• alia.elke
    geschrieben 1246645440000

@DieterX4 sagte:

Hi alia.elke

Danke für den Eintrag. Aber 500 mindestens 4 Sterne Hotel mit diesen Kriterien??

Mit der Holidaycheck Suchfunktion finde ich leider nur vier.

Du schreibst in deinem Profil, das du 3-4 Sterne Hotels bevorzugst.

Da findet man bestimmt viele. Aber gute, wirklich gute Resorts wo alles stimmt sind selten.

Ganz einfach, du sagtest Eingangs: "in Thailand oder auch woanders im asiatischen Raum, welches mindestens 4 Sterne hat"

und nun schreibst du, das es 5 Sterne sein sollen :frowning: da soll noch jemand durchgucken...

Und zur "Örtlichkeit" da gibt es natürlich sehr, sehr viele Hotels im asiatischen Raum!

Da wir meist 3 + 4 Sterne Hotels nehmen (da es auf den kleinen Inselchen "gott sei dank" keine 5 Sterne Kästen gibt) , kann ich dir bestätigen, das es da sehr viele schöne Resorts gibt, die diese Prioritäten erfüllen.. (außerdem schauen wir uns immer sehr viele 3- 5 Sterne Hotels auf den Inseln oder den Gegenden wo wir sind an)

Erfahrungsgemäß liegen leider sehr viele 5 Sterne Hotels nicht an den schönsten Stränden oder wenn dann in einer recht ruhigen Ecke... Und das wolltest du ja nicht...

Also, entweder Kataloge wälzen und eine Vorauswahl treffen oder wie Bernhard schrieb auf Sa......dee nachschauen...

alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Iwolfram
    geschrieben 1246748042000

Das Centara hat zwar einen großen Garten und und und, aber nicht typisch.  Sterne-Hotels und typisch thailändisch, wie soll das denn gehen? Die Thais schlafen auf dem Fußboden, das ist typisch.... es sei denn, sie sind wohlhabend! Ich kann noch viel mehr Typisches schreiben, kann mir kaum vorstellen, dass Du so leben willst. Wir sind leider nicht so gelenkig und robust. Wer sucht der findet...

• ummagumma
    geschrieben 1246794580000

Kurz zum Layana - wir waren schon mehrmals in der Anlage und können die positiven Bewertungen absolut bestätigen, perfekt bis ins Detail. Allerdings solte man keinen weissen Karibikstrand und Palmen erwarten - das gibt es dort nicht. Am Phra-Ae-Beach sind Palmen Mangelware, die paar die dort rumstehen sind nicht der Rede wert.

Schau lieber nach Samui, das entspricht eher dem Palmenfeeling.

Back home, Layana Resort --- 12.01. - 01.02. 2018
  • oZiM
    geschrieben 1246802985000

chaweng noi. imperial samui oder new star. phangan, santhiya, rasananda oder panviman.

born 2 dive - forced 2 work
  • DieterX4
    geschrieben 1246915088000

Vielen Dank für die Tips. Werde die Hotels jetzt mal "checken"

Schaut auch doch mal z.B. das Meridien Khao Lak an. Dann wißt Ihr, was ich mit typisch Thai meine. Thai Bauart, Holz und Bambus, Thai dekoriert, top Service, schöner Strand mit Holzliegen und dicken Auflagen, Riesen Pool usw. Für mich persönlich nur der falsche Ort. Dort hätte ich auch gerne Restaurants und/oder Bars wie z.B., die am südlichen Eingang zu Khao Lak. Eben auch Holz und Bambus usw. im Ort dann kommen die "Betongaragen" die aus bekannten traurigen Gründen neu erbaut sind.

Aber das ist Geschmackssache.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!