Bei Suntrips gibt es schon einige Preise für den Winter, zur ersten Orientierung ganz gut.
1-mal Thailand
-
geschrieben 1215603835000
-
geschrieben 1215605227000
Hallo Susi,
ich war zwar selbst noch nicht in Khao Lak, bin allerdings ab Anfang November in ähnlicher Mission unterwegs .Erst gehts nach BKK, dann für 3-4Tage nach Phuket und dann ist Khao Lak geplant.
Meine Vorstellungen sind deinen relativ ähnlich, Khao Lak finde ich passt da ganz gut(wenn Du abends keine Diskotheken brauchst)-ich persönlich finde das von Chriwi empfohlene Baan KL sehr schön, weil es ein super Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Alternativ finde ich aber auch das Ramada am Bang Niang Beach sehr schön.Freunde von mir waren im Laguna am Sunset Beach, welches auch sehr schön sein muss.
Preislich dürften bei Euch wohl alle drin sein, das Baan Khao Lak gibst im Moment für 10 Tage ab 30.11. ab 340,-, das Laguna ab 450,- und das Ramada ab 540,- p.Person im DZ/FR.
Da noch nicht alle Preise draussen sind, vor allem FTI, DER etc noch nicht, kann's natürlich noch günstiger werden.
Das Millenium in BKK ist sehr schön, war ich diesen April
Liebe Grüße, Linda
Es sind nicht die Orte nach denen wir uns sehnen, sondern die Erinnerungen, die wir mit diesen Orten verbinden. -
geschrieben 1215605923000
Hallo Linda, vielen Dank für die Inofs
Das sind alles Hotels die wir uns auch schon angeschaut haben, sehen alle super aus und haben größtenteil gute Bewertungen. Was ich persönlich noch recht schön finde ist das Sudala (hat drei oder dreieinhalb sterne).
Diskos brauchen wir im Urlaub nicht!
Habt ihr eueren Flug schon gebucht?? Darf man fragen was dieser gekostet hat???
-
geschrieben 1215608230000
Sitze zum Glück an der Quelle im Rsb-habe mir bis jetzt einen offiziellen Jugentarif(gilt zum Glück bis 30Jahre ) der Emirates reserviert für knapp 700,- und warte mal ab, ob noch etwas an speziellen Vergünstigungen kommt. Durch die ganzen Kerosinerhöhungen wirds der Flug aber wohl werden. Es wird ja momentan eher überall teurer.
Das Sudala habe ich mir noch nicht angeschaut, werde ich gleich mal machen.
Die Auswahl ist wirklich schwer, es gibt so viele schöne Häuser. Kann mich auch noch nicht so richtig entscheiden. Bin mal gespannt wo wir landen
LG Linda
Es sind nicht die Orte nach denen wir uns sehnen, sondern die Erinnerungen, die wir mit diesen Orten verbinden. -
geschrieben 1215608785000
Hallo Susi! Ein persönlicher Tip von mir.Phuket-Karon Beach.Entspricht Deinen beschriebenen Vorstellungen. Anfang Dezember auch noch nicht so überlaufen. Alternativ zur Übernachtung im Hotel empfehle ich die Übernachtung in einem Guesthouse, kostet nur halb so viel ,ca 20 - 30 euro das Zimmer , (je nach Ausstattung).Frühstücken kann man überall für 1 - 2,5 euro. Transfer bieten auch fast alle Guesthouse an. Meine Tochter ist so alt wie Du und Ihr gefällt es in Karon sehr gut.
"Anfangen ist leicht,beharren eine Kunst" -
geschrieben 1215613884000
Susi
Wenn es Dir um Resorts mit Strandlage geht, ist Khao Lak sicher besser geeignet als Phuket.
Die bereits gemachten Vorschläge Baan Khao Lak oder Sudala kommen schon mal hin mit dem Preis. Schau doch mal auf der Startseite von HC Asien > Thailand > Khao Lak. Es sind eine Reihe Hotels jeder Kategorie angeführt mit Bewertungen und evtl. auch schon mit Preisen für Dez. 08.
Preise für Winter 08/09 sollten spätestens in 4 Wochen auch Online/in Katalogen kommen. Bei konkreter Hotel-Anfrage kann Dir telefonisch vermutlich schon jetzt das HC-Reisebüro, oder das gute "Alte" Reisebüro an der Ecke weiterhelfen.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1230490752000
@lunatic_jenny sagte:
Hallo,
meine Mann und ich wollen 2009 das erste Mal nach Thailand.
Vom 02.05. bis 15.05.09
Wir wollen einen Badeurlaub machen, aber schon auch etwas von Land und Leute sehen. Als Ziel haben wir Momentan Khao Lak im Auge und dort das Hotel Le Meridien. Sind aber auch gerne für andere Empfehlungen offen.
Da wir totale Thailand-Neulinge sind, wären wir für ein paar Profi-Tips dankbar.
Viele Grüße
Jennifer & Sascha
Das Le Meridien ist ein klasse Hotel und sehr empfehlenswert, zu Eurer Reisezeit auch sensationell günstig.
Allerdings ist im Mai Regenzeit in Khao Lak und mit baden im Meer könnte es wegen zu starker Strömung und hohen Wellen nichts werden.
...und das wäre schon mal der erste Tipp.
geschrieben 1230491733000
vielen dank schonmal...
welches ziel in thailand wäre den für mai besser?
-
geschrieben 1230492872000
Eventuell Koh Samui, kann aber auch auch schiefgehen mit dem Wetter.
geschrieben 1230539383000
hm... naja, eine garatie für das wetter hat man wohl nie!
wenn wir uns nicht schon so auf thailand eingestellt hätten...