warum packst du mit deinem alter nicht einfach den rucksack, setzt dich in den flieger und suchst dir vor ort was, was in dein budget und deine vorstellung passt? Beide termine fallen nicht in die absoluten hochsaisonen (bei märz/april aufpassen auf feiertage!) und es wird genug frei sein. Bissl mehr abenteuerlust!
1. Mal nach Thailand
-
geschrieben 1262890373000born 2 dive - forced 2 work
-
geschrieben 1262894366000
@oZiM: da habe ich auch schon drüber nachgedacht...aber mein englisch ist nicht perfekt...
wie muss man sich das dann da vorstellen? man kommt da am flughafen an und dann? ...tut mir leid, dass ich mich da so dumm anstelle bin aber sonst immer nur AI und pauschalreisen gewohnt....
-
geschrieben 1262897962000
Hi also ich habe die erfahrung gemacht damit die Pauschalreise günstiger ist als wenn mann alles auf eigene Faust macht man muss auch alles mit einbeziehen Zug zum Flug, Transfer flughafen zum Hotel und so weiter und wenn man sowieso zum ersten mal nach Thailand fliegt dann finde ich eine Pauschalreise schon vernüftiger.
Ich weiss ja nicht wie lange du bleibst und wenn du nur zum relaxen runter fliegst dann würde ich auch nach phuket aber halt nur bis ende April, weil wie wir im April unten waren da ist uns Aufgefallen das sich die ganzen Thais schon auf die nebensaison (MAI/Regenzeit) einstellen und haben teilweise ihre Stände und Garküchen geschlossen haben und sind in ihre Heimat heim.
-
geschrieben 1262898993000
@ Hummelbär 89
Mein erster Tipp, kauf dir nen Reiseführer über Thailand!
Habe im Juli das große Abenteuer Thailand ohne irgendwas vorher zu buchen auch noch vor mir. Vorher nur Pauschalurlaub gemacht und hatte bis vor ein paar Wochen auch überhaupt keine Ahnung wie ich mir das dann in Thailand vorstellen soll.
Kauf dir nen Reiseführer und lies hier im Forum, ruhig auch die älteren Threads durch. Da findest du dann schon sehr viel hilfreiches und du kriegst nen guten Einblick davon, was dich dann so in Thailand erwartet.
Wir werden uns für den Anfang nen Hostel in BKK schonmal vorreservieren, damit wir nicht ganz ziellos in Thailand ankommen! 1-2 Tage dort bleiben und dann mal gucken. Thailand soll super einfach zum bereisen sein!
Wir haben uns nen Reiseführer geschnappt und uns dann ungefähr ne Route zusammengestellt. So kann man dann schonmal im vorraus gucken, wie man wo am besten hinkommt....und so sieht man einfach viel mehr von dem Land.
...und ich tanz einfach weiter... -
geschrieben 1262944199000
nun, auch die thais sprechen kein perfektes englisch! Die hand&fuss-sprache ist immer noch universell.
Du kommst am flughafen an, suchst dir ein taxi und sagst dem taxifahrer die vorher ausgesuchte gegend oder name einer unterkunft. Dann siehst du dir mal bangkok an & wenn du genug hast, dann kaufst du dir ein ticket für bus/fähre/bahn/flugzeug entweder im internet oder travel agencies dies wie sand am meer gibt, wohin auch immer. An sämtlichen ausstiegsstellen von urlaubsorten "überfallen" dich sofort die anbeiter der unterkünfte mit ihren prospekten. Entweder suchst du dir gleich hier eins aus & die bringen dich auch gleich hin, oder du setzt dich in ein öffentliches transportmitteln (bei größeren destinationen) und grast die unterkünfte selbst ab.
Wie symitrie schon sagte, ist fürs backpacken ein reiseführer und eine vorabinfo unabdingbar. So hast du eine ungefähre ahnung wohin du möchtest und welche unterkünfte es dort gibt.
und viel mehr steckt dann auch schon nimmer dahinter.
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1262944597000
@blaumane200 sagte:
Hi also ich habe die erfahrung gemacht damit die Pauschalreise günstiger ist als wenn mann alles auf eigene Faust macht man muss auch alles mit einbeziehen Zug zum Flug, Transfer flughafen zum Hotel und so weiter .
Das kann ich nicht bestätigen, Okt 2008 14 Tage Ü/F inkl. Flug, war mit dem Taschengeld teurer als die 3 Wochen, letzten Juli/August, auf eigene Faust (Rundreise)
Und gesehen haben wir viel viel viel mehr.
Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!! -
geschrieben 1262945589000
Grundsätzlich geb ich Dir Recht. Obwohl Du da natürlich Äpfel mit Birnen vergleichst.
Im Zweifelsfall immer Pauschalreise / Bausteinreise / Individualreise vergleichen. Den normalen Strandurlaub gibt's pauschal u.U. zu unschlagbaren Preisen.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1262955390000
nen normalen strandurlaub kann man auch noch machen, wenn familie oder rente angesagt sind ...
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1262977402000
Tach Hummelbär (versuche mir die ganze Zeit vorzustellen, wie so ein Vieh wohl aussieht und ich beschreibe es jetzt echt besser nicht. Bin aber erstaunt wieviele haare so ein Insekt haben kann)!
Also das mit dem Essen ist ja jetzt geklärt!
Willst du alleine reisen, wenn nicht ist Dein Reisepartner sonst auch nur AI unterwegs?
Kleiner Tip von mir, so ein Reiseführer ist ja gut und schön, aber so ein Lohse ist optisch jetzt ungefähr so reizvoll, wie das Telefonbuch von Castrop Rauxel. Also:
--Geh in die Bücherei und such Dir einen Bildband über Thailand raus
--Unter den Bildern stehen meistens Namen und die notierst Du Dir, wenn Dir was gefällt
--ab nach Hause und die Notizen googlen. Such Dir Deine Favoriten raus. Dann haste schonmal die Orte wo Du hinwillst
--dann googlest du die Thai-Begrüßung und hängst hinter diese ein .com schon hast du zwei Klasse-Seiten (nämlich die die du gegooglet hast und hier die Hauptseite), wo du mal nach den Hotels schauen kannst
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Hotels, welche man über deutsche Reiseveranstalter buchen kann über diese billiger sind, als wenn man vor Ort bucht. Hotels die nicht von hiesigen Reiseveranstaltern angeboten werden, sind vor Ort wiederum billiger als im Internet.
Pauschalreisen, kommen für mich nicht in Frage, denn sowohl die Reisevorbereitung, als auch die Organisation am Reiseort gehören für mich zum urlaub dazu. Weil dies so ist habe ich mir noch nie einen Kopf über das Preisniveau von Pauschalreisen gemacht. Kann mir aber definitiv nicht vorstellen, dass sie günstiger sind, als individuell gebucht (zumindest im Normalfalle).
Wann soll der Trip eigentlich vonstatten gehen?
Gruß
der Maxauer
Der Humor ist der Regenschirm der Weisen! -
geschrieben 1262994441000
hallöchen ihr lieben
ihr seid ja wirklich klasse! da bin ich mal einen tag nicht online und schon sind die besten tips von euch da vielen dank. also reiseführer liegt schin seit ner woche bereit...aber hatte die ganze zeit bedenken das die das einfach nur schön schreiben..aber so wie ihr das beschreibt ist thailand ja wirklich perfekt zum individualreisen.
jaja und son hummelbärchen ist schon son ganz schön witziges tierchen
habe mir auch sehr viele threads durchgelesen und denke das ich einen guten eindruck bekommen habe. habe mich jetzt auf phuket beschränkt und verlasse mich dann noch ein bisschen auf meine frendin die letztes jahr da war und dann wird es hoffentlich im april ein super schöner urlaub werden.
vielen dank an euch alle...wünsche euch noch viele schöne urlaube