• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1196152408000

@Lacorasa sagte:

@ elisabeth

Wenn eine Kanareninsel, dann Teneriffa. Und nur der Norden, mit seiner wunderschönen Vegetation. Außerdem habt Ihr viele Ausflugsmöglichkeiten. La Orotava, Masca-Schlucht, Pico del Teide, nur einige zu nennen. Oder ein Abstecher nach La Gomera. Und in Puerto de la Cruz gibt es viele nette Restaurants und Geschäfte. Den schönen Sandstrand Playa Jardin, nicht zu vergessen!

LG Silke

Da schreibt mir jemand aus dem Herzen :D

Kleine Ergänzung noch...

Für einen Reinen Strandurlaub ist vielleicht der Süden praktischer da einfach dort mehr Strand vorhanden ist und die Temperaturen ein bisschen höher sind als im Norden. Die Strände im Süden sind allerdings nicht sonderlich attraktiv.. Im Norden gibt es viele kleine Strände an denen man die Seele baumeln lassen kann, die man allerdings mit dem Mietwagen anfahren muss..

ABSOLUTER TIP : Playa de Bolulo

Lage Playa de Bollulo

Beschreibung Playa de Bollulo

Da wir schon öfters auf Teneriffa waren haben wir dieses Jahr zwei Tage nur damit verbracht die vielen kleinen Strände mal abzuklappern und ich muss sagen es hat sich eindeutig rentiert.. wunderschön der Norden..

• galiz11
    geschrieben 1196153841000

Bin am Freitag aus Teneriffa zurückgekommen, es war jetzt insgesamt das vierte mal das ich (wir) dort waren, ich bin einfach immer wieder überwältigt von dieser Insel, allein wenn man von Los Gigantes (Süden) nach Puerto Cruz (Norden) die Strecke über den Teide nimmt, das schau ich mir immer wieder gerne an.

Mit uns gekommen ist letzte Woche eine Person, die noch nie dort war, und er war überwältigt von dieser Landschaft, und da Strand liegen nicht unbedingt das unsere ist, erkundeten wir jeden Tag etwas anderes in den 5 Tagen, und wird konnten ihm doch nicht alles zeigen.

Teneriffa ist sehenswert, und wegen Hotels würde ich mir auch keine Gedanken machen, man findet von allem was.

Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?
  • HC-Mitglied138113
    gesperrt
    geschrieben 1196155471000

@ fischerman79

Wir überlegen schon, ob wir im Sommer nicht auch noch ein drittes Mal nach Teneriffa fliegen. :laughing: Den Strand Playa Jardin, finden wir aber Klasse....mit dem dunklen Sand. ;)Obwohl es oft bewölkt war, es ist trotzdem angenehm. Und wenn mal die Sonne richtig scheint, dann kann es auch im "kühlen Norden" ziemlich heiß werden.

LG Silke

• fischerman79
    geschrieben 1196236755000

@lacorasa

schön hier noch einen Wiederholungstäter zu finden :D

Ich war jetzt schon 11 Mal auf dieser Insel und werde wohl nächstes JAhr im September wieder zwei Wochen dort verbringen..

Dieses Jahr hatten wir allerdings ein bisschen pech mit dem Wetter.. wenn man das wirklich pech nennen kann : Es war durchgehend bewölkt , aber die Temperaturen doch recht angenehm.. so bin ich es vom September nie gewohnt gewesen. waren vor drei Jahren selbst an Weihnachten dort noch baden. ´

Egal.. nächstes Jahr gehts wieder hin.. und natürlich wieder mal nen Leihwagen auf den Teide quälen :D :D

Gruss kai

• HC-Mitglied138113
    gesperrt
    geschrieben 1196242006000

@ fischerman79

Nehmt Euch mal einen Leihwagen und fahrt mal nach Masca! Einfach wunderschön! Muß man gesehen haben! Schon die Straße nach Masca ist ein Erlebnis! :laughing: :rofl:

LG Silke

• berndes4711
    geschrieben 1196677632000

Ich kann die Teneriffa und Lanzarote empfehlen. Man kann dort die Inseln wunderbar mit dem Auto erkunden.

_=__=__=__=__=__=__=__=__=_ Leben und leben lassen. =======================
  • fischerman79
    geschrieben 1196938733000

@lacrosa..

... in Masca waren wir natürlich auch schon..

sind in den letzten Jahren dazu übergegangen uns für den kompletten Urlaub einen Leihwagen zu leisten.... Damit ist man mobiler und kann auch mal "kleinere" oder sagen wir mal "touristisch nicht so frequentierte Sehenswürdigkeiten" anschauen fahren wenn und wann einem danach ist..

Haben im letzten Urlaub für 7 Tage einen Leihwagen gehabt und gerade mal 18 Euro am Tag bezahlt.. Die Spritpreise sind ja eh lächerlich im Vergleich zu Deutschland :laughing:

Gruss Kai

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!