Hallo, weiß jemand ob das ehemalige Calimera-Hotel auf Teneriffa Süd wieder eröffnet ist?
Wer kennt das ehemalige Calimera Hotel auf Teneriffa?
-
geschrieben 1169231891000
-
geschrieben 1169384632000
Hallo,
ich bin vor 2 Tagen in Medano gewesen und habe eine große Baustelle gesehen., So, wie es momentan aussieht, ein großer Rohbau. Wann das wieder eröffnet wird, kann ich Dir nicht sagen, wenn ich raten sollte; nach der Ansicht, sicher nicht vor dem Sommer.
Gruß
Andreas
nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub -
geschrieben 1169396240000
Medano ?
El Medano ??
Bist du Surfer? Erzähl doch mal. Bin lange nicht mehr dort gewesen.
Das letzte Mal vor 20 Jahren. Sind wir mit dem ganzen Surfgerödel (manchmal bis zu 3 Brettern und dem ganzen Krimskram dazu) dorthin gefahren. Hatten immer Leihwagen, gewohnt haben wir dann in Los Christianos oder Playa America. Hat sich denn dort in der Bucht von El Medano etwas getan ?? Damals gab es nur 2 Hotels am Beach. Eins von einem deutschen Eigentümer. Freund von mir hat da mal gebucht. Haben wir ihn besucht. Der Pool (oder vielmehr Poolchen ) war immer versandet. Im Sommer herrscht dort ein absolut goiler Wind. Dank an den NO Passat in Verbindung mit den Fallwinden vom Teide. Ein absoluter Surfspot im Sommer. Kann mir nicht vorstellen, dass sich dort ein Hotel halten kann. Die *normalen* Badegäste werden doch da gesandstrahlt. Gilt natürlich nur für den Sommer, im Winter ist unterschiedlich mit dem Wind. Weil, im Winter zieht sich der Passat nach Süden Richtung Kapverden zurück.
Gibt es denn neue Hotels dort ?? Immer noch *Surfercity* ? Die Surfszene ist ja in den letzten Jahren kleiner geworden, ist denn noch was los in Medano diesbezüglich ?
Catsegler
....two beer or not two beer (William Shakespeare) -
geschrieben 1169462784000
Danke Andreas, hast mir sehr geholfen. Ich fand es dort wunderbar und hoffe das man da bald wieder Urlaub machen kann.
Hallo Catsegler, nein ich bin kein Surfer aber es war dort immer viel los mit Surfer.
-
geschrieben 1169568247000
hallo
ich war auch schon 2 x in diesem hotel, calimera atlantic playa hat es geheissen, das erste mal vor 8 jahren und das zweite mal vor 6 jahren, mir hat es dort immer gut gefallen und sandgestrahlt bin ich eigentlich dort nie geworden
rege bautätigkeit hat dort ja damals schon geherrscht, ich vermute, dass die freie fläche links zwischen ort und hotel mittlerweile sicher komplett zugebaut ist
ist das hotel komplett abgerissen worden oder wird es nur renoviert?
ciao
Rita
-
geschrieben 1169569644000
hallo,
es wird nur renoviert, aber bis auf die grundmauern runter modernisiert-
die umgebung ist noch recht angenehm, was die Bebauung betrifft.
zwischen Hotel und Ort ist noch etwas Bewegungsfläche, aber wird nach und nach zugebaut, nur eben keine Betonburgen.
nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub -
geschrieben 1169574003000
Hallo Rita,
mir hat es dort auch sehr gut gefallen. Deshalb hoffe ich das man da bald wieder bezahlbaren Urlaub machen kann.
Teneriffa ist sowieso eine tolle Insel, auf der es nie langweilig wird.
Gruß Jutta
-
geschrieben 1169623633000
@'Butzer' sagte:
hallo,
es wird nur renoviert, aber bis auf die grundmauern runter modernisiert-
die umgebung ist noch recht angenehm, was die Bebauung betrifft.
zwischen Hotel und Ort ist noch etwas Bewegungsfläche, aber wird nach und nach zugebaut, nur eben keine Betonburgen.
morgen,
danke für die info
das find ich super, wenn nicht alles mit betonburgen zugebaut wird, die kleinen bungalows direkt neben dem hotel fand ich ja auch immer total nett, klein und fein
weißt du zufällig, zu welcher kette das hotel nach der renovierung gehört und ob es den namen beibehalten wird?
danke
ciao
Rita
-
geschrieben 1169623870000
@'motte52' sagte:
Hallo Rita,
mir hat es dort auch sehr gut gefallen. Deshalb hoffe ich das man da bald wieder bezahlbaren Urlaub machen kann.
Teneriffa ist sowieso eine tolle Insel, auf der es nie langweilig wird.
Gruß Jutta
hallo jutta,
mir gefällt auch die nähe zum flughafen, mich stört es auch nicht, wenn man flugzeuge hören und sehen kann, eher im gegenteil, mich faszinieren diese dinger, wir sind oft mit dem auto zum flughafengelände gefahren und haben den flugzeugen beim landen und starten zugesehen
und die windräder nicht zu vergessen, die auf dem berg hinterm hotel stehen, waren schon nette urlaube dort
wann warst du das letzte mal dort?
ciao
Rita
-
geschrieben 1169632051000
Hallo Rita.
wir waren im Mai 2002 dort, es war mein erster Flugurlaub und wenn ich jetzt alle Urlaube mal durch gehe war es auch mein Bester. Ich bin bestimmt mit bei den Ersten wenn das Hotel wieder eröffnet wird.
Weiß nur nicht wie man an die Info kommt, wann es so weit ist. Hast du eine Idee
LG Jutta