• mabicha
    geschrieben 1198877765000

Hallo Leute,

na koennt ihr mie vieleicht helfen wie ist es in Tennerife?

Ist es dort sehr teuer und sind dort genug geschaefte? Ich bin noch nicht dort gewesen vieleicht kann mir auch jemand sagen wie der Strand dort ist.

M.f.g Bianca

• sunnybianca
    geschrieben 1198888248000

huhu....naja,es ist "voll"am playa de las americas.Teneriffa grundsätzlich ist echt toll.wir waren immer in los cristianos(unweit von playa de las americas),aber die atmosphäre ist da einfach "anders/besser".in playa hüpfen ziemliche viele junge und alte engländer rum,es ist auch so ziemlich alles auf sie ausgerichtet(pubs,ihre typischen frühstückskneipen und so).Wir waren immer im Parque Santiago 3(nicht 1 oder 2-->engländer),eine wunderschöne FeWo-Anlage mit megapool und schönem Strand direkt vor der Nase und einer kleinen Einkaufsstraße direkt im Hotel!Wenn man abends einen Spaziergang an der schönen Promenade unternimmt und ca 1 km läuft befindet man sich im Herzen des schönen Städtchens los cristianos(wo man ganz toll shoppen kann!).Dort gibt es übrigens ein tolles mexikanisches Restaurant :D Fährt man mit dem Auto ein Stück weit in die Berge,bekommt man ganz tolles spanisch essen für wenig geld.mir fällt aber der namen des dörfchens nimmer ein...das restaurant heißt "paraiso"

• Michaela Bunsen
    geschrieben 1199019910000

Hallo,

Ihr solltet Euch den Norden Teneriffas anschauen, aber nicht ärgern, dass Ihr Playa de Las Beton gebucht habt. ;)

Gruß

Michaela

@mabicha sagte:

Hallo Leute,

na koennt ihr mie vieleicht helfen wie ist es in Tennerife?

Ist es dort sehr teuer und sind dort genug geschaefte? Ich bin noch nicht dort gewesen vieleicht kann mir auch jemand sagen wie der Strand dort ist.

M.f.g Bianca

• Starliner
    geschrieben 1199021260000

Aber im Norden nicht den Regenschirm vergessen...die Flora und Fauna (Jardin Botaniqo) da genießen und glücklich sein daß ihr dann wieder in den Süden und in die Sonne dürft...!

Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • sunnybianca
    geschrieben 1199046656000

hey!klaro-die individuellen wünsche sind verschieden!wollt ihr aber gaanz viel sonne und tolle strände seid ihr ganz sicher im süden besser aufgehoben.denn mal im ernst:wenn ich grüne Umgebung und regen will,dann schau ich zu meinem fenster raus!die städtchen und allgemein das "feeling"ist im norden zwar schöner/besser,aber mir persönlich ist sonne einfach am wichtigsten im urlaub.wir fahren immer wenn wir auf teneriffa sind den teide hoch und nördlich wieder runter.süden-sonne,norden-regen..entscheidet selbst!!!

• Oberlix
    geschrieben 1199132863000

Also ich war bisher im im Norden Teneriffas.

Um genau zu sein in Puerto de la Cruz. Im Süden war ich voriges Jahr zu besuch am 2. Weihnachtstag hingefahren um mich bischen am Strand zu entspannen.

Aber die gegend sagt mir nicht wirklich zu alles zu öde und kahl.

Mag auch daran liegen das meine als Gärtner kritischen Augen da doch den nätürlich grünen Norden bevorzugen. :D

Aber auch die art von Playa de las Americas sagt mir nicht zu wegen der starken England ausrichtung. Aber das ist Geschmackssache.

Aber wer wirklich nur Badeurlaub machen will ist dort genau richtig mit den schönen Sandstränden.

Aber wieso immer diese beschwerden über den Regen im Norden?

Ich war jetzt dreimal dort und hatte erst letztes Jahr 2 Tage lang regen.

Man sollte auch bedenken ohne Regen würde der Norden nicht so üpig grün und wunderschön aussehen.

Die grünen Oasen im Süden müssen alle mit hohem Aufwand künzlich angelegt werden. Die im Norden nicht.

Das sollte man immer bedenken wenn man über den Regen meckert.

Aber jetzt schluss mit meinem endlos posting. :D

Gruß: Christian

Etwaige Rechtschreibfehler sind Absicht, sie dürfen behalten, es darf sich an ihnen hochgezogen und sie dürfen sich sonst wohin gesteckt werden.
  • Starliner
    geschrieben 1199185813000

Keiner "meckert" hier doch über den Regen... :frowning: Wer ihn mag-warum denn nicht...??!Ich hatte auch schon im Taoro-Park ein Hotel!Was mir nicht so gefiel war,daß ich,immer wnn ich in die Stadt wollte,den Berg runter und dann wieder hoch mußte...-und dauernd den Teide beobachten ob er wolkenverhangen war und es bald regnen würde!

Puerto de la Cruz ist eine schöne,ursprüngliche und "gewachsene" Stadt-und ohne Zweifel,meiner Meinung nach,die schönste auf Teneriffa (damit das zur Beruhigung klar ist!)-und ich hab schon in beiden Inselbereichen Urlaub gemacht!

Playa Las Americas wurde als Ferienort ,nach den höchsten Sonnenberechnungen,künstlich erschaffen-das ist genauso klar!

Wem`s gefällt,der kann doch da oder da seine Vorteile und Nachteile raus ziehen,je nach persönlicher Wertigkeitund ganz ohne "Meckern"...!

Viele Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • Oberlix
    geschrieben 1199212384000

ok ok so grass wars ja nicht gemeint von mir.

sorry dafür, wenns falsch ankam. :D

dann muss ich in Zukunft versuchen mich entweder beser auszudrücken, oder diplomatischer schreiben.

Gruß: Christian

Etwaige Rechtschreibfehler sind Absicht, sie dürfen behalten, es darf sich an ihnen hochgezogen und sie dürfen sich sonst wohin gesteckt werden.
  • fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1199263861000

@Starliner sagte:

Ich hatte auch schon im Taoro-Park ein Hotel!Was mir nicht so gefiel war,daß ich,immer wnn ich in die Stadt wollte,den Berg runter und dann wieder hoch mußte...

Wurde in Deinem Hotel kein kostenloser Shuttleservice angeboten. Diesen haben eingentlich alle Hotels die weiter oberhalb von Puerto de la Cruz liegen.Falls ja sollte Dich dieser als "Starliner" doch eher fasziniert, als abgeschreckt haben... finde es immer wieder abenteuerlich, wie sich die Busfahrer durch die engen Straßen von Puerto quetschen..

@Starliner sagte:

-und dauernd den Teide beobachten ob er wolkenverhangen war und es bald regnen würde!

Die Wolken ziehen Klimabedingt jeden Nachmittag auf und ich hatte jetzt in 11 Teneriffa- Urlauben ZWEI Regentage in Norden der Insel miterlebt.. Ob es Glück war sei dahin gestellt, aber die Wolken haben nichts mit den bei uns bekannten Regenwolken zu tun..

Gruss kai

• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1199265090000

Jetzt hätte ich doch fast vergessen meine Eindrücke von las Americas zu schildern..

Wie Starliner schon schrieb .....

@Starliner sagte:

Playa Las Americas wurde als Ferienort ,nach den höchsten Sonnenberechnungen,künstlich erschaffen-das ist genauso klar!

Wem`s gefällt,der kann doch da oder da seine Vorteile und Nachteile raus ziehen.!

Viele Grüße vom Niederrhein

Jürgen

.. kann man Playa de las Americas als reine künstlich erschaffenen Ferienort ohne Flair ansehen. Wer Teneriffa nur zum Baden anfliegt und sich an der "Künstlichkeit" des Ortes, des Strandes und den vielen "Ballermann-Touristen" nicht stört kann hier einen schönen Urlaub verbringen.

Hotels gibts es dort natürlich auch schöne, aber tut euch den Gefallen und fahrt mal in den Norden hoch, weil er einfach viel mehr zu bieten hat als der Süden.

Leute die ihren Urlaub NUR im Süden der Insel verbracht haben nehmen meines Erachtens komplett falsche Eindrücke mit nachhause..

Es kommt halt drauf an worauf man mehr wert legt..

Version für den Süden :

Wenn man sich lieber nur sonnen will ( das kann man woanders übrigens billiger :D ) ist es vorteilhafter im Süden zu buchen und mit dem Mietwagen den Norden zu erkunden.

Version für den Norden :

Wenn man nicht sooo sehr aufs Baden aus ist sondern sich für die wunderschöne Stadt Puerto de la Cruz und die im Norden herrschende Flora und Fauna begeistern kann und die teilweise fast unberührten Naturstrände ist es besser im Norden zu buchen und vielleicht mal nen halben Tag für Playa de las Americas zu investieren, um zu sehen das man dort nichts verpasst hat ;)

Gruss

Kai

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!