• gessi66
    geschrieben 1377523327000

Falls es noch mal jemand wissen will. Vom Flughafen Süd bis Adeje kostet es tagsüber ca 26 € und nachts ca. 2 € mehr. Es gibt auch größere Taxen für bis zu 7 Personen, allerdings mussten wir meist extra eins rufen.

Leider wurden wir als wir ankamen am Flughafen von einem Taxifahrer betrogen. Wir liefen zum Taxistand und es war kein großes Taxi für 5 Personen verfügbar. Ein Fahrer bot uns an trotzdem zu fahren und wir quetschten uns hinten zu viert auf die Bank. Normalerweise würde ich das nicht machen, aber es war bereits nachts um 1 Uhr und wir wollten eigentlich nur noch ins Hotel. Wärend der Fahrt erklärte der Fahrer meinem Mann, dass er einen Aufschlag kassieren müsste von 10 € für die 5. Person. Ich erklärte meinem Mann zwar, dass es garantiert nicht stimmt, aber nach längerem diskutieren mit dem Fahrer hat er dann doch die 10 € bezahlt, da er mitten in der Nacht einfach keine Lust mehr hatte und wir nur noch ins Hotel wollten. Später hat uns dann ein anderer Fahrer aufgeklärt, dass das natürlich nicht stimmt und hat uns geraten, wir sollten uns die Nr. des Tayis aufschreiben und uns bei der Zentrale beschweren falls so etwas nochmal passiert.

• angel322090
    geschrieben 1393859410000

Hallo,

ich interessiere mich grad für einen Transfer vom Flughafen Teneriffa Süd nach Costa Adeje (Hotel Dream Gran Tacande). Ankunft an einem Samstagnachmittag, Abfahrt an einem Montagnachmittag.

Bei urlaubstransfers.de kostet der Privattransfer pro Strecke 34 Euro. Wir sind 2 Personen. Wenn ich hier lese, dass ein reguläres Taxi noch unter 30 Euro kostet, kann ich auf die Buchung eines Privattransfers eigentlich verzichten und mir gleich eins der Taxen nehmen, sehe ich das richtig? Benutzen die Taxen eigentlich Taxameter (Preis- und Kilometeranzeige) oder denkt sich jeder Taxifahrer am Ende der Fahrt seinen eigenen Preis aus, so dass ich u.U. auch an ein schwarzes Schaf gerate, bei dem ich gezwungen werde, viel zu viel zu bezahlen?

Ich brauche grad ein bißchen Klarheit in diesem Sachverhalt...

Über hilfreiche Antworten freue ich mich sehr!!!

• büyük efendi
    geschrieben 1393861081000

Hallo Angel,

kann die Frage nach den Taxi Details leider nicht genau beantworten.

Biete dafür eine Alternative.

Wir nehmen immer ab Flughafen direkt ein Auto. Das kostet für die ganze Woche ca. € 100,-- .

Wenn du für den Flughafentransfer 2 mal 30,-- löhnst hast du für wenig mehr eine ganze Woche ein Fahrzeug. Meist mietet man sich eh im Hotel für nen Tag ein Auto.

Und grade an der Costa Adeje ist man in vielen Hotels gut beraten, wenn man ein bißchen mobil ist.

Abwicklung am Flughafen immer völlig problemlos und zuverlässig.

In den letzten 3 Jahren ca. 6 mal getestet.

Schönen Urlaub !

• angel322090
    geschrieben 1393861606000

@büyük efendi

Danke für Deinen Tipp und dass Du mir geantwortet hast!! Leider gehöre ich zu denen, die im Urlaub partout keinen Mietwagen haben möchte...

Daher bleibt mir nur die Möglichkeit, einen Transfer zu buchen oder Taxi zu fahren.

Vielleicht kann mir daher noch jemand etwas zu den Preisen sagen und wie man es am Besten macht.

• CCBremen
    geschrieben 1393867026000

Hallo angel,

vor dem Airport befindet sich ein Taxistand (der Beschilderung Taxi im Airport einfach zum richtigen Ausgang folgen). Die Taxifahrer fahren dort alle mit Taxameter und denken sich keine Preise aus. Bis Costa Adeje sind ca. 30-34 € zu berappen.

LG Claudia

"Wenn du in Eile bist, mache einen Umweg"
  • angel322090
    geschrieben 1393867758000

@CCBremen:

Hallo Claudia,

Dankeschön für Deine hilfreiche Aussage!!!

Das erleichtert meine Planung sehr.

Nun kann ich getrost in ein Taxi steigen und muss keinen extra Transfer buchen ;)

Danke und LG

Birgit

• CCBremen
    geschrieben 1393875942000

Hallo angel (Birgit),

gern geschehen. Kannst du wirklich unbesorgt machen. Wir hatten auf Teneriffa noch nie Probleme. Sind einige Male mit dem Taxi vom Airport zum Hafen nach Los Christianis gefahren.

Ansonsten haben wir allerdings auch immer einen Mietwagen auf Teneriffa.  Kann ich auch sehr empfehlen. ;)

Wir werden im April auch wieder auf Teneriffa sein..... :D

Dir/euch wünche ich auch viel Spaß auf Teneriffa.

LG Claudia

• nate1
    geschrieben 1393923857000

@CCBremen

Da du ja schon einige Male dort warst, müsste es dir bekannt sein, dass sich der Hafen/Ort Los Cristianos, und nicht Los Christianis, schreibt. ;)

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • CCBremen
    geschrieben 1393931718000

Hallo nate1,

Das war ein Verschreiber in der Eile. Schön, dass du alles so gut überwachst! Was täten wir sonst bloß? ;)

Dann danke für den Hinweis.

• Anschla
    geschrieben 1398010940000

Hat jmd. eine Idee, was die einfache Strecke Hafen Santa Cruz zum Loro Parque kosten dürfte? Rechne ich die Vergleichsstrecken/ km hier hoch (es sind ca. 45 km) sollten es 70-80 Euro sein? Oder ist das zu hoch geschätzt?

Erwarte das Unerwartete - oder auf Kölsch: Et kütt wie et kütt...(eh aanders...)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!