Hallo Simona,
Tagesausflug nach La Gomera lohnt sich!
Wir waren von Teneriffa aus schon 2x mit dem Mietwagen rüber.
Zuletzt im Februar 2008 kostete es 191.-EURO mit dem Katermaran für 2 Personen + Auto Hin- und Zurück.
Ein Vorteil war daß wir im Süden wohnten, der Weg zur Fähre nach Los Christianos war somit nur gerade mal 10 Minuten.
Wir sind morgens um ca. 8Uhr rüber (30 Minuten Überfahrt) nach San Sebastian und dann durchs Valle Gran Rey (mit vielen Stopps!) runter ans Meer.Der Ort ist klein (gute Fischrestaurants) aber gemütlich und liebenswert (der Weg ist das Ziel!) und super toll war es im Hafen bzw. an der kleinen Bucht von Vuelta...hier ist noch richtige Hippi-Kultur und die steilen Felsen,die diese Bucht an der einen Seite abgrenzen, geben eine tolle,fast unwirkliche Atmosphäre wieder- und wirklich gibts da echt noch die Aussteigertypen die leise und unaufdringlich ihr "Blowing in the wind..." zur Gitarre singen!
Der Sandstrand ist schwarz,dasWasser aber ganz flach und ruhig!
Allein deshalb lohnte sich dieser Ausflug dorthin schon zum 2. Mal.
Um 18 Uhr sind wir dann mit dem Katermaran wieder rüber !
Wie so oft zu den üblichen Bedenken :
Mit Mietwagenüberfahrt gabs bei CICAR keinerlei Probleme oder Verbote!
Ich habs mir beim 1. Mal vor 5 Jahren noch schriftlich auf dem Vertrag vermerken lassen ( 1 dia La Gomerea) - in diesem Jahr hab ichs mir nur mündlich vom Büromitarbeiter sagen lassen daß es schon in Ordnung sei...- im Endeffekt fragt niemand danach!
Was jetzt GÜNSTIGER ist weiß ich auch nicht-einfach,bequem,unkompliziert und schnell wars jedenfalls so allemal !
Viele Grüße vom Niederrhein
Jürgen