• ernesto80
    geschrieben 1211833187000

Hallo Zusammen.

Fliegen Anfang Juni das erste mal nach Teneriffa. (Hotel Chiripa Garden-Puerto de la Cruz)

Leider konnte mir Die SuFu nicht alle Fragen beantworten, deshalb bitte Ich Die "Profis" unter euch, um Hilfe.

- Kann man in Puerto problemlos Bankomatbehebungen machen ? (In anderen Urlaubsländern wurden wir davor gewahrnt, an bestimmten Automaten Geld zu beheben)

-Habe gelesen, daß Zigaretten ziemlich billig sein sollten- Sollte Ich diese im Flugzeug / Duty Free kaufen, oder erst in Puerto?

-Gibt es in Puerto möglichkeiten Mountain Bikes zu mieten, bzw lohnt es sich überhaupt (Fahrradwege etc...)?

-Unser Flug geht über Fuerteventura - Muss (Darf) man dort aus dem Flugzeug raus, oder bleibt man sitzen?

Vielen Dank im Vorraus

• ch-dege
    geschrieben 1211834325000

Hallo

also zur 1. Frage: das mit den Geldautomaten ist genau wie in Deutschland immer so ne Sache. Ich bin der Meinung, wenn man einen Automaten in einer Bank aufsucht, also in der Nähe der Schalter, sollte doch eigentlich alles ganz sicher sein.

zur 2. Frage: Zigaretten würde ich selbst erst vor Ort kaufen. Ist immer preiswerter, als im Flieger!!!

zur 3. Frage: Fahradfahren in Puerto...hmmm weiss nicht. Kanns mir nicht vorstellen, aber vielleicht können andere user da mehr zu sagen...

Fahrräder gibt es bestimmt zum leihen!!

zur 4. Frage: Manchmal kann es sein, dass man raus muss, ich glaube aber eher nicht. Ich denke, dass die Maschine erst in Teneriffa gereinigt wird und die Leute dort erst alle raus müssen. Denn Teneriffa ist ja der letzte angeflogenen Flughafen. So kenne ich das zumindest.

Hoffe, dir schonmal einige Antworten liefern zu können.

Liebe Grüße

Christina

LG Christina
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1211835970000

Fahrradfahren in Puerto de la Cruz ist sicherlich kein entspannendes Vergnügen - es sei denn, Ihr liebt steile, enge (manchmal auch sehr enge) Strassen mit viel Autoverkehr ;) Fahrradwege gibt es innerhalb der Stadt nicht. Das Linienbusnetz ist aber ziemlich gut, Taxen günstig (für eine Fahrt innerh. der Stadt zahlt man ca. € 3,50 - € 4,-) und zusätzlich wird von den meisten größeren Hotels aus mehrmals täglich ein kostenloser Busshuttle zum Einkaufszentrum Pyramides Martianez im Zentrum angeboten. Vom Chiripa aus könnt Ihr auch über Treppen ins Zentrum laufen - dauert max. eine halbe Stunde bei gemütlichem Tempo.

Mietwagen ist natürlich auch noch eine Möglichkeit und toll, um die Insel zu erkunden - aber im Zentrum von Puerto de la Cruz ist das Parken kein wirkliches Vergnügen, wenn man nicht ins (durchaus erschwingliche) Parkhaus fahren möchte.

• joane
    geschrieben 1211839730000

Da kann ich Euch nur Recht geben!!! Also Fahradfahren In Puerto de la Cruz ist echt nicht so toll :( Wie wärs denn mit wandern?Dafür ist Teneriffa doch viel besser geeignet ;)

• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1211892213000

Ooooh... das chiripa garden..

Dieses Hotel war bis vor ein paar Jahren auch noch meine erste Wahl für einen Urlaub in Puerto de la Cruz..

Wenn ich euch einen Tip geben darf und ihr noch nicht so gebucht habt empfehle ich euch ein Zimmer in Block C zu buchen/umzubuchen.

An den Zimmern und den Gebäuden Block A und B ist seit den 70er wohl nicht mehr viel gemacht worden und gerade die Zimmer sind mittlerweile EXTREEM abgewohnt... ( der Teppich in den Fluren sieht auch meist nicht mehr so wirklich gut aus )

Die Zimmer in Block C entsprechen jetzt mittlerweile wieder durch die Renovierung dem guten 4-Sterne-Standard, was man von den anderen zwei Blocks leider nicht behaupten kann..

Das ist auch mit der Grund warum ich mich im letzten sowie auch diesem Jahr für ein anderes Hotel entschieden habe, weil ich es nicht einsehe, für Zimmer die nun wieder dem Sterne-Standard des Hotels entsprechen einen Aufpreis zu zahlen um nicht in eines der Abgewohnten zu kommen.

Ansonsten kann ich das chiripa Garden uneingeschränkt weiterempfehlen.

Der Service ist super, der Personal sehr freundlich und hilfsbereit und die Anlage wirklich sehr schön.

Mal schauen wann die anderen zwei Blocks endlich saniert werden.. bin ja jedes Jahr wieder auf meiner Lieblingsinsel :-)

Wünsche euch viel Spass dort

Gruss kai

• ernesto80
    geschrieben 1211909380000

Vielen Dank für eure Hilfe.

@Kai- Eigendlich waren deine Beiträge "Schuld" an meiner Hotelwahl. (Dachte mir,wenn jemand 5 mal im selben Hotel ist, kanns ja nicht so schlecht sein :o)

Leider habe Ich keine Ahnung in welchem Block Wir untergebracht werden-Mal sehen.

Kann mir jemand sagen, ob man in Puerto auch Motorräder oder Roller mieten kann?

Liebe Grüsse aus dem Salzburger Land.

• Aussteiger
    geschrieben 1211911997000

Hi,

im Hotel Catalonia Las Vegas ( an der Promenade) ist eine Autovermietung, bei der man auch Motorräder mieten kann.

Ob es da auch Roller gibt, weiß ich leider nicht.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • maribel
    geschrieben 1211916329000

Hallo Ernesto,

hier ein Erlebnisbericht, Teneriffa mit dem Mietmotorrad

www.bma-magazin.de/Rubriken/Archiv/Reiseberichte/

Europa/Suedeuropa/Teneriffa/Teneriffa.html

Link bitte komplett eingeben, dort sind auch Adressen angegeben aber beachte , der Bericht ist von 2003, also keine Garantie für Preise usw. aber trotzdem sehr interessant !

Gruss Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1211970016000

@Aussteiger sagte:

Hi,

im Hotel Catalonia Las Vegas ( an der Promenade) ist eine Autovermietung, bei der man auch Motorräder mieten kann.

Ob es da auch Roller gibt, weiß ich leider nicht.

ICH WEISS ES .. ICH WEISS ES :p

Ja.. dort kannst Du auch Roller mieten.. die haben ein paar kleine 50er und zwei oder drei 125 er die man auch mit dem normalen Autoführerschein noch problemlos bekommt..

Gruss kai

• ernesto80
    geschrieben 1211978144000

Kommen bei Bankomatbehebungen zusätzliche (Bearbeitungskosten) auf einen zu?

Benötigt man beim Mieten eines Autos / Motorrad.... immer eine Kreditkarte, oder gibt es auch andere Wege.?

Danke Euch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!