Grüsse Alle recht herzlich.
Kann mir jemand mitteilen ob im Hotel Iberostar Anthelia geraucht werden darf ?
Zimmer mit Balkon gebucht.
Dankeschön !!
Grüsse Alle recht herzlich.
Kann mir jemand mitteilen ob im Hotel Iberostar Anthelia geraucht werden darf ?
Zimmer mit Balkon gebucht.
Dankeschön !!
....... Auf dem Balkon und im Zimmer ja, wenn nichts anderes vom Hotel vorgeschrieben wird. Ansonsten gilt in allen anderen Räumlichkeiten des Hotels das absolute Rauchverbot (Anti-Raucher-Gesetz), wie überall, nach dem Staatsgesetz, ohne Ausnahme! Egal ob die Räume große offene Türen nach draußen haben, Essbares oder Getränke serviert werden oder nicht, z.B. Bar mit Terrasse.
Ein Spanier formulierte das einmal so: In allen bewohnbaren Räumen in die es nicht reinregnen kann, außer dem trauten Heim! Sehr treffend ausgedrückt!
Wer es anders erlebt hat, beschuldigt das Hotel sich strafbar gemacht zu haben! Und das glaube ich nicht.
Eine Ausnahme sind die Gaststätten über 100 m^2, die eine abgeschlossene und separate Raucherzone ausweisen können. Die Strafen sind sehr hart bei Zuwiderhandlungen, auch in öffentlichen Gebäuden, z. B. Flughäfen. Die Ballearen-Regierung ist da besonders streng und konsequent. Wie überhaupt das ganze Gesetz häter abgefasst ist als in den meisten anderen EU-Staaten, besonders in Italien.
Gruß Dieter
hallo, da hast du dir ja ein tolles hotel ausgesucht!!!! im hotel sind ganz viele bereiche, wo du rauchen kannst,super schnuckelige ecken, mit tollen sesseln,allesamt in den offenen flurengelegen, aber total gemütlich!!!! gruß, rikeine
Danke für die Info. Weißt Du auch ob auf dem Zimmer geraucht werden darf ?? Danke und einen schönen Sonntag.
Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
hallo und einen schönen guten morgen!!!!
in den zimmern weiß ich nicht genau, vielleicht stehts im katalog. wir haben uns das hotel nur ein paarmal angeschaut, wir waren im februar auf teneriffa, im hotel gran tacande, fast nebenan. aber das anthelia ist viel schöner, deshalb haben wir uns dort öfter aufgehalten. vielleicht einfach mal dem hotel eine mail schicken und nachfragen! ein tipp:unterhalb vom hotel, an der strandpromenade, ist eine tolle liegewiese!!!! gruß, ulrike
Guten Abend, nochmals vielen herzlichen Dank. Grüsse Erika
Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Wir sind leidenschaftliche Raucher, im Zimmer darfst du rauchen.
Wir nehmen immer 2 kleine Plastikaschenbecher mit, in den Zimmern ist nur einer und wir sind 2 Raucher.
Ach ja, der Zoll auf dem Flughafen Teneriffa kontrolliert auch schon nach Zigaretten, nicht erst am Heimatflughafen!
Gruß Gudrun
Vielen Dank für die Info. Wie viele Zigaretten darf denn pro Person nach Teneriffa eingeführt werden ? Dankeschön und ein schönes Wochenende. Grüsse Erika
Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
Hallo,
wieso möchtest Du Zigaretten nach Teneriffa einführen?? Rauchst Du eine ganz seltene Sorte?
Zigaretten werden Dir auf Teneriffa ja nachgeschmissen. Im Vergleich zu D sind die saubillig.
Beim Heimflug darf man eine Stange mit 200 Stück mitnehmen, wieviel man hin mitnehmen darf weiß ich jetzt nicht.
@Aussteiger sagte:
Hallo,
wieso möchtest Du Zigaretten nach Teneriffa einführen?? Rauchst Du eine ganz seltene Sorte?
Zigaretten werden Dir auf Teneriffa ja nachgeschmissen. Im Vergleich zu D sind die saubillig.
Beim Heimflug darf man eine Stange mit 200 Stück mitnehmen, wieviel man hin mitnehmen darf weiß ich jetzt nicht.
Danke für die Info. Werde ganz wenig Zigaretten einpacken und weitere vor Ort kaufen. Wünsche noch einenschönen Sonntag. Grüsse Erika
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!