• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1207755574000

@jingle sagte:

@ fisherman

Das die Strände auf Teneriffa nicht der Brüller sind, ist doch wohl kein Geheimnis.

Da gibt es wohl nichts zu beschönigen ;)

Lg Jingle

Das kommt immer darauf an was man unter schön versteht.. Wenn man kilometerlange weiße Sandstrände sucht.. ist man auf Teneriffa wohl fehl am Platz..

Wer aber kleine saubere und wenig überlaufene Strände mag findet dort so viele Strände, das man sie in einem Urlaub gar nicht abfahren kann..

@jingle.. vielleicht merkst Du es ja nicht, aber Deine Beiträge haben immer einen ich sag mal pessimistischen Touch... wenn ich mich da so an die Kommentare zum Loro Park usw. erinnere.. aber vielleicht täusche ich mich da ja auch..

• jingle
    geschrieben 1207764891000

@fischerman79 sagte:

@jingle.. vielleicht merkst Du es ja nicht, aber Deine Beiträge haben immer einen ich sag mal pessimistischen Touch... wenn ich mich da so an die Kommentare zum Loro Park usw. erinnere.. aber vielleicht täusche ich mich da ja auch..

Nein, Du täuscht Dich nicht. Mein Eindruck von Teneriffa war in der Tat nicht besonders positiv.

Sicher, die Insel hat durchaus auch sehr schöne Ecken, wie z.B Teide, Masca und Costa Adeje.

Aber insgesamt hat uns Teneriffa doch enttäuscht.

Nichts desto trotz hatten wir eine sehr schöne Zeit auf Teneriffa, aber wir waren nicht traurig, als wir die Insel wieder verlassen mussten.

Ist wirklich Geschmacksache, aber ich habe schon einige schöne Fleckchen auf der Welt gesehen, und muss leider sagen, dass in meinem ganz persönlichen Ranking Teneriffa auf einem der letzten Plätze ist.

Nix für ungut, ich habe ja mittlerweile gemerkt, dass Du ein Liebhaber von Teneriffa bis.

Ich will die Insel ja auch nicht schlecht machen, aber ich schreibe hier halt nur meine Meinung.

LG Jingle

• Starliner
    geschrieben 1207765790000

@tarja02 sagte:

Hallo Ihr Teneriffa Experten,

wir müssen leider berufsbedingt unseren Urlaub schon Anfang Mai nehmen und würden gerne einen schönen Bade + Inselerkundungsurlaub verbringen. Da der Süden von Teneriffa vom Wetter her beständiger und wärmer scheint (hoffe, dass es anfang mai schon über 25 Grad sind und man baden kann :frowning: ), haben wir diesen Teil der Insel ins Auge gefasst. Werden dann mit dem Mietwagen Ausflüge in den Norden machen.

Wer kann denn sagen, welcher Bereich zwischen Los Christianos und Costa Adeje am meisten zu empfehlen wäre? Wir wollen nicht all zu abgelegen residieren, aber auch nicht mitten im Trubel.

Welche Strände sind da am schönsten? Mit welchen Luft- und Wassertemperaturen kann man denn Anfang Mai auf Teneriffa Süd so rechnen? Die Klimatabellen zeigen so zwischen 21-23 an, was mir zu wenig erscheint.

Vielen Dank!!!

@jingle

nur als Anmerkung : DAS (oben) war eigentlich gefragt bzw. das Anliegen...-

nicht ob es schönere Plätze (Strände) auf der Welt gibt !

Auch ich bin kein Teneriffa "Fan"(finde die Insel aber, wie alle Kanareninseln, schön und reizvoll!) und wir könnten uns auch über die Südsee oder Karibik austauschen- aber das war nicht die Anfrage von tarja,oder sehe ich da was falsch?

Don`t worry - be happy...!
  • Lexilexi
    geschrieben 1207860127000

@starliner

meiner meinung nach hat jingle doch nur die wahrheit gesagt.

die strände teneriffas sind wirklich nicht sooo toll. sicherlich auch nicht super schlecht, aber man weiß ja auch nicht, was so jeder unter einem traumstrand versteht.

aber dass man dem threaderöffner ruhig sagen darf, dass er sich nicht karibikfeeling erhoffen darf, finde ich durchaus legitim.

sonst fährt nachher noch jemand mit völlig flaschen erwartungen dorthin.

die strände an der costa adeje/playa del duque haben mittlerweile mallorca charakter. liegen dicht an dicht.

dem einen gefällt es, dem anderen weniger.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Starliner
    geschrieben 1207863529000

@tarja02 sagte:

Hallo Ihr Teneriffa Experten,

wir müssen leider berufsbedingt unseren Urlaub schon Anfang Mai nehmen und würden gerne einen schönen Bade + Inselerkundungsurlaub verbringen. Da der Süden von Teneriffa vom Wetter her beständiger und wärmer scheint (hoffe, dass es anfang mai schon über 25 Grad sind und man baden kann :frowning: ), haben wir diesen Teil der Insel ins Auge gefasst. Werden dann mit dem Mietwagen Ausflüge in den Norden machen.

Wer kann denn sagen, welcher Bereich zwischen Los Christianos und Costa Adeje am meisten zu empfehlen wäre? Wir wollen nicht all zu abgelegen residieren, aber auch nicht mitten im Trubel.

Welche Strände sind da am schönsten? Mit welchen Luft- und Wassertemperaturen kann man denn Anfang Mai auf Teneriffa Süd so rechnen? Die Klimatabellen zeigen so zwischen 21-23 an, was mir zu wenig erscheint.

Vielen Dank!!!

@ lexilexi,

dann auch Dir noch mal die Anfrage als Zitat...-

ich kann es nicht glauben... :frowning: Da wird doch in keiner Weise gefragt WIE irgentjemand Teneriffa oder die Strände findet oder besser kennt,sondern nur welcher Bereich - zwischen 2 genannten Punkten!- evtl zu empfehlen wäre....!Das ist doch ne klare und deutliche Eingrenzung!

Wahrscheinlich weiß tjara sogar von ganz alleine daß man Teneriffa-Strände ( genauso wie Lanzarote- oder Maspalomasstrände) NICHT mit der Karibik vergleichen kann,soll und will...?!

Der Strand von Mauritius und Maui hat mir auch besser gefallen-aber will das tjara wissen und war das ihre Frage ? :frowning:

Don`t worry - be happy...!
  • smiwe
    geschrieben 1207874173000

Hallo Tanja,

genau, wie schon einige andere vorher kann ich ganz klar die Costa Adeje besonders den Abschnitt an der Playa del Duque empfehlen.Die Lage ist etwas ruhiger,besonders schön ist die Promnade "stadtauswärts"für einen kleinen Abendspaziergang.Falls das zu Deinen preislichen Vorstellungen passt kann ich Dir das Hotel Gran Tacande sehr ans Herz legen, da gibt es teilweise auch ganz gute Angebote.Ganz Hübsch ist auch das Riu Adeje.

LG

Stefanie

• Lexilexi
    geschrieben 1207992690000

@starliner

du bittest die anderen, genau hin zu schauen und zu lesen.

die frage "welche strände sind am schönsten" lässt sich beantworten, in dem man die schönsten strände benennt und gleichzeitig kann man doch auch sagen, welche man nicht so schön findet.

aber lassen wir das.

ich möchte durch diese erbsenzählerei hier nicht den thread zerstören, nur weil du es anders siehtst.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • jingle
    geschrieben 1207994284000

@ Starliner

Was soll vor allem diese Lehrmeisterei ?

Jetzt hast Du schon zwei mal geschrieben, was angeblich nicht in diesen thread gehört.

Damit "verstopfst" Du das Thema mit genauso unötigen Antworten wie wir :laughing:

LG Jingle

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1207994491000

Leider schweifen wir hier "etwas" vom Thema ab. Bitte kommt zum Thema zurück. Danke

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Holydayer
    geschrieben 1208024197000

Teneriffa Süd im Mai - Welcher Ort?

Kommt halt immer drauf an was man für Ansprüche hat und wie die Portokasse gefüllt ist. ;)

Mein Favorit wäre Playa del Duque/Playa Adeje/Fanabe, so die Strandlinie um um das Hotel Bahia del Duque richtung Americas/Los Christianos.

Oder auch Los Gigantes/Playa Arena, da gibt es schwarze Lavastrände, ist alles Geschmacksache....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!