• dalli1980
    geschrieben 1284557258000

Hallo Zusammen!

Wir wollen im Januar eine Woche nach Teneriffa! Hab mich zwar schon ein wenig informiert, bin aber immer noch unschlüssig wohin und in welches Hotel wir wollen! Ich hoffe, ihr könnt mir hierbei einige Tipps geben!

Es wäre kein Badeurlaub (zu kalt im Januar), wir würden uns einen Mietwagen leihen um die Insel zu erkunden.  Was muss man unbedingt gesehen haben auf Teneriffa?

Ich hab gelesen, dass es in und um Puerto de la Cruz einige "Sehenswürdigkeiten" gibt. Gibts da auch schöne Hotels? Oder ist der Süden besser/schöner?

Das Hotel sollte nicht zu groß sein, muss auch nicht direkt am Meer sein. Wir legen Wert auf eine große Poollandschaft (evtl. beheizt). Ansonsten würden wir HP nehmen, das Essen sollte also gut sein. Was könntet ihr mir für ein Hotel empfehlen?

Grüße von Ramona

• Bubilein
    geschrieben 1285147853000

Tag.

Schau dir mal das RIU Garoe das Bahia Principe San Felipe und das Puerto Palace an.

In und um Puerto de la Cruz gibt es reichlich Sehenswertes, aber schau mal unter Reisetipps zu Puerto de la Cruz.

Ausflügsziele gibt es auch jede Menge auf der Insel, aber auch hier schau mal selber unter Reisetipps zu Teneriffa.

Gruß

• PueLo
    geschrieben 1285149566000

HI Ramona,

ich kann dir nur den Norden von Teneriffa ans Herz legen, dort ist es einfach nur wunderschön! Der Süden ist eher etwas für diejenigen die auf reine Hotelstädte und Massentourismus (im Januar sicher nicht ganz so schlimm wie im Hochsommer) stehen.

Wir waren in PdlC im Hotel Riu Garoe (hat Bubilein bereits verlinkt). Das Hotel ist einfach nur toll. Super schön angelegt, ruhig, sauber, freundlich und total lecker!

Von dort aus haben wir täglich unsere Touren mit dem Mietwagen gemacht.

Was man gesehen haben muss, ist wahrscheinlich Geschmackssache, aber ich fand folgende Ziele alle super:

- eine Fahrt mit der Seilbahn zum Teide hoch

- mit dem Mietwagen durch die Mascaschlucht

- ein Besuch im Loro Parque

- falls doch mal schönes Wetter ist, der tolle Strand Playa de la Tejita (unterhalb vom Flughafen) ... hier sind kaum Touristen, sondern eher Einheimische oder Playa de las Teresitas (bei San andres im Norden)

- Ausflug nach La Gomera

- und insgesamt einfach mal durch die Bergwelt mit dem Mietwagen

LG PüLo

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
  • dalli1980
    geschrieben 1285600005000

Vielen Dank für eure Tipps! Das hat mir wirklich schon sehr weitergeholfen!

Sind grad noch am überlegen, ob wir den Urlaub nicht auf April verschieben.

Gruß

Ramona

• Mühen
    geschrieben 1285796327000

@dalli1980 sagte:

Hallo Zusammen!

Wir wollen im Januar eine Woche nach Teneriffa! Hab mich zwar schon ein wenig informiert, bin aber immer noch unschlüssig wohin und in welches Hotel wir wollen! Ich hoffe, ihr könnt mir hierbei einige Tipps geben!

Es wäre kein Badeurlaub (zu kalt im Januar), wir würden uns einen Mietwagen leihen um die Insel zu erkunden.  Was muss man unbedingt gesehen haben auf Teneriffa?

Ich hab gelesen, dass es in und um Puerto de la Cruz einige "Sehenswürdigkeiten" gibt. Gibts da auch schöne Hotels? Oder ist der Süden besser/schöner?

Das Hotel sollte nicht zu groß sein, muss auch nicht direkt am Meer sein. Wir legen Wert auf eine große Poollandschaft (evtl. beheizt). Ansonsten würden wir HP nehmen, das Essen sollte also gut sein. Was könntet ihr mir für ein Hotel empfehlen?

Grüße von Ramona

Die Pyramiden von Tenerifa in Gümar sind sehr interesant  und dann in die Berge

Der Norden ist etwas kälter im Januar  ich würde dann lieber in den Süden und mit dem Mietwagen den Norden besuchen ist über die Autobahn nur 1 Std fahrt oder aber Quer durch Lg und viel Spass und schönen Urlaub

• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1286376451000

Hallo,

wir waren schon zu allen Jahreszeiten auf Teneriffa und haben auch im Dezember problemlos im Meer baden können. Es war teilweise sogar so heiß, dass wir nachmittags vom Strand zum Pool gewechselt haben, weil der Sand zum barfuss laufen zu heiß wurde.

Ich würde im Dezember dann aber in jedem Fall den Süden vorziehen.

Schau Dir mal das Bahia Princess in Costa Adeje an - wir haben dort nur die besten Erfahrungen gemacht. Es hat drei Pools (Zwei kleine und einen großen, der auch beheizbar ist). (Drei Hotelbewertungen von mir im Profil).

Zu Fuß bist Du in fünf Minuten am Strand und hast die komplette InfrastruKtur von von Lokalen, Supermärkten, Ärzten und Autovermietern praktisch vor der Tür.

Wenn Du noch Fragen hast, bitte einfach melden.

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • neferti
    geschrieben 1287418051000

Hallo,

wir haben mit dem Mietwagen die ganze Insel umrundet und uns immer spontan dort ein Hotel genommen, wo es uns gefallen hat. Bei der Rundreise hat es uns besonders das kleine Städtchen Garachico im Nordwesten angetan. Karten spielende alte Männer auf dem von Platanen bestückten Marktplatz, natürliche Badepools. Die Atmossphäre ist dort wirklich bezaubernd! Von Puerto de la Cruz sind es bis dort ungefähr 25 km nette Küstentour.

Schönen Urlaub!

Nicht in die Ferne, in die Tiefe sollst du reisen. Ralph Waldo Emerson, (1803 - 1882)
  • Reisesüchtig123
    geschrieben 1287853616000

Im Süden hättet Ihr das schönere Wetter und seid innerhalb einer Stunde im Norden... Zu empfehlen ist auch die Küste Los Gigantes, ist touristisch nicht ganz so überlaufen wie der Süden.

• riedlr
    geschrieben 1294495451000

Hallo - wir sind in zwei Wochen auf Kanarenrundreise mit AidaBlu und wollten im Forum nach Empfehlungen fragen was man in Tenerifa vom Hafen aus in ca. 1/2 - 3/4 Tag mit Mietwagen alles anschauen kann. Vielen Dank !! 

• Hannelore.Schulzki
    geschrieben 1406578136000

Hallo zusammen

wir sind 2 Erholungssuchende und waren noch nicht auf Teneriffa. Ich hätte gerne von Euch einen Hotelvorschlag im Süden der Insel

wo das Essen super ist

wo es einen groooooooßen Pool zum Fitnessschwimmen gibt

Noch eine Frage: Kann man Ende Oktober noch ins Meer und in den Pool?

Danke vielmals

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!