• Seekuh4
    geschrieben 1553098637875

@lanzafan sagte:

Hallo, Tifflor,

den Anflug über Teneriffa Nord würde ich mir gut überlegen. Aufgrund seiner Lage machen Seitenwinde und Passatwolken den Flughafen "zu einer Herausforderung für Mensch und Maschine" (so hat es uns ein Reiseleiter berichtet). 1977 gab es deswegen dort ein ganz schreckliches Flugzeugunglück mit 2 Urlauberjets.

Ich lande, wenn möglich, immer Tenerife Nord, weil mein Appartement im Norden liegt. Immer problemlos, Flughafen netter, weil nicht so überlaufen wie Tenerife Süd

• erhard50
    geschrieben 1553162697904 , zuletzt editiert von erhard50

Wie bereits von Nate1 erklärt, gibt es (übrigens nach meiner Kenntnis bereits seit dem Zusammenstoß der zwei Jumbos vor über 40 Jahren) nur noch die Möglichkeit, mit großen Maschinen von Deutschland aus im Süden zu landen.

Der Transfers nach Puerto de la Cruz dauert etwa eine Stunde. Wenn der Hotelbus vor Ort dann noch einige andere Hotels anfährt, vielleicht zwei (wenn man das Pech hat, als Letzter dran zu kommen).

Das kann man natürlich durch einen privat organisierten Transfers vermeiden, wie bei allen anderen Reisezielen auch.

• CFL
    geschrieben 1559313158347

Wenn es noch nicht zu spät ist:

Seit beim ersten Urlaub mit der Tochter (damals 1,5 Jahre alt) mein Koffer nicht aufgetaucht ist, und daher der Transferbus am Flughafen auf uns warten musste (Abwicklung des Papierkrams am Flughafen einschließlich der Warte- und Laufzeiten gefühlt mindestens eine Stunde), nehmen wir generell einen Mietwagen ab Flughafen für den gesamten Urlaub. Denn das, was den anderen im Bus erfahren ist, muss ich mit Kind nicht unbedingt haben. Mit dem Abklappern von einigen Hotels sitzt man nach 2 Stunden Aufenhalt am Heimatflughafen, 5 Stunden im Flugzeug dann locker noch 3 Stunden im Bus. Mit Erholung hat das nicht so richtig was zu tun, finde ich.

Mietwagen entweder von Cicar (bzw. günstiger über Cabrera Medina) oder autoreisen.es (eine Woche Mietwagen kostet incl. aller Versicherungen und auch Kindersitzen 50-100 €. Das ist es mir definitiv Wert, auch wenn der Wagen ggf. die ganze Woche über ansonsten gar nicht gebraucht werden würde). Man kann dann auf halbem Weg in den Norden unterwegs schön mal einkehren, die Kinder einfach auch ein wenig bewegen lassen. Der Urlaubsbeginn auf der Insel ist dann extrem entspannt.

Am Rückflugtag kann man zudem noch das Glück haben, dass man nicht zusammen mit den anderen Transferbussen am Flughafen ankommt, d.h. keine großartigen Schlangen vor den Check-in-Schaltern vorfindet. Für die Fahrt sollte man aber nicht zu knapp kalkulieren, bei Santa Cruz kann der Verkehr schon mal etwas dichter sein.

Gruß,

Florian

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1559315658324

Da die Frage des TO bereits umfänglich beantwortet wurde, machen wir hier zu.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!