• dvdfan123
    geschrieben 1234890104000

Weiß jemand mehr von den von der tui angebotenen Ausflüge für Teneriffa?

ist in der Halbtagesfahrt zum Teide die Möglichkeit vorhanden mit der Seilbahn auf den berg zu fahren?

gibt es sonst noch einen Ausflug mit dieser Möglichkeit, ist dies bei der Jeep-Safaria Masca / Teide auch möglich???

bitte Infos.....

• Bubilein
    geschrieben 1234897106000

Tag.

Frage an dich. :?

Warum nimmst du oder ihr keinen Mietwagen und erkundet die Insel auf eigene Faust. ;)

Grüssle

• noki
    geschrieben 1234897390000

@dvdfan,

eine Halbtagesfahrt zum Teidegebiet ist zeitlich so eng, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass da noch Zeit für die Seilbahn bleibt! Nehmen wir mal an der Bus holt euch um 8 Uhr in einem Hotel im Süden ab, dann ist es meistens so getimed, dass er um 10 bis 11 Uhr oben am Teide ist. Das machen aber nun alle Busse aus allen Richtungen kommend so! Regelmäßig ab 10 Uhr habt ihr nun sowohl eine Bus-, wie auch eine riesenlange Warteschlange vor der Talstation. Mir ist es nicht bekannt, dass es möglich ist, Plätze zu reservieren. Also steht ihr bis ihr dran seid, und das kann Stunden dauern, denn in eine Kabine gehen nur 32 Leute rein, und die fährt so alle 25 Minuten! Es gibt nur 2 Kabinen, eine rauf und eine runter. Das ist regelmäßig ein Gedränge und Geschiebe, und das Personal ist unverschämt frech und ruppig. Rechnet ihr einen kurzen Aufenthalt oben und das Gleiche wieder runter, dann ist schon der halbe Tag locker weg, dann kommt noch die Heimfahrt dazu! Ab ca. 14 Uhr wird es dann ganz schlimm, dann kommen noch alle Einheimischen und alle anderen dazu. Das wissen auch die Busfahrer, und sehen zu, dass sie dann wegkommen.

Fast genauso ist es mit der Jeep-Safari. Die startet meistens in Tamaimo oder Santiago del Teide. Anreise auch wieder mit dem Bus ab Hotel. Sollte diese Safari wirklich bis ins Tal von Masco hinunterfahren, dann müssen alle auch wieder die Strecke zurück um zum Teide zu kommen. Und sie fahren nicht die schönen Straßen dorthin, sondern querfeldein von Santiago. Das wird euch den Rest geben, fürchte ich! Es liest sich aber so merkwürdig: Masca/Teide! Das hört sich sehr missverständlich an, und ist es wohl auch! Es ist sehr wahrscheinlich, dass damit auch nur eine Tour rund um Santiago del Teide gemeint ist?! Das ist das typische Gebiet für solche Unternehmungen mit Picknik. Alles andere wäre viel zu lange und zu anstrengend. Abends seid ihr froh, wenn ihr den enormen Staub und die Rüttelei hinter euch habt, denn zimperlich sind die Leitfahrer nicht. Es sind immer die gleichen Strecken mit den gleichen Rastplätzen.

Aber alles mit Vorbehalt; ich weiß es nicht besser und verbindlicher!

Alleine für den Teide braucht man wirklich schon einen ganzen Tag, auch aus oben genannten Gründen.

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Bubilein
    geschrieben 1234898817000

Tag.

Als ich oben auf dem Teide war da kamen jede Menge Busse an, aber mit der Seilbahn sind nur die Briten hochgefahren und die waren nur kurze Zeit dort oben. :?

Grüssle

• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1235118830000

Hallo..

Auch ich würde euch empfehlen einen Leihwagen zu mieten und den Teide auf eigene Faust anzufahren.

In jedem Hotel liegen mehr oder weniger schlechte Karten aus ( meist als Wegbeschreibung zu anderen Attraktionen ) auf denen man sehr schnell erkennt, das man sich eigentlich auf dem Weg zum Teide nicht wirklich verfahren kann.

Der Vorteil bei einem Leihwagen besteht einfach darin das man anhalten kann wo immer man will und auch mal an einem Aussichtspunkt stehenbleiben kann, an dem der Bus vielleicht einfach vorbeifahren würde.

Die Preise für Leihwagen und Sprit sind auf Teneriffa soo günstig, das es sich meiner Meinung nach auch schon von den Kosten her gar nicht so lohnt, eine Bus-Tour zu machen.

Die Jeep-Safari ist Geschmacksache.. wer "motorsportbegeistert" ist und sich mal richtig durchschütteln lassen will , kommt hier voll und Ganz auf seine Kosten.

Wer die Safari bucht, weil er landschaftlich etwas erleben will sollte sich doch besser den Leihwagen leisten aus den von Noki beschriebenen Gründen..

Gruss

Kai

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!