• DerewigReisende
    geschrieben 1296390688000

Hallo an die Teneriffa-Profis,

kann jemand Auskunft geben wie man am besten zum Kanreval in Puerto de la Cruz  (Grosser Karnevalsumzug am 12.03.) kommt?

Wir haben ein Hotel in Los Cristianos vom 05.03. - 19.03.2011.

Mit dem Mietwagen hat man bestimmt Probleme einen Parkplatz zu finden? Bieten die Reiseveranstalter vieleicht Ausflüg an? Oder ist der Lienienbus (Titsa) eine Alternative

vielen Dank im Voraus

• Louboutin
    geschrieben 1296420642000

@ DerewigReisende,

ich würde, wenn möglich, auf jeden Fall den Mietwagen nehmen und Dir den Parkplatz am Loro Parque empfehlen. Von dort aus ist es nicht allzu weit bis in die Innenstadt. Könnte mir aber vorstellen, dass meine Idee auch andere Urlauber haben. ;)

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Aussteiger
    geschrieben 1296467072000

Vor dem Loropark sind ja nur wenige Parkplätze und innen muß man Parkgebühren bezahlen.

ich würde den großen Parkplatz in Hafennähe (besser kann ich es nicht beschreiben) in Puerto empfehlen. Riesig und nah.

Da sind es nur ein paar Minuten bis zum Plaza del Charco wo der Faschingszug enden wird, bzw. einige Minuten mehr, wenn man an der Strecke stehen möchte.

Titsa Bus könnte auch eine Möglichkeit sein. Leider finde ich den Fahrplan gerade nicht aber im Netz findest Du die Abfehrtszeiten.

Ich denke, wenn man schon dabei ist, sollte man auch nach Ende noch am Plaza del Charco bleiben. Es ist einfach ein Erlebnis und es wird gefeiert bis zum Morgen.

Und ob und wie dann Busse fahren weis ich leider nicht.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • DerewigReisende
    geschrieben 1296476548000

Erst einmal herzlichen Dank für die Empfehlungen :p

Noch eine Frage: Ist der Umzug in Santa Cruz am 08.03 genauso oder gibt es Unterschiede? 

Habe gefunden ab dort fährt der Bus alle Stunde die ganze Nacht durch. Ab Puertu ist 21.30 Schluß (Linie 342).

Edit: habe gerage gefunden Linie 102 fährt auch die ganze Nacht mit Umsteigen in Santa auf Linie 111.

P.S Wird eigentlich im Süden auch Karneval gefeiert hab noch garnichts darüber gelesen?

• Aussteiger
    geschrieben 1296487235000

Der Umzug in der Hauptstadt ist viel länger. Teilweise treten aber die verschiedenen Gruppen auch in anderen Orten auf.  Von vielen Urlaubsorten fahren Busse (bei der Reiseleitung zu buchen) zu diesem Umzug. Der Vorteil: Man wird dahin gefahren, wo der Zug stattfindet, braucht nicht zu suchen. Nachteil: teuer

Falls Ihr das machen wollt, Sonnenschutz und Kappe, weil man ja stundenlang in der prallen Sonne steht. Getränke kann man bei Straßenhändlern kaufen, die rumfahren.

Wir haben uns das auch mal angesehen. Der Umzug hat so etwa 5 Stunden gedauert und anschließend war noch ein Riesenfeuerwerk, dann wieder mit Bus nach Puerto.

Im Norden gibt es in vielen Orten auch Umzüge und sonstige Karnevalsveranstaltungen. Kann man alles im Internet finden. Bei Tante Google einfach Karneval Teneriffa 2011 eingeben.

Im Süden denke ich gibt es sowas nicht. Ich weis es zwar nicht, aber diese Karnevalsveranstaltungen werden ja von den Einheimischen gemacht.

Wenn das mit dem Bus funktioniert oder mit Leihwagen, in Puerto gibt es ja noch andere interessante Veranstaltungen. Die Verbrennung der Sardine am Aschermittwoch, der Stöckelschuhlauf der Männer und sonstiges.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Seekuh4
    geschrieben 1296503780000

Der Umzug in Santa Cruz ist der größte Samba-Karneval außerhalb Süd-Amerikas. Sehr schön, weil  der Umzug direkt an der Uferpromenade stattfindet. Aber auf Grund der Größe vielleicht ein bisschen "steril".

Der Carneval in Puerto de la Cruz besticht durch die wunderschöne Stadt, heimelig, familiär, gemütlich. Aber trotzdem keinesfalls klein oder laienhaft!!

Wenn ihr im Süden wohnt, dann ist es mit TITSA einfacher und schneller nach Santa Cruz und wieder zurück ins Hotel zu kommen.

• rikeine
    geschrieben 1296546543000

;)  Hallo!

Wir waren 2009 an der Costa Adeje.Der Veranst.TC hat eine Busfahrt nach Santa Cruz und zurück angeboten.Kostete 24 Euro pro Person,hatten aber den ganzen Tag für uns, und für abends wurde ein Treffpunkt am Hafen genannt, war so gegen 22:00Uhr,für die Rückfahrt. Wir hatten einen super schönen Tag, der Umzug war gigantisch, haben so etwas noch nicht gesehen.Fahrt hin, es lohnt sich!!!!!

Gruß, Rikeine

• agenturzugehoer
    geschrieben 1299001513000

@rikeine sagte:

;)  Hallo!

Wir waren 2009 an der Costa Adeje.Der Veranst.TC hat eine Busfahrt nach Santa Cruz und zurück angeboten.Kostete 24 Euro pro Person,hatten aber den ganzen Tag für uns, und für abends wurde ein Treffpunkt am Hafen genannt, war so gegen 22:00Uhr,für die Rückfahrt. Wir hatten einen super schönen Tag, der Umzug war gigantisch, haben so etwas noch nicht gesehen.Fahrt hin, es lohnt sich!!!!!

Gruß, Rikeine

Die heiße Phase beginnt jetzt ja wieder. Ich rate jedem mit der Titsa zu fahren. Kauft Euch eine Bonus Karte und los geht es. Die Titsa fährt zbs. die ganze Nacht, am Tage des großen Umzuges in Santa Cruz. Nur Mut, denn nach dem Umzug wird es erst richtig gemütlich. Das gesparte Geld kann man ja auch noch anders ausgeben. Schade, dieses Jahr werden wir nicht teilnehmen können.

• 7chris77
    geschrieben 1312190924000

Hallo, ich habe per google dies Forum hier gefunden.

Ich möchte 2012 ebenfalls zum Karneval auf Teneriffa. Der soll vom 12.02.-26.02.2012 sein, ich habe allerdings nur 7 Tage zur verfügung.

Weis jemand man und wo welche Veranstaltung ist .... ich möchte die Tage so legen damit ich auch etwas von den Umzügen mit bekommen kann.

Ursprünglich war geplant vom 18.02 - 24.02. ..... ist es besser die Tage etwas vor oder zurück zu verlegen? Bisher ist es noch möglich.

viele Grüße

Chris

• Mayina
    geschrieben 1312290012000

was ich mit bekommen habe, ist am letzten Tag das größte Fest. Ich war damals in Puerto de la Cruz und da war ein super toller Umzug und am Abend war immer schön was los. Die Leute waren in Kostümen fort. Total schön und lustig.

Mein Tipp wäre bis 27.2 zu bleiben.

lg Tamara

Liebe das Leben - Lebe die Liebe
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!