Hallo an alle Thailandspezialisten!
Wir merken immer mehr, dass umständliche Zwischenstopps, lange Wartezeiten und auch große Städte uns im Urlaub mehr Stress als Erholung bringen. Trotzdem, wenn wir nach Bangkok fliegen - es gibt sooooo viel zu sehen und es blutet mir das Herz, wenn wir nicht zumindest eine der tollen Sehenswürdigkeiten anschauen bevor wir auf eine Insel wie z. B. Koh Lanta weiterfliegen. Leider ist unsere Zeit für die Reise auch begrenzt, drum möchte ich auch nicht unbedingt am Anfang oder Ende der Reise Bangkok mit Übernachtung einschieben, sondern eher gleich bei der Anreise noch einen "kleinen" Flug einschieben.
Wir waren schon mehrmals in Thailand, in Koh Samui, Koh Chang, Krabi, Khao Lak, Bangkok, Ayutthaya und jetzt bin ich am Überlegen:
- bei der Ankunft in Bangkok gleich weiter nach Siem Reap fliegen und dort ein paar Tage Angkor Wat anschauen
- bei der Ankunft in Bangkok weiter nach Luang Prabang und uns dort ein paar Tage treiben lassen
- oder das gleiche mit Chiang Mai
- oder Sukothai
Angkor Wat ist ein Traum von mir, aber ich hab jetzt grad mal gelesen, dass dort zur Zeit ca. 4 Mio. Besucher im Jahr sind. Wird man durchgeschoben, oder hat man Zeit für Ruhemomente um alles richtig zu bestaunen?
Luang Prabang - wie stell ich mir das vor - ist es wirklich ein gemütliches Städtchen mit Tempeln, romantisch am Fluss gelegen?
Chiang Mai - ist eher eine große Stadt - ala Bangkok?
Sukothai - zahlt es sich dort aus, mehr als einen ganzen Tag zur Verfügung zu haben, wie in Angkor Wat - oder hat man nach einem Tag alles gesehen? Gibts dort sonst noch Highlights in der Nähe?
Wir haben auf den verschiedenen Inseln oder Festland auch immer viele Ausflüge gemacht, dort noch Tempel angeschaut, Wanderungen im Urwald, Elefantencamp usw... Aber ich denke auf Koh Lanta ist da nicht so viel?
Vielleicht habt ihr Tipps für mich? Danke im Voraus für eure Hilfe!
LG Sabine