• Cooper382
    geschrieben 1276605583000

Hallo,

meine Freundin und ich wollen als nächstes nach Teneriffa. Nachdem wir 2008 auf Gran Canaria und 2009 auf Fuerteventura waren soll nun dieses Jahr Teneriffa folgen.

Habe auch schon n paar Kataloge hier liegen aber kann mich nciht so ganz entscheiden wohin genau es gehen soll. Soll eigentlich ein Strandurlaub werden...

Ich schreibe am besten mal was mir an den beiden anderen Inseln gefallen hat:

Gran Canaria: Promenade am Strand von Maspalomas, Strand/Dünen (waren in Meloneras im Tabaiba Princess),Einkaufsmöglichkeiten an der Promenade, die weitläufigkeit zum spaziergang... die Ruhe

Fuerte: Strand (Costa Calma), ruhige Lage (Pajara Beach)....

Also wir wollen KEINE Animation oder möglichst viele Möglichkeiten uns abzuschießen, sondern eher nen erholungsurlaub am Strand... Am liebsten HELLEN Sandstrand, die möglichkeit stundenlang am Strand langzulaufen (wie an der Promenade auf Gran Canaria. Dieses kleine etwas hat uns nämlich auf Fuerte etwas gefehlt. Wussten wir aber vorher, da wir uns ausführlich informiert hatten.

Es sollte möglichst ein ruhiges Hotel sein, mit einer vernünftigen Pool-Anlage (falls man mal nicht an den Strand möchte), also keine Disco oder so in der nähe...  oder wie in Playa des Igles (Hotel an Hotel) :(

Gibts da  Hotels/ Orte die ihr empfehlen könnt??

Für hilfreiche Antworten bin ich dankbar und schonmal gespannt :)

Gruß

• Aussteiger
    geschrieben 1276606833000

Wenn Ihr Sandstrand wollt, wird es Probleme geben. Es gibt auf Teneriffa nur einen (künstlich aufgeschütteten) Sandstrand. Las Teresitas. Der ist in der Nähe der Hauptstadt Santa Cruz. Mit dem Stadtbus erreichbar.

Las Teresitas, das ist der beliebte Strand im Norden Teneriffas, der auf vielen Postkarten abgebildet ist. Er liegt 7 km vom Stadtzentrum Santa Cruz entfernt; der Weg führt am Meer entlang (Avenida Maritima) in Richtung des kleinen Fischerdorfes San Andres. Las Teresitas ist der einzige künstliche Sandstrand mit hellem Sand und vielen Palmen. Er liegt im Einzugsgebiet von Santa Cruz . Er ist absolut ungefährlich, da er durch Molen befriedet ist. Der ideale Strand für Familien und kleine Kinder.

Alle anderen Strände sind mehr oder weniger dunkler Lava-Sand.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Cooper382
    geschrieben 1276608575000

Ui.. das ging schnell...

Sowas hatte ich "befürchtet" ;) Nachdem ich die Kataloge durch habe und mir hier die Bewertungen und Fotos angesehen habe. Sind ja meistens Steinige oder dunkle Strände...

Hatte gelesen das da in der Ecke auch Promenaden gibt  Aber da gefallen mir die Hotels weniger :D

Was ist denn mit Costa Adeje?? Sind zumindest teilweise Bilder mit hellem Strand abgebildet... Habe den Alltours und den Tui Katalog hier

• Alika
    geschrieben 1276609310000

Hallo,

wir waren dieses Jahr desöfteren an der Playa Fanabe. Der Strand ist gepflegt und das Sonnenbaden sehr angenehm. Der Sand ist dort auch verhältnismäßig hell. Das Wasser war zu unserer Jahreszeit (März) für Verwöhnte noch zu kühl.

Gruß

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • sarie
    geschrieben 1276616128000

Hallo!!

Wir waren im Mai das 2. Mal an der Costa Adeje. Der Strand (Playa del Duque) ist sehr schön. Zum Bummeln gibt es eine lange Promenade die bis Los Christianos geht!! Wir waren im Hotel Gran Tacande (Tui)!! Sehr ruhig und doch sehr zentral gelegen!! Auch der Pool ist sehr schön!!! zu jederzeit genügend Liegen!!

mfg

Sarie

• plackerer
    geschrieben 1276642359000

Wenn ihr einen  reinen Badeurlaub machen wollt, fahrt nicht nach Teneriffa, die Strände dort sind nicht wirklich schön , die meisten sind schwarz oder grau, einzig der Strand bei San Andres ist heller und sehr schön, aber ohne die Infrastruktur die Ihr sucht, zum baden gibt es wirklich schönere Inseln hier in der Nähe, Teneriffa hat andere vorzüge.

Habana--irgendwie geht alles.
  • zuckerohr
    geschrieben 1277832387000

Also mich hat Teneriffa in seinen Bann gezogen. Ich bin immer wieder begeistert von dieser wunderschönen Insel.

Ich war auch schon an der Playa Fañabe und kann das mit dem hellen Strand auch nur bestätigen. Und für nen gemütlichen Spaziergang eignet sich die Promenade, die wirklich bis nach Los Christianos geht, hervorragend. So kann man sich dann das lecker Essen wieder etwas abtrainieren, damit man nicht zu viel Kilos wieder mit nach Hause "schleppt" :D

Für weitere Fragen steh ich auch gern bereit ;-)

Lg Ronny

• -Melli-
    geschrieben 1278697327000

Hallo,

wir überlegen, nächste Woche nach las caletillas zu reisen.

Würden aber auch gerne in den Siam Park.

Weiß jemand wie weit der weg ist?

Liebe Grüße

Melanie

Liebe Grüße Melli
  • poly3
    geschrieben 1278708987000

-Melli-,

kein grösserss Problem. Ca. 50 km fast 100% reine Autobahn, und am

SiamPark gibts Parkplätze.

Schönen Urlaub

Poly3

• -Melli-
    geschrieben 1278883449000

danke poly, wir haben uns aber doch umentschieden. Es geht nach Fuerteventura.

Liebe Grüße Melli
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!