• SabrinaE
    geschrieben 1296936568000

Hallo an alle hier .

Durch die furchtbaren Ereignisse derzeit in Ägypten suchen wir nun nach einer guten Alternative,da wir eigentlich anfang März eine Äyptenreise gebucht haben.

Da wir schon immer mal überlegt haben nach Teneriffa zu fliegen,schauen wir uns nun schonmal konkret um.

Bisher waren wir nur Ägyptenurlauber also haben wir die ein oder andere Frage und hoffen auf gute Tips von euch :D

Das was bisher feststeht, wenn die Reise umgebucht werden kann oder sogar komplett ausfällt, ist folgendes:

Wir möchten dann 7-9 Tage nach Teneriffa fliegen und zwar in den Norden nach Puerte de la Cruz oder direkte Umgebung. Anschauen möchten wir uns gerne den Loro Park, den Siam Park, den botanischen Garten, den Taoro Park das ist das was uns so einfällt und über das wir sehr viel gelesen haben.

1) Da kam uns schon die erste Frage entgegen, wieso müssen wir bei einer Tui Pauschalreise am Flughafen Teneriffa Süd landen ? Bisher habe ich nur gesehen das AB als einzigste Fluggesellschaft nur Sonntags den Flughafen im Norden anfliegt, ich kann aber nicht von So bis So bei Tui die Reise buchen ( und muss ja bei Tui bleiben wegen umbuchen und Tui Card benutzung ). Also müssen wir im Süden landen richtig ?

Unsere Überlegung war dann da wir uns eh einen Mietwagen holen wollten ( auch über die Tui Card bei Tui Cars), dass wir uns dann den Wagen an den Flughafen stellen lassen und ihn dort bei Abreise wieder hinstellen werden, da sicherlich mit dem Bustranser zum Hotel noch etliche andere Hotels bis nach Puerte de la Cruz angefahren werden, da stehen wir mit dem eigenen Wagen besser da oder ?

2) Ist die Insel gut ausgeschildert, das man sich gut zurecht finden kann oder muss man dauernd die Karte lesen ? Und gibt es überall Parkmöglichkeiten vorallem in Puerte de La Cruz

3) benötigt man im Hotel einen Adapter für Handyladekabel etc ?

4) Wor haben ja bereits im Tui Katalog gelesen das es ein Nichtrauchergesetz gibt , wo dürfen wir denn als Raucher rauchen ? Ich denke im Hotel nur wenn es dort Raucherbereiche gibt und sonst nirgenwo auch nicht auf dem Balkon oder im Aussenbereich der Analge ? Und was kosten dort die Zigaretten blaue Lm oder Marlboros Lights ?

5) Wie sind die Preise auf der Insel ähnlich wie in Deutschalnd oder billiger/teuer z.b. in Supermärkten oder Restaurants / Cafes ?

6) Das wird was anderes als unser alljährlicher Cluburlaub mit All Inn, da wir ja viel unterwegs sein werden tagsüber.

Ist es besser nur Halbpension zu buchen oder VP bzw AI ?

Bei Halbpension hätten wir ja Frühstück und Abendessen meist ohne Getränke oder ?

Da kommt ja sicherlich auch einiges zusammen wenn man alle Getränkepreise dann zusammen rechnet oder sehe ich das falsch, ich kenn mich nicht so damit aus was die Getränke dort in den Hotels kosten. Fürs Zimmer können wir ja mitgebrachte im Supermarkt gekaufte Sachen trinken.

Da kämen wir mit All Inklusive billiger weg oder wie seht ihr das , teilweise ist die All In Zusatzbuchung nicht viel teuer z.b beim Hotasa Puerto Resort sind das 15 € pro Tag und Person,hm.

7) Und nun das aller Wichtigste, welches Hotel ist Gut mindestens Halbpension wenn nicht sogar Vollpension bzw All Inklusive?

Wie schon erwähnt wir können lediglich bei Tui buchen da wir umbuchen und mit der Tui Card zahlen und es sollte in oder um Puerto de la Cruz sein da dort auch die meisten Ausflugsorte sind die wir besuchen wollen.

Vielleicht noch wichtig auf was wir wert legen, Sauberkeit im Zimmer und im Essbereich, gutes vielfältiges Essen gerne auch mit zusätzlichem a la Carte Service, beheizter Aussenpool schön wäre eine tolle Poolanlage eventuell auch Innenpool, im Zimmer Tv, Safe und Minibar, wenn es geht Klima und Heizung selbst zu steuern, schön wären auch ein paar Sport und Freizeitangebote nix Grosses und gerne auch Abends zusätzlich Animation Musik oder Shows

So bleiben nur die 14 Hotels übrig ausser jemand kann mich so überzeugen das wir woanders wohnen wollen.

Aparthotel Atlantis Park

Hotel Las Aguilas

Hotel Botanico the oriental Spa Garden

Hotel Tigaiga

Hotel Bahia Principe San Felipe

Hotel Riu Garoe

Hotel el Tope

Hotel Hotasa Puero Resort

Hotel Beatriz Atlantis & Spa

Hotel H10 Tenerife Playa

Hotel Valle Mar

Turquesa Playa Hotel

Hotel Monopol

Appartements Ambassador

So ich habe versucht alle Fragen hier nun reinzupacken, ich hoffe mein Beitrag erschlägt euch nicht :D und ich freue mich auf eure Antworten.

Vielen dank schonmal

Lieben Gruß Sabrina

Liebe Grüße Sabrina
  • uweder1
    geschrieben 1296937598000

Hallo, Ihr seid ja in eurer Planung ziemlich verfestigt, aber ich würd mir das mit Norden im März überlegen, Denkt nicht an die temperaturen wie in Ägypten! Luft nicht und Wasser schon gleich gar nicht - ist Atlantik!

Der Norden ist nicht nur kühler, auch nasser. Vergleiche doch mal die Klimatabellen von PdC und Costa Adeje.

Ich würd euch Playa de Fanabe bei Costa Adeje empfehelen. Wenn ihr Mietauto nehmen wollt, kommt ihrt doch überall hin. Dort habt ihrs jedenfalls wärmer.  Und Mietauto würd ich auch eher zum Hotel kommen lassen, wenn man noch nie dort war und erst schauen muss, wies lang geht.

Gute Hotels sind u.a, Colon Guanahani, Gran Tacande, Jardin Tropical oder die Rius. Auch das Sheraton oder Vincci Platancion del Sur, wenns etwas gehobener sein sollte. 

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Bubilein
    geschrieben 1296938330000

Tag.

Zu 1: Ja, ihr werdet im Süden landen und ein Mietwagen wäre angebracht.

Zu 2: Besorgt euch einen Reiseführer von Teneriffa, aber die Insel ist gut ausgeschildert und Parkmöglichkeiten sind in Puerto de la Cruz genügend vorhanden.

Zu 3: Adapter benötigt man nicht.

Zu 4: Was Zigaretten kosten kannst du hier klicken nachlesen und einen Thread zum Nichrauchergesetz findest du im Mallorca Forum - schau mal rein.

Zu 5: Die Preise sind ähnlich wie in Deutschland - teilweise auch günstiger.

Zu 6: Wenn ihr viel unterwegs seit dann HP. Beim Frühstück sind die Getränke (Saft, Wasser, Tee usw.) inklusive beim Abendessen nicht. Die Getränkepreise in den jeweiligen Hotels sind unterschiedlich, aber halten sich im Rahmen.

Zu 7: Hotelauswahl - kommt darauf an ob ihr Zentral oder außerhalb von Puerto de la Cruz euren Urlaub verbringen wollt.

Gruß

• SabrinaE
    geschrieben 1296944561000

Hallo danke für eure schnellen Antworten.

@ Uwe

Das die Temperaturen nicht annähernd wie in Ägypten sein werden das wissen wir, es soll ja auch kein Strandurlaub werden sondern eher ein Urlaub indem wir etwas unternehmen statt zu schwimmen, schnorcheln und zu sonnen.

Wenn wir es heiss haben wollten , hätten wir Richtung Karibik oder Dom Rep gemusst das wollten wir aber nicht und da ich immer schon mal den Loro Park sehen wollte ist die Zeit wohl nun gekommen.

Sind ja auch nur im März 5 Grad Unterschied zu Puerto und Costa Adeje sowohl tags als nachts und Wassertemperatur ist bei beiden 18 Grad. Ist beides kein Strand und Badewetter für mich ;)

Ich schau mir deine Vorschläge mal an, danke

@ Bubilein wenn wir bei Puerto bleiben wurde ich Zentral besser finden da ist man nicht nur aufs Auto angewiesen sondern kann auch zu Fuß los

Lieben Gruß

Liebe Grüße Sabrina
  • fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1297260202000

Hallo Sabrina..

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu der Wahl eures Urlaubsortes.

Puerto de la Cruz ist auch mein bevorzugter Urlaubsort und für eure Ansprüche in meinen Augen genau richtig..

Wenn das Wetter wirklich mal nicht so mitspielt kann man immernoch mal in den Süden fahren, wenn man eh nen Mietwagen hat.. Ansonsten ist der Norden der Insel einfach schöner was die Vegetation und Ursprünglichkeit angeht.

An Hotels kann ich euch das Riu Garoe wärmstens empfehlen.. Es ist eins der Top-Hotels in Puerto de la Cruz, allerdings nicht in Stadtnähe sondern oberhalb.

Es gibt aber einen kostenlosen Hotelbus bzw. wenn ihr einen Mietwagen habt könnt ihr ja runterfahren wenn ihr keine Lust auf Laufen habt. Parkplätze gibt es genug DIREKT in Hafennähe ( sogar kostenlos )

Im Ort ist das Valle Mar ganz schön, kann aber mit dem Riu Garoe meiner Meinung nach nicht mithalten.

Ein sehr schönes aber einfaches Hotel ist auch das Monopol.. Die Lage ist sehr reizvoll.. ist direkt im alten Stadtkern gegeüber der Kirche.. hier ist gerade Abends immer viel los und man kann vom Hotel aus das Treiben beobachten und ist schnell am Hafen, an der Plaza del Charco, oder auch an den Meerwasserschwimmbädern und der Promenade..

Auf der Insel findet man sich mit dem Mietwagen wirklich gut zurecht und die Beschilderungen sind echt recht gut..

Wenn noch Fragen sind.. immer raus damit..

Gruss

Kai

• andre0179
    geschrieben 1297263510000

Hallo Kai,

kannst Du meine Fragen zum Hotel RIU Garoe im entsprechenden Thread beantworten?

Vielen Dank.

Gruß

André

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!