• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1303028875000

Herbstferien in NRW sind vom Mo,24.10.-Fr,04.11. Folgerichtig könnte man vom Sa,22.10.-So.06.11.  2 Wochen buchen.

Geht aber nicht ! Es werden Flüge (DUS)angezeigt,mit Abflug VOR dem 22,oder Abflug nach dem 24.10. Bei ersterem sind noch keine Ferien,bei letzterem geht der Rückflug in die Schulzeit rein. Bei Tjaereborg ist es ganz kurios, da werden dann zu Teneriffa-Hotels Flugzeiten nach Palma(!) angezeigt,Schauinsland bietet Flüge mit Umsteigen nur nach Teneriffa Nord ,Und bei TUI findet man gar keine Angebote.

Kennen die Veranstalter nicht die Ferientermine in D ? :frowning:

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1303032899000

Habe genau deine Daten hier bei HC eingegeben und siehe da, es geht doch.

An dem Wochenende fliegen etliche Veranstalter (Sa. als auch So) ab Düsseldorf nach Teneriffa Süd mit Iberia und Zwischenstopp in Madrid.

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1303136556000

Also,entweder bin ich zu blöd zum suchen,oder genau diese Angebote kommen erst auf Seiten weiter hinten. Ich kann mit Abflug Sa/So nur Angebote mit Iberia via Madrid nach TFN finden,nicht aber nach TFS. Nonstopflüge mit deutschen Airlines gibt es offensichtlich gar keine. Die Meisten Angebote beginnen am 24.10. Dann sind aber keine 2-Wochen -Flüge möglich,weil Ferien zu Ende. Ich finde es deshalb auch sehr unübersichtlich,weil die Buchungsseite nicht ausschließlich meine Wunschdaten berücksichtigt,sondern alles,was davor und danach ist.

Bleibt wahrscheinlich nur der Gang ins RB,dort kann man sicher gezielter suchen :(

Da DIE Veranstalter, die Flüge mit Iberia anbieten,alle keine Kontinggente haben,und zum tagesaktuellen Preis die verfügbaren Flüge vom Markt buchen, nehme ich mal an,das die "Großen" Katalogveranstalter sich mit den Sommer/Winter überlappenden Herbstferien gar nicht Kapazitätsmäßig eingedeckt haben...

Ich habe mal das ganze auch mit den anderen Flughäfen der Region durchgespielt (DTM,CGN,FMO,PAD). Auffällig ist,das Tjaereborg auch dort bei den Flugzeiten immer PMI als Zielflughafen angibt....Das kann man doch nicht buchen,denn sicher kommt dann irgendwann die große Überraschung,entweder vorher,falls noch ne E-Mail kommt,mit logischerweise Flugänderung ,oder spätestens in PMI,beim aussteigen auf der falschen Insel :laughing:

Aber wer weiß,vielleicht fliegt ja auch Tjaereborg ihre Gäste aus ganz Deutschland dann gesammelt mit einer eigenen Chartermaschine nach TFS weiter,wäre ja mal ne ganz neue Strategie,um Kunden aus allen Landesteilen zu gewinnen ,denn PMI-Flüge gibt es von überall her zur Genüge.

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1304843913000

Ah,es gibt sie ja doch,Nonstopflüge zu den Herbstferien NRW nach Teneriffa ! Langes Suchen zahlt sich aus! AlltoursX bietet Abflüge pünktlich zu Ferienbeginn am 22.10. an. Zwar nicht alle Hotels,aber,immerhin... Lohnt sich also,bei der Veranstalterauswahl gezielt die Einzelnen einzugeben,wenn das auch aufwendig ist.

Für alle,die jetzt Pläne für die Herbstferien machen,hab ich das nun schon mal gemacht :laughing:   ,gebt also bei Veranstalter AlltoursX ein ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!