• kala59
    geschrieben 1184712910000

An alle Kenner von Teneriffa,

habe mir für Ende Januar einen günstigen Flug gebucht und brauche nun ein Hotel.Ankunft ist der Flughafen Süd.

Wollte mich j

etzt über die Hotelbewertungen etwas schlau machen ,finde die aber doch sehr unterschiedlich.

Der Norden soll ja schöner sein, fährt man da lange von Süd Airport bis nach Norden?

Suche ein 4 oder 4.5 Sterne Hotel mit guter Küche ,freien Essenzeiten und vor allen Dingen nicht so riesengroß 300-350 Zimmer maximal.

Brauche kein HaliGali, keine animation.keine Sauftouris (egal was für eine Nation).

Danke schon mal für Eure Tipps.

Grüße Kala59

• Aussteiger
    geschrieben 1184752509000

Hallo,

Der Norden von Teneriffa ist auf jedenfall viel schöner als der Süden.

Vom Flughafen Süd bis Puerto de la Cruz fährt man mit Transferbus je nach Anzahl der anzufahrenden Hotels so etwa 1,5 Stunden.

Genauer, wenn man, wie wir, als letzter erst abgeliefert wird (Tenerife Playa). Bei anderen Hotels kann es etwas weniger Zeit sein.

Falls Du nach Puerto möchtest, kannst Du ja mal meine Hotelbewertung (einfach Tenerife Playa in die Suche eingeben) ansehen.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Reisemarie
    geschrieben 1184761674000

Hallo Kala59,

es wird schwierig werden, ein Hotel mit guter Küche zu finden, daß freie Essenszeiten hat.

Ich kenne wirklich viele Hotels, aber bei nur Frühstück kann man ja nicht von guter Küche sprechen, bei Halbpension ist es vorgegeben, z. B. von 19:00 - 22:00 Uhr oder ähnlich. Manche wenige haben auch wahlweise Mittag- oder Abendessen, da sind aber die Zeiten ebenfalls vorgeschrieben.

Wenn du im Hotel-Restaurant à la carte essen willst zu dir genehmen Zeiten, das wird in solchen Touristengegenden und dazu gehört auch die Insel Teneriffa wahrscheinlich nicht angeboten. Jedenfalls ist mir nichts davon bekannt.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • alessandro
    geschrieben 1184770237000

Hi kala59!

Mir gefällt es auf Teneriffa das Hotel San Roquein Garrachico sehr!

In einem mahlerischen Fischerdorf, liegt weit weg vom Trubel, vernab des Massentourismus.

Diese ist eine richtig schöne Anlage in der ich noch nicht übernachtet habe aber die ich mir mal vor Ort angeschaut habe für meinen nächsten Teneriffa-Besuch....

Vielleicht ist es etwas für Dich...

LG Alessandro

• kala59
    geschrieben 1184796656000

Ja ,ok mit den freien Essenzeiten hab ich mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt.Ich meinte das es keine 2Sitzungen gibt. an denn ich zu erscheinen habe.Sondern in der Abendessenszeit zwischen 19.00und 21.00? einfach kommen kann ohne das mir eine Zeit zugeteilt wird.

Danke kala59

• Juli R.
    geschrieben 1188504405000

Hallo,

ich würde Dir das Hotel Gran Tacande an der Costa Adeje (im Süden) empfehlen. Die Zimmer sind wirklich sehr schön und auch groß. Es gibt nur eine Essenszeit, d.h. Du kannst während dieser kommen, wann Du willst. Die Qualität des Essens war gut, auch wenn man meiner Meinung nach bei einem Buffet immer kleine Abstriche machen muss. Es gibt aber gegen Aufpreis auch ein à la carte Restaurant

Costa Adeje ist insgesamt viel exklusiver als das benachbarte Playa de las Americas. Es gibt nur Hotels mit 4 oder 5 Sternen, so dass sich hier naturgemäß keine Sauftouristen tummeln. Auch der Strand ist äußerst gepflegt, es gibt sogar Toiletten und Duschen. Die umliegenden Geschäfte sind - entsprechend der Umgebung - auf gehobenem Niveau.

An der langen Promenade kann man dann mal nach Playa de las Americas gehen - und da bekommt man dann in der Tat einen kleinen Schock...

• anne1980
    geschrieben 1188505808000

Vom Flughafen Süd fährt man ca. 1-1 1/2 (je nach Verkehr) bis nach Puerto de la Cruz, wo ich das Hotel El Tope empfehlen kann. Essenszeiten sind vormittags von 7.30-10.30 Uhr und abends von 18.30-21.30 Uhr (ich glaub, im Winter war's von 18.00-21.00 Uhr). Wir sind einfach gekommen, wann wir wollten (in der Hauptsaison - sollte im Januar nicht anders sein).

• jetstream2x4
    geschrieben 1189448507000

Hi, darf ich mich auch mal kurz reinmogeln? hab mir ägypten inzwischen arg leid gesehen und würde gerne mal wieder auf die kanaren, insbesondere halt teneriffa ... hätte gerne was in richtung club-urlaub richtung vier sterne. hat da jemand ne idee oder nen guten tipp? :-) würd mich über ein feedback sehr freuen :-) danke schön schon mal im voraus :-)

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1192549125000

Hallo..

Vom Süden der Insel rate ich persönlich immer ab, da es dort ausser Steinwüste eigentlich keine Vegetation gibt..

Im Norden ist alles grün und viel schöner.. und wenn man den Süden wirklich mal sehen will tut man dies schon das erste Mal beim Flughafentransfer :-) ... und das reicht dann eigentlich schon.. :-)

HOTEL PUERTO PALACE IST SEHR SCHÖN ! Da waren wir im September

----------------------- Puerto Palace -------------------

Nein mal ehrlich.. der Süden ist einfach nicht soo attraktiv wie der Norden..

und die paar sachen die man im Süden machen kann.. da ist meist bei der Buchung beim Reiseveranstalter schon die Busfahrt dabei..

Gruss kai

• gkaiserrompf
    geschrieben 1192576938000

Hallo Karin, ich wollte dir eine Nachricht über Holidaycheck schreiben, geht aber nicht.

In deinem Profil habe ich wandern gelesen, da bist du in Norden richtig.

Mit den Hotelbewertungen ist das ganz einfach: Das perfekte Hotel gibt es nicht für alle. Jeder muß sein Hotel finden. Was will ich? Was ist unwichtig.

Direkt im Zentrum würde ich kein Hotel nehmen, Hotel ruhig-Umgebung sehr laut. Zu weit weg- nichts los ( einkaufen und abends noch mal ausgehen ). Wir sind bevorzug im Ortsteil La Paz, einigermaßen ruhig und doch sonst alles was man braucht mit super Aussicht auf Puerto.

Runter laufen, hoch mit dem Bus oder Taxi für 3€.

Essen ist im Norden ungefähr 20% günstiger als im Süden, landschaftlich sehr schön "Ihre Majestät" der Teide tront über Puerto, vom Süden aus fast nicht zusehen. Gut essen kannst du im Norden überall dort wo die Einheimischen auch hin gehen. AI lohnt sich nur für richtige Säufer, der Preis zwischen Frühstück und HP sollte 7€ nicht übersteigen.

Falls du dich für den Norden entscheidest kann ich dir anbieten die Bonobuskarte mitzubringen und einen Busfahrplan. Dann kannst du mit 50% Ermäßigung in den Norden fahren.

Wenn du noch Fragen hast, ein paar Hotels kenne ich.

Gruß Gudrun

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!