Hallo Teneriffa-Kenner,
was würdet Ihr sagen, kann man auf Teneriffa 3 Sterne wagen ? Bitte schildert ein wenig Eure Erfahrungen. Wir waren noch nicht dort.
Danke
lalala
Hallo,
also wir waren schon 5 Mal auf Tenerife und haben es meißt vorgezogen ein 4 Sterne Hotel zu nehmen. Es gibt aber auch 3 Sterne Hotels die nicht unbingt schlecht sind. Lest Euch die Beschreibung sehr genau durch, würde ich Euch empfehlen. Manchmal ist das Hotel nur etwas weiter vom Strand entfernt und der Service ist nicht so toll. Meist ist auch das Essen nicht so gut, aber man kann ja nur mit Übernachtung wählen und dann in einem der zahlreichen Lokale essen.
Einen schönen Urlaub auf Tenerife wünscht Euch
Uta
Drei Sterne in Spanien (Lanzarote) haben wir einmal gebucht und bestimmt nicht wieder. Vielleicht hatten wir nur pech mit dem hotel, aber wagen würde ich es nicht wieder. lieber lege ich einen "hunni"mehr hin, aber ärger mich nicht. Würde auf den kanaren immer vier strerne wählen, wenngleich das natürlcih keine sicherheit für einen rundum gelungenen urlaub ist. ich hätte gesagt, hände weg von drei sterne.
Hallo Uta, hallo Frau Schulz,
danke für Eure Einschätzung. Was ist mit spanischer Kategorie 4 Sterne, deutsche 3 oder 3,5. Ist das zu riskant ? In sonstigen Urlauben haben wir auch 4 oder 5 Sterne Hotels. Deshalb bin ich etwas unsicher. Es würde uns nicht stören, nicht gleich am Strand zu sein. Aber das Hotel müsste sauber sein und gutes Essen bieten.
Manche Hotels haben unklare Bewertungen, d.h. teilweise gute und teilweise grottenschlechte. Sodaß man im Endeffekt auf Bilder angewiesen ist. Manche Bewertungen zeigen auch die Mängel auf, welche lediglich aus der Antipathie gegen bestimmte Nationen bestehen. Doch uns würde es nicht stören mit anderen Nationen im gleichen Hotel Urlaub zu machen, das halten wir für eher interessant. Und englisch zu sprechen macht doch Spaß. Aber da ist ja jeder Mensch anders.
Also erstmal danke.
lalala
also ich hatte mit 3* in Spanien noch nie Probleme, auch letztes Jahr im Janur hatte ich ein gutes Erlebnis in Teneriffa.
Die Anlage war sauber, das Essen reichhaltig und die Lage OK.
Bei den 3* Hotels handelt es sich meistens um kleinere Anlagen / Hotels, auch schon mal etwas älter und nicht unbedingt in der toplage.
Manchmal ist aber ein 3* Hotel persönlicher als ein großer 5* ****** und um mal wieder auf ein gewisses Thema zu kommen :
In den 3* Hotels trifft man in der Regel nicht die sich schlecht benehmenden Neureichen aus Rußland, denn die sind in Teneriffa nur in den großen, neuen 5* Hotels
Hallo Goldman,
danke Dir auch für Deine Meinung. Wir haben ein Hotel auf Teneriffa ns Auge gefasst welches nur 3-3,5 deutsche Sterne hat (kommt auf den Veranstalter an). In diesem Fall Veranstalter Tui, Neckermann, Schauinsland, ITS, wobei letzterer am günstigsten ist. Es hat 4 Sterne Landeskategorie. Die Bewertungen halten sich in Grenzen, nicht wirklich toll bewertet, wobei einige sehr gute Bewertungen dabei sind, gerade in letzter Zeit. Die Tui schreibt sogar, dass es eine Auszeichung der Calidat touristica hat.
Wir finden die Anlage in den Beschreibungen, der Homepage des Hotels und die Bilder der Urlauber sehr schön und werden es wohl riskieren.
Du machst uns dann ja auch Mut. Danke noch einmal und schönen Urlaub weiterhin.
lalala
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!