• Simona79
    geschrieben 1221050591000

Hallo liebes Forum,

ich bin vom 11.-18.11.08 auf Teneriffa und wir sind 4 Leute. Flug, Hotel, Auto haben wir schon. Über den Loro Parque habe ich schon viel gefunden. Nun planen wir aber uns einen Tag La Gomera anzuschauen.

Wir reisen individuell, d.h. ohne Veranstalter. Sollen wir mit der Fähre und komplett mit unserem Auto rüber fahren oder ist es günstiger auf La Gomera einen neuen Wagen zu mieten. Was sind denn so die Fährpreise mit und ohne Auto oder bietet sowas vielleicht ein Veranstalter oder eine Agentur vor Ort an? Wäre gut wenn ihr mir viele, viele Infos darüber gibt.

Danke und Lg Simona

• Starliner
    geschrieben 1221071230000

Hallo Simona,

Tagesausflug nach La Gomera lohnt sich!

Wir waren von Teneriffa aus schon 2x mit dem Mietwagen rüber.

Zuletzt im Februar 2008 kostete es 191.-EURO mit dem Katermaran für 2 Personen + Auto Hin- und Zurück.

Ein Vorteil war daß wir im Süden wohnten, der Weg zur Fähre nach Los Christianos war somit nur gerade mal 10 Minuten.

Wir sind morgens um ca. 8Uhr rüber (30 Minuten Überfahrt) nach San Sebastian und dann durchs Valle Gran Rey (mit vielen Stopps!) runter ans Meer.Der Ort ist klein (gute Fischrestaurants) aber gemütlich und liebenswert (der Weg ist das Ziel!) und super toll war es im Hafen bzw. an der kleinen Bucht von Vuelta...hier ist noch richtige Hippi-Kultur und die steilen Felsen,die diese Bucht an der einen Seite abgrenzen, geben eine tolle,fast unwirkliche Atmosphäre wieder- und wirklich gibts da echt noch die Aussteigertypen die leise und unaufdringlich ihr "Blowing in the wind..." zur Gitarre singen!

Der Sandstrand ist schwarz,dasWasser aber ganz flach und ruhig!

Allein deshalb lohnte sich dieser Ausflug dorthin schon zum 2. Mal.

Um 18 Uhr sind wir dann mit dem Katermaran wieder rüber !

Wie so oft zu den üblichen Bedenken :

Mit Mietwagenüberfahrt gabs bei CICAR keinerlei Probleme oder Verbote!

Ich habs mir beim 1. Mal vor 5 Jahren noch schriftlich auf dem Vertrag vermerken lassen ( 1 dia La Gomerea) - in diesem Jahr hab ichs mir nur mündlich vom Büromitarbeiter sagen lassen daß es schon in Ordnung sei...- im Endeffekt fragt niemand danach!

Was jetzt GÜNSTIGER ist weiß ich auch nicht-einfach,bequem,unkompliziert und schnell wars jedenfalls so allemal !

Viele Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • Doc_Schnaggls
    geschrieben 1221118468000

Hallo Simona,

eine ähnliche Idee hatten wir vor zwei Jahren auch - allerdings haben uns dann doch die Kosten für die Fährüberfahrten mit dem Auto abgeschreckt (wir waren nur zu zweit).

Als recht ordentliche Alternative haben wir dann einen Tagesausflug mit dem Bus gemacht. Reisetipp dazu findest Du hier: Tagesausflug La Gomera.

Diesen Ausflug fanden wir sehr schön, obwohl wir sonst auch nicht so viel von Ausflügen in der Gruppe mit dem Bus halten.

Buchbar war der Ausflug nicht nur über den Reiseveranstalter, sondern auch problemlos bei den vielen "Buden" an der Promenade.

Wie Starliner auch sagte, muss man genau die Mietwagenbedingungen lesen, bei unserem Vermieter wurden Überfahrten auf andere Inseln beispielsweise im Vertrag von vornherein ausgeschlossen.

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • ch-dege
    geschrieben 1222548887000

Hallo!

Ich würde auch gerne einen Tagesausflug nach La Gomera machen.

Gibt es eine Möglichkeit, schon vorab (ich meine von Deutschland aus) bei irgendwelchen Veranstaltern schon was zu reservieren?

Wir haben unseren Urlaub mit TUI gebucht. Da unser Hotel aber in der Nähe von Los Christinos, also vom Hafen liegt, wäre ich auch bereit, nicht über den Reiseveranstalter zu buchen.

Da wir Samstag anreisen, würde ich am liebsten schon den Montag darauf nach La Gomera fahren.

Gruß

Christina

LG Christina
  • Reisemarie
    geschrieben 1222554670000

Hallo zusammen,

die gleiche Idee hatten wir letztes Jahr auch.

Lt. Auskunft im Hafengebäude in Los Christianos war das Ticket die Fähre alleine genauso teuer wie der Tagesausflug unserer Reisegesellschaft inkl. Busfahrt, Reiseleitung und Mittagessen.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • haribol
    geschrieben 1222783629000

Hallo,

ne andere Möglichkeit ist:

mit dem (schnellen) Boot von Los Cristianos nach San Sebastian/La Gomera, und dann vor Ort ein Auto mieten für einen Tag. Ist billiger als Auto auf der Fähre mit rüber nehmen. Außerdem verbieten viele Autovermieter ihre Kunden mit dem Auto Teneriffa zu verlassen.

Es lohnt sich !

Harry

• Alika
    geschrieben 1222870899000

Hallo,

genauso haben wir es auch gemacht.

Das Mieten eines Autos am Hafen von San Sebastian geht problemlos und schnell von statten. Alle bekannten Firmen (Avis, Hertz etc.) sind vertreten.

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • ch-dege
    geschrieben 1223197330000

Weißt du denn noch ungefähr, was die Fähre für 2 Personen gekostet hat?

LG

Christina

LG Christina
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!