• Patriciagt
    geschrieben 1105206890000

Hallo!

Mal eine dringende Frage:

Hat jemand Ahnung ob das

Sheraton La Caleta Resort & Spa

auf Teneriffa (Costa Adeje) neben dem Riu Palace schon geöffnet hat? Die verschobene offizielle Eröffnung sollte am 22.12 stattfinden (1. Eröffnung sollte Mitte Oktober sein!!!!), aber Zimmer sind erst ab dem 1.2 zu buchen... Sehr seltsam, wie ich finde. Da ich bereits für Anfang Feb. gebucht habe, hätte ich gerne Klarheit! Kann mir jemand helfen? Sheraton direkt will mit der Sprache nicht raus!

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!

• bigbb
    geschrieben 1105445526000

Hallo Patricia, ich interessiere mich auch für dieses Hotel. Bei TUI im Internet  kann man erst ab 16.2. buchen. Das schließt aber nicht aus, daß das Hotel schon früher eröffnet. Auf der Starwood Seite steht lediglich, daß der Spa-Bereich erst am 1.3. eröffnet werden soll. Also, ganz fertig ist das Hotel zum jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlich nicht. Ich würde mir das überlegen, denn in einem noch nicht ganz fertigen Hotel fehlen bestimmt noch weitere Einrichtungen, wie z.B. Shops, Spezialitäten-Restaurants.

Und es wird hier und da immer noch gehämmert.

• Patriciagt
    geschrieben 1105474889000

Hallo!

Also, inzwischen habe ich auch ein offizielles Statement von Sheraton bekommen. Sie schreiben, dass das Hotel (angeblich) geöffnet hat. Leider muss ich jedoch davon ausgehen, dass man mich in dieser Angelegenheit bewusst belügt! Die Telefonnummern/Emails des Hotels werden entweder zum Sheraton Mencey umgeleitet oder nicht beantwortet (vielleicht fühlt sich kein Maler oder Elektriker angesprochen, wenn es unter der Folie an der Rezeption klingelt)!  Achja und: desweiteren offeriert Sheraton selbst (wie auch alle anderen Anbieter) direkt auf seiner Homepage nur Zimmer ab dem 1. Februar! Das deutet doch eindeutig darauf hin, dass hier was vertuscht wird, oder?

Deshalb nochmal: Wer war kürzlich vor Ort und kann mir von der Lage dort berichten? Ich wäre Euch für jeden Hinweis dankbar, denn ich habe ehrlich gesagt keine Lust als Versuchskaninchen zu enden! Dann würde ich lieber stornieren und ins Bahia Principe Costa Adeje wechseln? Würdet ihr mir dazu raten?

Liebe Grüße schon im Voraus,

Patricia

• mary_jam
    geschrieben 1105505271000

Liebe Patricia!

Zum 1. hab ich die Headline abgeändert!

Zum 2. wollen wir hier nicht jemand der Unwahrheit bezichtigen sofern man dies nicht nachweisen kann!

Ich kann deine Sorge und Bedenken verstehen, doch wenn du solche Bedenken hegst(welche ich auch hätte), wende dich doch an deinen Reiseveranstalter und buche doch kurzer Hand auf das benannte Hotel um!

Somit könntest du doch von vorne weg einen ungezwungenen Urlaub machen!

Es sei denn, es meldet sich der eine oder andere User welcher kürzlich vor Ort war, und kann dir die aktuelle Situation berichten!Womöglich ist es gar nicht so schlimm wie du vermutest?

Wünsche dir einen schönen Urlaub!

Grüße

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • bigbb
    geschrieben 1105533014000

Hallo Patricia, ich würde an Deiner Stelle das Sheraton nicht buchen. Es ist mit Sicherheit ein tolles Hotel, wenn es mal ganz fertig ist. Aber es ist ja auch nicht ganz billig. Ich würde jedenfalls nicht soviel für teilweise noch nicht vorhandene Einrichtungen (Spa, Fitness) zahlen.

Im Bahia Principe war ich im November 2002 , es hat uns seinerzeit super gefallen. Vor allem die Spezialitätenrestaurants (im Preis inkl.) waren sehr gut. Aber auch im Hauptrestaurant gab es sehr gutes Essen. Jeden Morgen Lachs, Kaviar und Sekt, eine Vielzahl von frischgepreßten Säften (nix Automat).

Allerdings wäre hier schon ein Mietwagen angesagt, das Hotel liegt ziemlich einsam. Es gibt zwar einen Hotelshuttle (kostenlos) nach Playa de las Americas und zum Golfplatz, aber da ist man zeitlich gebunden. Schreibe doch mal, wie Du Dich entschieden hast und besonders würde ich mich freuen, wenn Du nach Deiner Rückkehr aus Teneriffa mal über das Sheraton berichten könntest. Denn dahin wollten wir auch ursprünglich Anfang Januar, haben das Ganze aber jetzt verschoben.

• Patriciagt
    geschrieben 1105699168000

Hallo zurück!

Also, das Sheraton ist tatsächlich selbst zum Sonderpreis von 125,-Euro/Zimmer mit Frühstück (direkt vor einigen Wochen bei Sheraton auf der Homepage gebucht!) kein echtes Schnäppchen. Und da ich leider keine direkten Informationen "von der Front" bekomme, habe ich mich nun dazu entschlossen den Aufenthalt in diesem Hotel zu streichen. Die Aussagen sind einfach zu waage, verworren und auf den Rückruf von Sheraton (Mencey... wurde ja umgeleitet) warte ich seit Tagen vergebens. Meine Vermutung, dass dort so einiges im Argen liegt, steigt Tag für Tag. Aber ich werde Euch natürlich nach meiner Rückkehr berichten.

Über die Antwort übers Bahia Principe habe ich mit natürlich dafür umso mehr gefreut. Das scheint ein vielversprechender Aufenthalt dort zu werden. Der Mietwagen ist schon gebucht und somit ist die Abgeschiedenheit nicht weiter schlimm. Aber sag mal, sind die Sonnenschirme dort eigentlich frei verrückbar oder fest montiert? Sooo... ich wünsche allen ein schönes Wochenende,

Patricia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!