was ist der unterschied zwischen dem arecas und dem palace? ist das nur die lage oder gibts auch unterschiede beim essen?( auswahlmäßig)??
sind die zimmer im palace gößer als im arecas? bitte melden! lieben dank,rikeine
was ist der unterschied zwischen dem arecas und dem palace? ist das nur die lage oder gibts auch unterschiede beim essen?( auswahlmäßig)??
sind die zimmer im palace gößer als im arecas? bitte melden! lieben dank,rikeine
Hallo,
das Palace liegt in erster Reihe, das Arecas in zweiter Reihe zum Strand.
Zuden Zimmern kann ich Dir leider nichts sagen.
Essen ist ja immer Geschmackssache, aber ich denke die Standarts sind auf den Kanaren die gleichen. Für meinen Geschmack: Top!
Die Auswahl wird im Palace eventuell etwas größer sein.
Gruß
Rainer40
du mußt dir das so vorstellen: direkt am strand ist das palace und dahinter das arecas.
wenn man im arecas wohnt, geht man quasi durch das palace durch.
den strand an den rius finde ich nicht besonders. ein kleiner teil mit sand, der rest ist kiesel.
grundsätzlich bietet das arecas schon gutes essen an.
das oalace ist einen tick besser. dort wird man auch eher mal teurere sachen wie garnelen oder so bekommen.
das palace hat einen stern mehr. das schlägt sich auch im essen nieder.
bedenke aber bitte auch: das palace ist schon eher etwas gehobeneres.
da laufen u.u. auch männer mit anzügen und frauen in abendgarderobe rum.
für mich persönlich nicht unbedingt die kleidung, die man im urlaub trägt.
mein mann sagt immer: im palace sind mir die leute zu steif bekackt.
hallo,ich danke euch für die guten tipps. ich glaube auch,das wir mit dem arecas gut bedient sind. ich mag es auch nicht so steif im urlaub. und das essen soll ja wirklich gut sein. und ich brauche auch keine garnelen oder kaviar. wir wollte erst das sheraton nehmen, aber im februar09 kostet das pro pers. 1859 euro!!! viel zu teuer. liebe grüße, rikeine
Das Arecas ist das deutlich schönere Hotel. Es sollte damals im Bau auch das Palace werden. Dann haben es sich irgendwelche Manager anders überlegt, weil ein Palace am Meer liegen soll. So ist das schönere Arecas praktisch die 2. Wahl geworden.
Die Zimmer sind Riu-mässig klein. Ansonsten meine ich ganz normaler Riu-Standard, nix besonderes beim Essen, einem 4-Sterne-Hotel angemessen. Nix himmelhochjauchzend, nix schlecht.
Im Palace wär´s uns zu steif.
Mone
hallo und danke! wie ist denn das hotel costa adeje gran??? dort sollauch das essen gut sein, aber in den riu hotels sind alle immer sehr freundlich und der service stimmt. das adeje gran hat eine sehr schöne poolanlage. es ist sehr schwer,sich zu entscheiden. mit riu hotels war ich eigentkich immer zufrieden, nur sagt mir die tischzuweisung nicht zu.gruß.rikeine
Ds Costa Adeje Gran liegt ja total vom Meer weg......Wenn Du darauf keinen Wert legst, ist das schon ok.....schönes Hotel - was ich so gesehen hab.....aber direkt an der Straße und viele Bauten zwischen Hotel + Meer...
Die RIU Hotels in Costa Adeje sind eine einzige große Katastrophe und genügen absolut niemals dem RIU Standard.
Das Arecas hat je nach Jahreszeit viele Ramschtouristen und der Garten ist viel mehr eine Betonlandschaft, ganz zu schweigen von den vielen Treppenstufen.
Das Palace hat dagegen echten Stil und direkten Meerblick. Leider dürfen die Arecas-Gäste total unverständlicher Weise den Pool im Palace mitbenutzen. Der Garten könnte tropischer angelegt werden, der Eingang im Palace ist gewöhnungsbedürftig (über der riechenden Küche) und extrem trostlos (aber mit dem besten Meerblick aller Hotels vor Ort!)- dazu noch die kleinen Grandlit-Zimmer, niemals mit anderen PALACE-Hotels vergleichbar.
Wer wirklich ein "tolles" Hotel sucht, liegt hier völlig falsch- aber wie hier schon geschrieben: Geschmackssache!
Hast Du Dir mal das H10 Costa Adeje Palace angeschaut? Das liegt unweit der RIU-Hotels, direkt neben dem Sheraton. Das einzige, was uns nicht so gefiel, war die Atmosphäre im Speisesaal. Aber wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten meist draußen auf der Terrasse essen.
LG Sandra
hallo
ich war gerade in teneriffa und bin mal aus neugierde in den beiden hotels gewesen. das riu palace liegt direkt am strand und das riu arecas direkt dahinter. im riu arecas habe ich in der eingangshalle auch mehr kinder gesehen, als im riu palace, welches auf mich alles in allem einen nch etwas nobleren eindruck gemacht hat, als das riu arecas.
lg
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!