Hallo
Mein Mann und ich fliegen im Mai zum erstenmal nach Teneriffe (Süden). Wir möchten gerne was von der Insel sehen. Welche organisierten Ausflüge könnt Ihr uns empfehlen. (Wir fliegen mit Tui.)
Tag.
Empfehlen kann man jede Menge Ausflüge, aber schau mal selber unter Reisetipps.
An eurer Stelle würde ich einen Mietwagen nehmen und die Insel auf eigene Faust erkunden.
gruß
Hallo sarie,
da stimme ich " Bubilein " wirklich zu, lieber einen Mietwagen nehmen und auf eigene Regie die Insel kennenlernen. Die Preise für die organisierten Ausflüge sind meines Erachtens viel zu hoch und ich habe immer die " Ausflügler " bemitleidet, die im Bus von A nach B hetzen, keine Zeit haben um mal an einem besonders schönen Aussichtspunkt zu verweilen oder nicht spontan anhalten zu können.
Die Preise für Mietwagen sind sehr günstig und bereits für 2 Personen preiswerter als nur 1 organisierter Ausflug .
Ein absolutes Muss ist eine Fahrt zum Teide Nationalpark, gerade im Mai, zu Eurer Reisezeit ist es dort wunderschön , weil zu dieser Zeit der dominierende Teideginster in voller Blüte steht und eine kleine Wanderung bei den Roques de Garcia, oder kurz " Los Roques " gegenüber vom Parador , ist ein Erlebnis ! Das Bild /Avatar unter meinem Namen, zeigt einen kleinen Ausschnitt von den Roques.
Falls das mit dem Mietwagen, nun garnicht in Frage kommt, aus welchen Gründen auch immer, dann wenigstens diesen Ausflug buchen !
Bitte an festes Schuhwerk, Trekking oder Wanderschuhe denken, da diese aber sehr viel Platz und Gewicht im Koffer einnehmen, ziehen wir diese immer schon beim Flug an .
Ich wünsche euch jetzt schon mal einen wunderschönen Urlaub auf der
" Isla Bonita ".
Wir werden auch im Mai wieder auf Teneriffa sein, allerdings im Norden.
Gruß Maribel
Hallo,
es gibt zwar auch billigere Ausflüge auf Teneriffa. In Playa Americas liegen überall Prospekte rum. Nur zu hoffen, dass man nicht auf einer Verkaufsveranstaltung festgehalten wird.
Besser einen Reiseführer kaufen/ausleihen und ein Auto mieten. Nach santa Cruz/La Laguna gibt es ab überlall auf der Insel auch gute Busverbindungen (und dann zu La Laguna mit der neuen Strassenbahn).
Harry
Ja, das kann ich auch nur bestätigen. Wir haben uns einen Tag ein Mietauto genommen und sind überall hingekommen wo WIR wollten. Der Rießenbaum ist nicht zu empfehlen. Das war nicht mal Schein oder Sein. Ansonsten ist die Hauptstadt ein Muss und der Saharastrand. Für Loroparque braucht man eigentlich einen ganzen Tag. Deshalb besser 2 oder 3 Tage ein Auto.
Wir haben damals über Neckermann unser Auto gebucht. Fehler! Es kam einfach nicht. Wir haben 2h gewartet. Dann hat uns der Rezeptionist selbst eins bei einer anderen Firma bestellt und es war in 10 Min. da.
Was ich auch empfehlen kann, ist im Hafen eine Katamarantour zu buchen. Wir haben viele Delphine und kleine Wale gesehen. Vorsicht jedoch wenn man leicht seekrank wird. Einige Engländer hatten damit große Probleme. Ansonsten kann ich nur Spazierengehen empfehlen. Besonders in Playa de las Americas, Fanabe und Puerto de la Cruz. Wir sind jedem Abend kilometerlang gegangen ohne müde zu werden. Es gibt einfach so viel zu sehen und die Sonnenuntergänge sind der Wahnsinn am Meer. Siehe mein USerbild!
LG und hasta luego!
Ja also Mietwagen haben wir uns auch genommen, das war echt super
Hier mal unser Programm, welches wir in einer Woche gemacht haben:
(wobei ich dazu sagen muss, dass wir in Puerto de la Cruz waren )
Tag 2:
-Taoro Parque (Puerto de la Cruz)
war wirklich sehr schön, haben uns dort auch den Sonnenuntergang angesehen, das hat sich echt gelohnt!
Tag 3:
Auto gemietet, über unsere Reiseleitung bei Hertz, nur zu empfehlen! Die sprechen dort alle deutsch und waren immer pünktlich. Das Auto konnte dann einfach beim Hotel stehen gelassen werden und der Schlüssel wurde bei der Rezeption abgegeben und die haben den Wagen geholt.
-Playa de las Teresitas
der einzige weiße Strand auf Teneriffa, war echt toll. Ist etwas nördlich von Santa Cruz
dann weiter mit dem Auto den Norden erkundet, also Angana, Tanganana (super dort zu Essen, genau am Meer!!!) und dann über Las Mercedes wieder zurück nach Puerto de la Cruz.
Am nächsten Tag sind wir dann zum Jardin Botanico, das war echt wundervoll!
Weiter nach Icod de los Vinos und haben uns den 1000jährigen Baum angesehen, war auch super.
Dann nach Los Gigantes, weiter nach Masca und Buenavista und dann nach Garachico.
Da wir nur für 2 Tage einen Wagen hatten (was auch gereicht hatte), waren wir danach nicht mehr so viel unterwegs.
Tag 4:
Waren wir dann im loro Parque. Wir waren sehr skeptisch, ob sich das Geld lohnen würde, aber ich fand es echt toll. Mir gefiel es total, wir waren den ganzen Tag im Loro Parque und hatten echt Spaß.
Tag 5:
Mit der Reisegruppe zum Teide. Aber das war eine Enttäuschung und wir haben uns geärgert, das wir das nicht auf eigene Faust gemacht haben. Das hätte sich meiner Meinung nach mehr gelohnt.
Ansonsten kann ich mich meinem Vorrednern anschließen
Wir sind auch viel spazieren gewesen und es war einfach richtig toll. Also wenn wir nochmal nach Teneriffa fliegen sollten, würden wir auch wieder so viel spazireen gehen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!