Falls es noch mal jemand wissen will. Vom Flughafen Süd bis Adeje kostet es tagsüber ca 26 € und nachts ca. 2 € mehr. Es gibt auch größere Taxen für bis zu 7 Personen, allerdings mussten wir meist extra eins rufen.
Leider wurden wir als wir ankamen am Flughafen von einem Taxifahrer betrogen. Wir liefen zum Taxistand und es war kein großes Taxi für 5 Personen verfügbar. Ein Fahrer bot uns an trotzdem zu fahren und wir quetschten uns hinten zu viert auf die Bank. Normalerweise würde ich das nicht machen, aber es war bereits nachts um 1 Uhr und wir wollten eigentlich nur noch ins Hotel. Wärend der Fahrt erklärte der Fahrer meinem Mann, dass er einen Aufschlag kassieren müsste von 10 € für die 5. Person. Ich erklärte meinem Mann zwar, dass es garantiert nicht stimmt, aber nach längerem diskutieren mit dem Fahrer hat er dann doch die 10 € bezahlt, da er mitten in der Nacht einfach keine Lust mehr hatte und wir nur noch ins Hotel wollten. Später hat uns dann ein anderer Fahrer aufgeklärt, dass das natürlich nicht stimmt und hat uns geraten, wir sollten uns die Nr. des Tayis aufschreiben und uns bei der Zentrale beschweren falls so etwas nochmal passiert.