Andreas danke für deine Tipps. Frage : Du schreibst, du hättest meistens in P.d.l.Cruz gegessen. Welche Lokale kannst du denn da empfehlen? Wir bevorzugen die einheimische Küche, besonders Fisch, also nicht die deutschen Schnitzel, Pommes....
Teneriffa -Nord- Wo kann man gut essen?
-
geschrieben 1114343929000
-
geschrieben 1114886613000
@ Andreas und andere. Bitte gebt mir noch ein paar Tipps, wäre euch sehr dankbar. Liebe Grüße
reisegern
-
geschrieben 1114950284000
Hallo,
Da ich meist im hotel mit Halbpension verweile, esse ich eigentlich nicht im Ort.
Zu den Ausflügen: Im Norden sollte man eine Fahrt durch den Mercedeswald unternehmen.(Regenwaldähnlich). Von der seite aus Santa Cruz am langen weißen Sandstrand LAs Teresitas schlängelt sich eine strasse herauf ins gebirge.Auf der anderen seite kann man dann nach San Andres herunterfahren. (Sackgasse).
In Richtung Süden über Icod de los Vinos bis zum leuchtturm Buenaventura,TENO), (vorsicht gefährliche strasse), dann ins Bergdorf MASCA, das Dorf mit der wohl höchsten restaurantdichte Europas. Empfehlung Restaurant /ALTE SCHULE), wird auch von Katja ebstein und Matula- Claus Theo Gärtner ab und an besucht.
Dann weiter zum teide dem höchsten Berg spaniens. Eine Gondelfahrt herauf ist sehenswert leider auch teuer ( .€ 20 pro pers.). Bis zum Gipfel kommt man aber nur mit genehmigung der Parkverwaltung unterhalb.und auch nur begrenzte Anzahl pers. pro tag. Auch zum bewandern ist diese gegend gut geeignet.
Dies sind einige Ausflugsmöglichkeiten, die per Mietwagen genauso, als auch per Veranstalter angeboten werden.
Das Verkehrsnetz ist gut ausgebaut, doch sei ein wenig Vorsicht auf den bergstrassen geboten, da auch die Reisebusse dort verkehren und oft die ganze strasssenbreite benötigen.
viel spass auf einer meiner Lieblingsinseln
gruß Andreas
nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub -
geschrieben 1115421938000
@ Andreas , danke dir für die interessanten Tipps. Ich glaube das Interview mit Katja Ebstein hatte ich schon mal in einer Reisesendung gesehen,wusste blos nicht mehr wo das war, das Restaurant.
Warst du in dem Meeresschwimmbad in Puerto de la Cruz? Ist die Renovierung schon vorangeschritten?
-
geschrieben 1115468613000
Hola,
bedauerlicherweise ist die renovierung noch in vollem Gange. ich war im April da und es war noch rege Baubetrieb.
Ein Becken ist zwar geöffnet, aber es ist nicht so schön dort.
Ich denke mal bis zur Hauptsaison sollte der Umbau abgeschlossen sein.
adios andreas
nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub -
geschrieben 1115826335000
Sehr gut essen kann man im "San Diego", liegt neben Puerto de la Cruz an der Zufahrt zum Bollulo Strand im Ortsteil El Rincon in La Oratava. El Rincon ist ausgeschildert. Sehr gute kanarische Küche zu einem spitzen Preis!!!
Reisen erweitert unseren Horizont und räumt mit Vorurteilen auf -
geschrieben 1115933210000
@ Jetter danke für den Tipp, ich mache mir fleißig Notizen !