• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1477603524000

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Reisetipps für den Playa del Bobo, genauer gesagt nach Tapas Bars und gemütlichen Lokalen. Kennt sich jemand von Euch dort aus?

Außerdem würden wir gerne einen Ausflug in den Loro Park machen. Dazu finde ich die unterschiedlichsten Aussagen. Mit dem Mietwagen fahren und möglichst früh da sein? Mit dem Ausflugsanbieter, weil es für Gruppen günstiger ist? Oder gar nicht weil ...?

Der Siam Park scheint ganz in der Nähe zu sein. Ich check das bloß mit den vielen verschiedenen Preisen und Tickets nicht ganz. :frowning:   Und irgendwo hab ich auch was von einem 2 für 1 Angebot gelesen, das finde ich allerdings nicht mehr. :shock1:

Vielleicht könnt Ihr mir den einen oder anderen Tipp geben?

Viele Grüße,

BlackCat70

• nate1
    geschrieben 1477653632000

Der Playa del Bobo liegt gleich unterhalb vom Hotel H10 Gran Tinerfe. An der dort vorbei führenden langen Promenade findest du jede Menge an Lokalitäten aller Art, für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Wir haben öfters in der Bar Berlin klick zu Mittag gegessen (war immer gut) und auch 2 x Mal im Maningos (war ganz ok) klick.

Da der Loro Park nicht gerade um die Ecke liegt, empfiehlt es sich wirklich, mit dem Mietwagen so früh wie möglich hin zu fahren. Ob der Preis für eine Gruppe günstiger ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Für Loro Park klick und Siam Park klick gibt es ein sogenanntes Twin-Ticket, statt je 1 Einzelticket für 34 Euro kostet es für beide zusammen 58 Euro, also 10 Euro gespart.

Man kann den/die Parks innerhalb 14 Tagen gegen Vergünstigung auch ein weiteres Mal besuchen, näheres dazu hier gefunden.  

Wenn du bei den Preisen über das Wort Resident stolperst, gilt dies nur für die Canarios und eingebürgerte Ausländer mit entspr. Nachweis.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Obelix74
    geschrieben 1477656257000

Zum Thema Loro Parque: nach meiner Feststellung bei mittlerweile zehn Besuchen kommen i.d.R. zwischen 10.00 und 11.00 Uhr die ganzen Busse an. Daher bringt es Sinn, vorher dort zu sein, um den langen Schlangen am Eingang zu entgehen. Wenn möglich, auch im Vorfeld die Tickets besorgen, da häufig nur eine Kasse offen ist und man mit den Tickets an der Schlange vorbei gehen kann.

Im Park selber sind wir immer mit dem Uhrzeigersinn gegangen, d.h. nach dem Eingang links herum, denn der überwiegende Teil der Besucher orientiert sich an der Nummerierung im Plan des Parkes. Um 10.00 Uhr morgens öffnet das Aquarium und zu dieser Zeit hat man dann viel Ruhe, um die Fische zu sehen. Auch die Freiflugvoliere ist morgens eher wenig besucht. Bei den Shows ist es genau anders herum: je später eine Show besucht wird, je leerer sind die Ränge. Da aber ausreichend Plätze vorhanden sind, ist es im Prinzip egal, wann man an einer Vorstellung teilnimmt.

• BlackCat70
    geschrieben 1477662185000

Vielen Dank schon mal für die Infos und Links. :D

Cooles Foto auf der Homepage von der Bar Berlin. :laughing:

• Franzi1000
    geschrieben 1477748757000

Kenne die Ecke auch ziemlich gut daher kann ich mich den vorhergehenden Posts nur anschließen nur zum Thema Loro Park möchte ich dir folgendes empfehlen schau mal bei den Rent a Cars an der Promenade oder den kleinen Kiosken die allerlei anbieten vorbei die haben manchmal super günstige Tickets für den Loro Park oder Twin Tickets mit Siam usw. . aber auf jeden fall mit Mietwagen nach Puerto in den Loro Park

• BlackCat70
    geschrieben 1477755763000

Super danke für den Tipp, ich werde die Augen offen halten.

Eine Kollegin hat mir erzählt, daß sie mit dem Linienbus zum Loro Park gefahren ist. Das scheint mir aber ganz schön umständlich. Gibt es bei den Autovermietungen besonders empfehlenswerte oder schwarze Schafe?

Vielen Dank lieber Rolf für Deine Mühe, die beiden Restaurants gefallen mir sehr gut. Ich mag einfach persönliche Empfehlungen. :D

• nate1
    geschrieben 1477759333000

Hola Rolf,

du hättest mir ruhig glauben können, dass die Playa del Bobo unterhalb vom Hotel H10 Gran Tinerfe liegt. ;) Habe schließlich dort ganz in der Nähe 3 Wochen gewohnt und war öfters an dieser Strandbucht.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!