• Louboutin
    geschrieben 1249593640000

Ich bin mir ziemlich sicher das es diese nicht gibt.

Es gibt nur eine Unterteilung und zwar Kinder bis einschließlich 11 Jahre und dann Erwachsene. Der Eintrittspreis liegt aktuell bei 31,00 €

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1249633136000

... und das finde ich auch gut so.. reicht ja wenn sie hier in Deutschland auf unsere Kosten lauter Vergünstigungen erhalten.. für das was sie hier in Deutschland an Studiengebühren sparen können sie ruhig auch den vollen Eintrittspreis zahlen :p

Gruss Kai

• ***Sternchen***stern
    geschrieben 1252404698000

Hallo,

wir sind im Rahmen einer Kreuzfahrt am 03.12. von 7.30 bis 16.00 Uhr auf Teneriffa

und liegen im Hafen von St. Cruz de Tenerife.

Wir würden gerne den Loro Parque besuchen, aber lohnt das sich für diese Zeit.

Wie lange brauche ich vom Hafen bis zum Park. Wie komme ich dahin am Besten,

Taxi (Kosten?), Mietwagen oder Bus?

Ich muss ja noch zum Aus- und Einschiffen sicherlich je 1/2 Stunden vorne und hinten abziehen und die Anfahrt.

Könnt Ihr mir sagen, wieviele Stunden angebracht sind, um den Park (auch vom Eintrittspreis her) auszunützen und so ziemlich das wichtigste zu sehen. Vorallem wollen wir gerne alle

Shows sehen.

Danke sehr für die Mühe.

Liebe Grüße

Sternchen

Liebe Grüße Sternchen
  • Surfers_Paradies
    geschrieben 1257071480000

Hallo Sternchen,

wir sind mal mit der Schnellfähre von Gran Canaria nach Teneriffa gefahren, um den Loro Parque zu besichtigen.

Mit dem Bus haben wir so ungefähr ne halbe bis drei viertel Stunde gebraucht (pro Wegstrecke). Kann sein, dass man mit dem Taxi schneller dort ist. Die Taxifahrt kostet dafür aber auch so um die 20 bis 25 Euro. AUF DEN KANAREN AUF JEDEN FALL DEN FAHRPREIS VOR DER ABFAHRT FESTLEGEN, sonst wird man mit hoher Wahrscheinlichkeit übers Ohr gehauen ...

Der Mietwagen lohnt sich wohl eher nicht, da der Parkplatz des Parks so weit ich weiß auch wieder Geld kostet.

Die Papageien-, Delfin- und Seelöwenshow sind mit etwa 20 Minuten angesetzt, die mit den Orcas dauert etwa 30 Minuten.

Um einen vernünftigen Sitzplatz zu ergattern sollte man auf jeden Fall 10 bis 15 Minuten vor der Show am entsprechenden Eingang sein.

Somit geht etwas über 2 Stunden nur für die Show drauf.

Je nach dem, wie schnell Ihr unterwegs seid kann die Besichtigung des restlichen Parks auch noch weitere 3 bis 5 Stunden in Anspruch nehmen.

Wir sind während jedem Urlaub zweimal in den Loro Parque gegangen, damit er sich für uns lohnt. Dafür sind wir aber auch entsprechend gemütlich gegangen.

Lg Surfers_Paradies

• fischerman79
    geschrieben 1257155180000

@Surfers_Paradies sagte:

AUF DEN KANAREN AUF JEDEN FALL DEN FAHRPREIS VOR DER ABFAHRT FESTLEGEN, sonst wird man mit hoher Wahrscheinlichkeit übers Ohr gehauen ...

Lg Surfers_Paradies

Das ist mir jetzt aber neu..

Auf Teneriffa hat jedes Taxi einen Taxameter nach dem eigentlich auch immer abgerechnet wird. Wie ( vorausgesetzt der Taxameter ist nicht manipuliert ) da jemand übers Ohr gehauen werden kann verstehe ich jetzt nicht ganz.. ist bei uns jedenfalls nie vorgekommen..

Gruss kai

• Surfers_Paradies
    geschrieben 1257787716000

@fischerman79 sagte:

Auf Teneriffa hat jedes Taxi einen Taxameter nach dem eigentlich auch immer abgerechnet wird. Wie ( vorausgesetzt der Taxameter ist nicht manipuliert ) da jemand übers Ohr gehauen werden kann verstehe ich jetzt nicht ganz.. ist bei uns jedenfalls nie vorgekommen..

Gruss kai

Das Problem ist, dass man ohne Preisabsprache womöglich um die halbe Insel kutschiert wird. Wenn man den Preis jedoch im Vorraus festlegt kann man sich am Ende der Fahrt auf diese Vereinbarung berufen und muss keinen Cent mehr bezahlen, auch wenn das Taxameter mehr sagt.

Übrigens: Uns ist es schon passiert, dass ein Taxifahrer rund 10 EUR für eine Fahrt zum Loro Parque von Puerto de la Cruz aus von uns wollte. Ein anderer wollte auf dem Rückweg knapp 3 EUR !!!

Ich weiß zwar nicht, warum diese großen Preisunterschiede entstehen, für mich ist jedoch eindeutig, dass uns der eine übers Ohr gehauen hat.

Gruss Surfers_Paradies

• fischerman79
    geschrieben 1257858751000

Stimmt.. jetzt wo Du es sagst fällt auch mir ein, das wir vor ein paar Jahren in Puerto de la Cruz erstmal ne "Stadtrundfahrt" gemacht haben, bevor wir endlich am Hotel ankamen. Auf unsere Nachfrage warum es so teuer war erzählte uns der Fahrer etwas von einer Baustelle, hat uns dann aber lustigerweise doch die Differenz zum normalen Fahrpreis nachgelassen.. ERTAPPT !! :-)

Hast Recht.. wenn man sich dort nicht so gut auskennt sollte man vielleicht doch vorher über den Preis verhandeln..

Gruss Kai

• Surfers_Paradies
    geschrieben 1259488613000

Noch was anderes:

ich habe eben bei den Hotelbewertungen gelesen, dass man Jahreskarten für den Loro Parque für nur 60 EUR kaufen könnte. Hat irgendjemand Erfahrungen damit - oder gilt das nur für Bewohner der Kanaren (wie es bei google heißt).

Gruss Surfers_Paradies

• Louboutin
    geschrieben 1259491328000

@ Surfers_Paradies,

ob dem wirklich noch so ist, kann ich Dir nicht beantworten. Man findet tatsächlich auf verschiedenen Seiten den Hinweis mit der Jahreskarte.

Die einzige Vergünstigung die mir derzeit bekannt ist, ist das Twinticket für den Loro- und den Siam-Park. Da zahlst Du dann statt zweimal 31,00 € einmalig 49,00 €.

Ich würde, um ganz sicher zu gehen, einfach eine Mail schicken und nachfragen. ;)

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Surfers_Paradies
    geschrieben 1259700365000

Danke,

hat sich sowieso erledigt. Werden unseren Urlaub auf Gran Canaria verbringen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!