralejo im Norden Fuerteventuras. Das Wetter ist da im Winter wie bei uns im Sommer, nur die Tage sind kürzer...

Anfang Dezember kann man noch mit 25 Grad und Badewetter rechnen, nur bei ständigem Regen kühlt es etwas ab (das war leider im letzten Jahr auf Lanzarote so), ist aber nach 2 Tagen Sonnenschein schon wieder warm...

Bei der Entscheidung für welche Insel und welches Hotel müsste man schon Prioritäten setzen, schöne Strände und tolle Hotels gibt es sehr viele...

Gruß

Jürgen

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung
  • schrotty
    geschrieben 1127810973000

Ich war vor vier Jahren im Dezember (Woche vor Weihnachten) auf Gran Canaria. Wir hatten täglich ca. 28 Grad, allerdings kann es durch den Wind, der eigentlich ständig weht kühler vorkommen. Im Meer Baden war eigentlich auch nur für abgehärtete empfehlenswert, aber im Pool war es kein Problem.

• xadoo
    geschrieben 1127833046000

Ohne Frage hat Fuerte die schönsten, endlosen Strände zu bieten. Besonders im Süden, wo es meist wärmer, sonniger und windstiller ist, kann man das ganze Jahr über sonnen und baden und Strandläufe ohne Ende ...........

• Pherenikos
    geschrieben 1127933158000

hmmmm da schließ ich mich glatt an Fuerte ist schon super, waren voriges Jahr Anfang Dezember dort, hatten jeden Tag blauen Himmel und viel Sonne und meist so 24-28 Grad aber wie schon erwähnt fühlt es sich durch den Wind kühler an, dafür waren die Wellen herrlich da kam man meist nicht zum überlegen rein oder nicht :-) Wir waren im Iberostar Playa Gaviotas und würden sofort wieder hin, es liegt am Anfang des riesigen Strandes etwas erhöht, mit herrlichen Blick bis auf den Leuchtturm, zu unserer Zeit war es relativ ruhig.

• Lexilexi
    geschrieben 1127935410000

hallo daisy.

also mein persönlicher kanaren favorit ist teneriffa. dort hast du alles: bummeln, shopping malls, supermärkte, strände.....

ich kann costa adeje empfehlen.

aber wenn du dir mal die preise ansiehst, wirst du merken, dass alle kanaren ab dezember preislich ziemlich anziehen.

für ein gutes hotel mit guter bewertung muß man schon 900 € hinlegen.

ich würde auf den kanaren kein ai empfehlen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • magic2life
    geschrieben 1127986179000

@Lexlexi : warum kein All Incl. auf den Canaren?

@daisy: Ja genau wie Du das habe ich auch vor Ende Nov.-Anfang

Dez.nach Teneriffa o.ä fliegen mit den gleichen Kriterien

wie Du sie hast.Ich suche auch noch nach dem richtigen

Hotel .

Viele Grüße

• Lexilexi
    geschrieben 1127987092000

@magiclife

wir waren letztes jahr zwischen weihnachten und neujahr die woche auf teneriffa.

hatten ein hp hotel. wir hatten aber 3 supermärkte direkt gegenüber uns haben festgestellt, dass die lebensmittel dort erheblich gpnstiger sind, als in deutschland. im hotel gab es sehr englsich angehauchtes essen wie fish and chips und da haben wir uns aus dem supermakrt immer schönen spanischen schinken und zeigenkäse geholt und spanischen wein.

daher würde ich auf jeden fall nur app/ü/f buchen.

essen gehen kann man auch an jeder ecke. so bist du nicht darauf angewiesen, was du im hotel vorgesetzt bekommst und du kannst dir sagen:heute gehe ich mal feudal fisch essen oder aber:

ich mach mir nur ein baguette mit serrano schinken oder so.

wir waren in der nähre von costa adeje , ich glaube der ort heißt fanabe. da geht das auf jeden fall.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • magic2life
    geschrieben 1127988406000

@Lexilexi

gut zu wissen auf was man da alles achten muß.Danke für die infos.wie sind denn dann die preise beim essen gehn?das muß man sich dann schon zusammenrechnen ob HP,All in oder nur FR.´zu buchen besser ist.ich finde auch noch nicht das richtige hotel im katalog für mich als singleurlauber.so ganz verloren möchte ich dann doch nicht sein u. sollte schon etwas angeboten werden wie Anim.Discothek.....ich bin u.a. auch kontaktfreudig u. suche dann natürlich das gespräch beim essen o. in der disco o.ä.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!