• Dag2tanzen
    geschrieben 1124972478000

Ich versuche es letzt zum dritten Mal !!

Wir sind des öfteren auf Teneriffa .Dort wohnen wir in einem Ferienhaus in Bajamar.

Wir möchten sehr gerne eine geführte Inselrundfahrt machen . Wissen aber nicht, an wen wir uns wenden können .

Vielleicht kann mir ja jemand helfen .  

• noki
    geschrieben 1124972667000

Hallo,

hier steht Einiges über Teneriffa! Ich würde immer einen Mietwagen vorziehen! Eine gute Inselkarte ist aber wichtig. Möglichst hier kaufen.

http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_spanien&key=1123506665

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • jessamyn
    geschrieben 1124974843000

einfach nur eine ganz blöde Idee, ohne dass ich weiß, ob das funktioniert: geht doch ins nächst größere Hotel und fragt da mal bei den Reiseveranstaltern nach, ob ihr bspw. eine Tour von Neckermann oder Tui mitmachen könnt...

oder wendet Euch doch an irgendeine Touristeninfo auf Teneriffa - da gibt es doch sicherlich in jedem größeren Ferienort eine - da bekommt Ihr sicherlich was passendes vermittelt.

was besseres fällt mir leider auch nicht ein...

• salvamor41
    geschrieben 1124977124000

Guter Tipp von jessamyn. Geht mal ins Delfin-Hotel in Bajamar, die haben viele deutsche Gäste, vor allem ältere, da könnt Ihr so einen Ausflug garantiert buchen.

Viel Spaß in Bajamar u.Punta Hidalgo, eine weniger bekannte, aber wildromantische Gegend ganz im Osten der Insel!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • andreaH
    geschrieben 1125060313000

In den größeren Touristen-Orten gibt es auch immer Büros der Reiseleitung, wo man die Damen und Herren antreffen kann. Da ist es meist nicht so voll wie im Hotel. Einfach mal schauen, oft durch ein größeres Schild gekennzeichnet. Dort werden Ausflüge auch an andere Gäste verkauft.

Ich würde euch aber auf jeden Fall auch empfehlen ein Auto zu mieten, so kann man auch länger bleiben, wenn es einem gefällt!

... immer auf der Suche nach dem Paradies!
  • Markus Strehl
    geschrieben 1127045646000

@'Dag2tanzen' sagte:

Ich versuche es letzt zum dritten Mal !!

Wir sind des öfteren auf Teneriffa .Dort wohnen wir in einem Ferienhaus in Bajamar.

Wir möchten sehr gerne eine geführte Inselrundfahrt machen . Wissen aber nicht, an wen wir uns wenden können .

Vielleicht kann mir ja jemand helfen .  

Hallo,

Ihr habt Euch mit Eurem Ferienhaus eines der schönsten Gegenden auf Teneriffa ausgesucht. Für jemanden der einen ruhigen Urlaub bevorzugt, dem kann ich eigentlich eine geführte Tour normalerweise nicht empfehlen - eher auf eigener Faust die Insel entdecken. Aber wenn Ihr Infos haben möchtet, dann wendet Euch am besten an einen deutschen Veranstalter wie TUI.

Geführte Wanderung durch die Masca - Schlucht bei Los Gigantes oder auf den Teide hoch.

Gruß aus St. Augustin

xxxxxxxxxxxxxx

Bitte keine Werbung im Forum,

Gruß

vom Admin

• salvamor41
    geschrieben 1127383862000

Geführte Touren? Möglichst noch mit einem Führer mit Fähnchen oder einer geschwenkten Mütze vorneweg? Ein Graus hoch 3!

Ich kann einigen meiner Vorrednern nur zustimmen, gerade Teneriffa eignet sich hervorragend dazu, auf individuelle Weise entdeckt zu werden. In einer Gruppe, in der andauernd durcheinandergequatscht wird, kann man keine Stimmungen aufnehmen.

Wir waren mal vor Jahren in Masca, es war sehr ruhig dort, wir saßen ganz alleine in einem Restaurant, aßen conecho, tranken wunderbaren Teneriffa-Rotwein von Tacoronte, und der Nachbar des Restaurants hatte Luciano Pavarotti aufgelegt. Der Zusammenklang mit der Natur um uns herum war wunderbar, wir werden das nie vergessen. Ich stelle mir nun vor, wir wären da mit einer Gruppe reingeplatzt, ein entsetzlicher Gedanke. :disappointed:

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Fidel
    geschrieben 1127406008000

Ich als Teneriffakenner würde empfehlen das man sich ein Auto mietet. Das ist nicht sehr teuer, am besten man nimmt es sich vom Flughafen und fährt vom Flughafen gleich mit dem Auto zum Hotel. Natürlich gibt es auch zahlreiche Ausflüge mit den Busse.

Ich zähle mal einige Busveranstalter auf:

Müller-Reisen

Top-Tours

Viajes Teide

Viajes Nere Izerdie S.L.

Viajes Solaire S.L.

Inselrundafhrten bieten denke ich jede Busveranstalter an, aber Müller-Reisen und Top-Tours könnten Werbefahrten seien. Die anderen die ich noch aufgezählt habe ( ich glaube das waren auch alle ) bieten auch Inselrundfahrten an die man in den örtlihcen Reisebüros buchen kann. Die sind Fahrten mit Müller-Reisen und Top-Tours sind sehr günstig und die anderen etwas teuerer. Lieber würde ich eine Fahrt mit den etwas teueren machen.

Vielleicht konnte ich dir helfen und wenn es noch fragen gibt dann frage.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!