• noki
    geschrieben 1220624497000

... Also ich würde im Januar nicht nach Teneriffa fahren; es sei denn ich wollte ausschließlich wandern, und das auch nur unter Vorbehalt!

Das Wetter ist einfach zu launisch zu dieser Zeit. Es muß nicht sein, aber es ist wahrscheinlich. Und die Abende können sehr kalt werden, egal ob im Norden oder Süden. Im Süden könnte es etwas beständiger sein, nur Regen ist Regen egal wo!

Für meinen Geschmack zum Baden nichts mehr!

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • utalein
    geschrieben 1220785690000

Hallo,

ich persönlich finde AL auf den kanarischen Inseln auch nicht nötig, da wir sehr viel unterwegs sind und auch an Tagen an denen Stranderholung angesagt ist, brauchen wir nicht so viel zum Essen und trinken.

Ein tolles Al-Hotel ist das IFA-Beach auf Gran Canaria. Es gibt dieses Hotel auch mit Halbpension und ich persönlich finde dass das Al dort die Infrastruktur in der Hotelumgebung kaputt macht (Kneipen mußten schon deshalb schließen). Ansonsten ist das Hotel direkt am Strand in San Agustin und man ist auch direkt an der Promenade und kann von dort bis Playa del Ingles laufen.

Bei weiteren Fragen helfe ich natürlich gerne

LG Uta

• monchen
    geschrieben 1221155484000

Hallo zusammen,

danke für die Meinungen.

Was haltet ihr von GranCanaria und welche Ecke?

Und: welches Hotel?

Liebe Grüße,

monchen

• yuccapalme
    geschrieben 1221358165000

Hallo Monchen,

wir fliegen dieses Jahr im Dezember zum 4. Mal nach Gran Canaria. Uns gefällt es in Maspalomas sehr gut. Es gibt hier überwiegend Bungalowanlagen, die uns besser gefallen, als die Bettenburgen in Playa del Ingles (dort gibt es natürlich auch Bungalows...).

Zum Wetter kann ich folgendes sagen: in einem Urlaub hatten wir mal 2 Tage heftigen Regen, ein Jahr später war von Regen keine Spur, dafür aber ein paar windige, kühlere Tage trotz Sonnenschein und blauen Himmel. Aber ansonsten es war immer überwiegend sonnig und warm, tagsüber ca. 25 Grad, abends brauchte man aber meist eine Jacke. Im Meer habe ich nicht gebadet, das war mir zu kalt (jeder empfindet es anders), ich habe immer Anlagen gebucht, in denen die Pools beheizt waren, wobei es hier auch Temperatur-Unterschiede gab.

Hotelempfehlungen mag ich keine geben, wir waren jedesmal in einer anderen Anlage, jede hatte Vor- und Nachteile. Am besten mal sich durch die Bewertungen "quälen", man weiß am besten selber, welche Vorlieben/Abneigungen man hat.

Zur Verpflegung: wir hatten einmal HP, waren aber mit dem Abendessen unzufrieden und haben umgebucht auf "nur Frühstück", danach waren wir immer Selbstversorger.

LG Bärbel

• monchen
    geschrieben 1221398167000

Hi Bärbel,

danke für die liebe Info.

Für mich ist wichtig, dass Hotel sauber ist.

Okay, der Preis spielt auch ne Rolle...

Dann werd ich mich hier mal umschauen.

Danke nochmals.

Gruß

monchen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!