• Inseltraeumer
    geschrieben 1173113104000

Hallo!

Wir möchten Weihnachten 2007 gerne auf den Kanaren verbringen und fragen uns wann wir buchen müssen.

Jetzt können bei den grossen Veranstaltern scheinbar noch keine Angebote erstellt werden und wenn ja, dann geht wahrscheinlich alles rasendschnell.

Man möchte ja auch noch was zum Aussuchen haben, ausserdem müssen wir von 3 verschiedenen Flughäfen abfliegen.

Sind Euch Reisebüros bekannt, die auf die Kanaren spezialisiert sind?

Gruss,

Andrea.

• Reisemarie
    geschrieben 1173188855000

Hallo Andrea,

ich denke mal, jedes Reisebüro ist auf die Kanaren spezialisiert. Jeder der großen Veranstalter bietet mehrmals jährlich sogenannte Informationsreisen für Reisebüomitarbeiter zum Kennenlernen der

Kanaren an und es wird wohl keinen Mb geben, der noch nicht dort war.

Am besten gehst du in dein Reisebüro und holst dir die Winter-Kataloge 06/07. Dann suchst du dir 3 - 5 Sachen (bei unterschiedlichen Veranstaltern) aus und lässt dir diese in dem Rb vorausbuchen. In dem Moment, wenn dann die neuen Winterkataloge erscheinen, das wird ca. Anfang-Mitte Juli sein, hast du 14 Tage Zeit zu sagen, ja, das möchte ich oder nein, das nicht

(aber du mußt daran denken, daß du alle Vorausbuchungen, die du nicht willst, innerhalb der vorgegebenen Frist wieder stornieren lässt). Mit Erscheinen der neuen Kataloge sind ja dann auch die Preise bekannt.

Mit diesen Vorausbuchungen ist die Chance auf passende Weihnachtsflüge natürlich größer. Die Vorausbuchungen werden lt. Veranstalter nach Eingang berücksichtigt.

Zu Bedenken möchte ich dir aber geben, daß die Kanaren gerade über Weihnachten am teuersten sind, da muß man schon richtig tief in die Tasche greifen. Mit den alten, derzeit noch gültigen Winterkatalogen beommst du aber Anhaltswerte für die Preise.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Alma
    geschrieben 1173193298000

Hi Andrea,

willste direkt über Weihnachten dort sein?Oder eventuell vor oder nach Weihnachten.

Ich selber war schon mehrfach eine Woche vor Weihnachten dort(15.-22.12.). Hatten immer ganz spät gebucht.Preise waren total günstig,da ja kaum jemand so kurz vor Weihnachten noch fliegt.Sind ja alle im Weihnachtsstreß.Wir würden jederzeit so um den Termin wieder fliegen.Direkt über WEihnachten ists halt sehr teuer....Auch der Jan. ist immer recht günstig,war jetzt selber 14 Tage auf Fuerteventura.Hatte ein AI Hotel mit direkter Strandlage zum Preis von 1087,-- Euro.Einfach genial.

LG

Mary

• Lela
    geschrieben 1173198185000

Hallo,

1087,-- Euro für 14 Tage? Siehst du, dass meinte ich im anderen Beitrag. Das ist doch wirklich günstig! :shock1:

Umso weiter es ins Frühjahr geht, umso höher werden die Preise. :disappointed:

Wir haben in den Faschingsferien ca. 900,-- für 1 Woche bezahlt! :(

Daher sind im Januar die vielen Rentner auf Fuerte - die wären ja bl...ond, wenn sie zur teureren Zeit verreisen würden.... ;)

• Mipi
    geschrieben 1173198981000

Hallo!

Wir wollen nächstes Jahr im Mai für 14 Tage nach Teneriffa fliegen. Kennt jemand ein gutes Mittelklassehotel in Norden???

Liebe Grüsse

Kerstin

• Reisemarie
    geschrieben 1173207819000

Hallo Kerstin,

in Puerto de la Cruz gibt es direkt in der Altstadt das Marquesa, das Monopol, sehr schön die Studios Asteria, auch die Studios Girasol, werden alle mit HP angeboten, die Studios kann man aber auch nur mit Frühstück haben - ist vielleicht besser, bei all den guten Restaurants. Oder was hattet ihr euch vorgestellt??

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • privacy
    geschrieben 1173210116000

@Andrea

Da Du ja geschrieben hast, über Weihnachten, bist Du ja

an die relativ teure Hochsaison gebunden. Aber es gibt da auch

noch andere Buchungsmöglichkeiten:

Linienflug mit Spanair (LH/Star Alliance) oder auch Iberia, frühzeitig gebucht (geht ab 11 Monate vorher, also gerade richtig), sind

so für um 250 Euro pro Person, hin und zurück, erhältlich.

Achtung: Linienflüge Sonderpreise sind sofort zahlbar,

es gibt keine Umbuchungs- oder Rücktrittsmöglichkeit.

Spanair bot zuletzt gegen Aufpreis von 12 Euro einmalige

Umbuchungsmöglichkeit + ggf. Berechnung Preisdifferenz.

1 Zwischenstop in Madrid

Für den Preis bekommst Du normalerweise zu Weihnachten keinen deutschen Urlaubsflieger. Mietwagen oder Transfer läßt sich problemlos schon von zu Hause aus dazubuchen.

Hotels findest Du bei etlichen Hotel-Portalen

Beispielsweise Morasol Atlantico Costa Calma gibt es schon für

43/57 € je App./Tag (Zahlung erst im Hotel, Rücktritt bis 48 Std. vor Anreise kostenfrei. Danach max. Stornogebühr = Preis von nur 1 Übernachtung)

Auch bei Reiseveranstaltern wie Dertours, LTU plus usw. kannst Du

Nur-Hotels buchen, allerdings erst zeitlich später. Aber das ist ja kein Problem, wenn der günstige Flug erst einmal gesichert ist.

Für ein Tophotel wie das Rio Calma an der Costa Calma lag der Preis im letzten Jahr etwa bei 65 - 100 Euro /Tag und Person auf Basis HP.

PS: Die unterschiedlichen Preise ergeben sich z.B. aus 5 Tagen vor Weihnachten = günstiger und 9 Tage Hauptsaisonpreis.

Bedeutet, daß auch in der Hauptsaison zu Weihnachten

14 Tage Ü App. + Flug für ca. 500 Euro/Person

(+Transfer) buchbar ist.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Mipi
    geschrieben 1173254327000

Hallo Reisemarie!

Genau soetwas haben wir uns vorgestellt, da wir auch mit dem Auto die Insel erkunden und ziemlich nahe der Alstadt sein wollen.

Vielen Dank für den super Tip

Einen schönen Tag noch :D

Liebe Grüsse Kerstin

• Inseltraeumer
    geschrieben 1173463618000

Hallo!

Danke für Eure Reaktionen.

Ich bin allerdings in erster Linie auf der Suche nach einem Reisebüro, das vorallem auf exklusive Hotels spezialisiert ist, und das auf den Kanaren (für Fernreiseziele gibt es das öfter, diese Reisebüros beschäftigen sich dann allerdings nicht mit den "gewöhnlichen" Kanaren.

Ich wohne in Amsterdam und kann leider nicht so mal eben ins Reisebüro laufen und Kataloge holen (kann ich schon, nur die kapieren hier nicht was man will und haben Probleme Flüge von Deutschland aus zu buchen etc.), da wende ich mich lieber an ein deutsches Reisebüro...

Geh' ich doch mal wieder selber auf die Suche...

Gruss,

Andrea

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1173780172000

Hallo Andrea,

guck mal auf www.jahnreisen.de. Die haben auch exclusive Hotels im Angebot und sind meist einen Tick günstiger als die Konkurrenten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!