Hallo Karin, ich wollte dir eine Nachricht über Holidaycheck schreiben, geht aber nicht.
In deinem Profil habe ich wandern gelesen, da bist du in Norden richtig.
Mit den Hotelbewertungen ist das ganz einfach: Das perfekte Hotel gibt es nicht für alle. Jeder muß sein Hotel finden. Was will ich? Was ist unwichtig.
Direkt im Zentrum würde ich kein Hotel nehmen, Hotel ruhig-Umgebung sehr laut. Zu weit weg- nichts los ( einkaufen und abends noch mal ausgehen ). Wir sind bevorzug im Ortsteil La Paz, einigermaßen ruhig und doch sonst alles was man braucht mit super Aussicht auf Puerto.
Runter laufen, hoch mit dem Bus oder Taxi für 3€.
Essen ist im Norden ungefähr 20% günstiger als im Süden, landschaftlich sehr schön "Ihre Majestät" der Teide tront über Puerto, vom Süden aus fast nicht zusehen. Gut essen kannst du im Norden überall dort wo die Einheimischen auch hin gehen. AI lohnt sich nur für richtige Säufer, der Preis zwischen Frühstück und HP sollte 7€ nicht übersteigen.
Falls du dich für den Norden entscheidest kann ich dir anbieten die Bonobuskarte mitzubringen und einen Busfahrplan. Dann kannst du mit 50% Ermäßigung in den Norden fahren.
Wenn du noch Fragen hast, ein paar Hotels kenne ich.
Gruß Gudrun