• serramanna
    geschrieben 1145442398000

Hallo,

über Weihnachten möchte ich mit der Familie nach Teneriffa. Da ich noch nicht dort war, wäre ich dankbar für Tips zu einem Hotel folgenden Typs:

-An einer schönen Küste gelegen, keine Hotelmeile wie Playa de Las Americas oder Puerto de la Cruz

-Mindestens 4*

-Tauchschule in der Nähe

-Gutes Essen, guter Service, daher auf keinen Fall ein AI-Hotel

Ich freue mich auf euren Input.

Gruss Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • noki
    geschrieben 1145443312000

Hallo Serramanna,

schau mal unter Hotel "Barcelo Santiago" in Puerto Santiago an der Westküste Teneriffas gelegen. Das könnte euch gefallen. Ich war schon selbst oft dort. Es gibt hier in diesem Forum auch einen speziellen Thread darüber (Titel: "Barcelo Santiago - Teneriffa", ich glaube der ist z. Zt. auf Seite 11 zu finden!), er enthält viele Infos über das Hotel. Und es gibt natürlich viele Fotos und Hotelbeurteilungen. Der Ort ist ruhig, ohne diese Flaniermeilen und dem ganzen Brimborium. Es liegt ca. 10 bis 15 Gehminuten von Los Gigantes oder Playa de la Arena entfernt, wobei alle diese kleinen Orte ineinander übergehen. In Los Gigantes sind auch mehrere Tauchschulen.

Das ist auch der Ausgangspunkt meines Reiseberichtes hier im Magazin.

Sollten dazu noch Fragen sein, nur zu!

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • serramanna
    geschrieben 1145620801000

Hallo Dieter,

besten Dank für den Input. Ich werde am Wochenende Deinen umfangreichen Bericht mal in Ruhe lesen.

Besten Gruß

Gerd

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • Fidel
    geschrieben 1145697405000

vielleicht geht auch noch Costa del Silencio ? ob da auch eine tauchschule ist weiß ich aber nicht. ist auch meist steilküste glaube ich.

• noki
    geschrieben 1145729987000

@Fidel

Costa del Silencio? Das liegt aber ganz in der Nähe des Flughafens. Bei den startenden und einfliegenden Maschinen kann man dort doch schon das Profil der Räder des Fahrwerkes sehen! Also doch wohl nichts mit Silencio?!

Wer's mag hat wohl Freude daran.

Dieter

• noki
    geschrieben 1146044418000

Hallo Fidel,

die Costa del Silencio liegt doch direkt in der Einflugschneise des Flughafens Süd! Dort sind doch die Maschinen schon so tief, dass man das Profil der Räder fast sehen kann! Also macht dieser Ort wohl seinem Namen keine große Ehre. Fast alle Maschinen fliegen doch bis auf ein paar recht seltene Ausnahmen nach einer engen 180 Grad-Kehre von Südwesten ein, direkt über den Ort hinweg mit ausgefahrenem Fahrwerk und vollen Landeklappen. Denn die Landebahn muß nach der engen Kehre in einem ganz flachen Gleitwinkel angeflogen werden. Das rauscht ganz schön, selbst bei gedrosselten Triebwerken. Was das in der Saison bedeutet, könnt ihr euch wohl vorstellen!

Gruß Dieter

• salvamor41
    geschrieben 1146046380000

@ Serramanna

Als langjähriger Teneriffa-Urlauber (14x) kann ich nokis Eindrücke und auch seine Empfehlungen nur unterstützen.

Costa de Silencio hört sich zwar toll nach Ruhe an, aber die Lärmbelästigungen durch den nur 12 km entfernten Flughafen Tenerife Sur sind beträchtlich. Dazu kommt, daß der dunkelbraune, teils kieselige Strand von seiner Beschaffenheit her nicht unbedingt als Traumstrand zu bezeichnen ist.

Puerto de Santiago liegt ganz im Westen in der Gegend mit dem konstantesten guten Wetter der ganzen Insel. Der Ort liegt verkehrsgünstig, man ist sowohl schnell im Süden der Insel, wie auch, etwas zeitaufwändiger, im Norden. Der Bereich Puerto de Santiago mit der angrenzenden Urbanization Los Gigantes ist, obschon inzwischen freilich auch schon aus den Nähten platzend, eigentlich so eine Art Geheimtipp geblieben, weil er, wie noki richtig erwähnt, zumindest in Teilen noch relativ authentisch geblieben ist. Zumindest sind die Insignien des Massentourismus hier wesentlich weniger ausgeprägt als in der zumindest nach meinem Geschmack schauderhaften Region Los Cristianos/Playa de las Americas.

Für uns wird Puerto de Santiago die Adresse Nr. 1) sein, wenn wir uns möglicherweise demnächst für das Winterhalbjahr um eine Bleibe bemühen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • noki
    geschrieben 1146047778000

Hallo Salvamor41,

Dank für Deine Meinung, die mit meiner konform ist. Puerto Santiago ist in der Tat fast noch ein Insidertipp! Ich bin sehr gerne dort!

Wenn es Dir keine allzu große Mühe macht, dann setz doch bitte einen aktiven Link zum "Barcelo Santiago - Teneriffa" in mein oder Dein Posting ein. Ich bringe das immer noch nicht auf die Reihe.

Grüße Dieter (noki)

• salvamor41
    geschrieben 1146060014000

Hier, schau mal hier.

Hat leider nicht geklappt, muß jetzt weg, heute abend noch mal! Sorry!

• salvamor41
    geschrieben 1146133683000

@'salvamor41' sagte:

Hier, schau mal hier.

Hat leider nicht geklappt, muß jetzt weg, heute abend noch mal! Sorry!

Schau mal unter "www.barcelo.com/Barcelo/EN/Producto/Europa/Espana/Tenerife/Santiago/Principal/Principal.htm?cHotel=118.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!