Der Umzug in der Hauptstadt ist viel länger. Teilweise treten aber die verschiedenen Gruppen auch in anderen Orten auf. Von vielen Urlaubsorten fahren Busse (bei der Reiseleitung zu buchen) zu diesem Umzug. Der Vorteil: Man wird dahin gefahren, wo der Zug stattfindet, braucht nicht zu suchen. Nachteil: teuer
Falls Ihr das machen wollt, Sonnenschutz und Kappe, weil man ja stundenlang in der prallen Sonne steht. Getränke kann man bei Straßenhändlern kaufen, die rumfahren.
Wir haben uns das auch mal angesehen. Der Umzug hat so etwa 5 Stunden gedauert und anschließend war noch ein Riesenfeuerwerk, dann wieder mit Bus nach Puerto.
Im Norden gibt es in vielen Orten auch Umzüge und sonstige Karnevalsveranstaltungen. Kann man alles im Internet finden. Bei Tante Google einfach Karneval Teneriffa 2011 eingeben.
Im Süden denke ich gibt es sowas nicht. Ich weis es zwar nicht, aber diese Karnevalsveranstaltungen werden ja von den Einheimischen gemacht.
Wenn das mit dem Bus funktioniert oder mit Leihwagen, in Puerto gibt es ja noch andere interessante Veranstaltungen. Die Verbrennung der Sardine am Aschermittwoch, der Stöckelschuhlauf der Männer und sonstiges.