• Poldi_79
    geschrieben 1521360974032

Guten Morgen Thailand-Fans,

am 28.3.18 fliegen wir endlich über die kompletten Osterferien nach Thailand per Direktflug ab Amsterdam mit KLM.

Die ersten beiden Nächte werden wir in Bangkok bleiben. Wir haben uns nach ewiger Suche nach einem Hotel für das Hope Land Hotel & Residence Sukhumvit 8 und erhalten für ca. 110 Euro für 2 Nächte eine Suite und Frühstück in einer guten Lage. Von hier aus wollen wir die Stadt erkunden.

Danach geht es mit der Airline Thai Smile nach Phuket. Vom Airport haben wir bereits den Transfer zu unserem Hotel Hotel Baan Khaolak Resort und haben bisher 6 Nächte gebucht. Wir haben uns für Khao Lak entschieden, da Phuket eher überlaufen ist, hier schöne Hotels mit Strandlage vorhanden sind und wir hier eine gute Basis für Ausflüge haben (Surin Island, James Bond Inseln, Nationalparks etc.) Ko-Samui kommt nicht in Frage, da meine Freundin bereits dort war.

Nun haben wir noch 4 weitere ungeplante Nächte. Entweder bleiben wir in Khao Lak, suchen eine eher ruhigere Ecke (mit der Option auf Trubel am Abend) auf Phuket. Ko Phi Phi scheint mir überlaufen und Koh Lanta zu weit weg. Wir wollen die Reisezeiten weitgehend minimieren. Habt ihr vielleicht einen ulitmativen Tipp?

• unique2
    geschrieben 1521363817886 , zuletzt editiert von unique2

Um auf den Threadtitel einzugehen.... und dann? Dann geht es wieder nach Hause. Alles andere ist zu viel. 4 Nächte khao lak dazu und gut ist.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • RolandEh
    geschrieben 1521365260389

Oder am Anfang eins zwei Nächte mehr in Bangkok. Mehr Standortwechsel ist Quatsch.

Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth.
  • Poldi_79
    geschrieben 1521366407043

@rolandeh sagte:

Oder am Anfang eins zwei Nächte mehr in Bangkok. Mehr Standortwechsel ist Quatsch.

WIr haben das Hotel in KhaoLak und Bangkok schon fix gebucht. Auf dem Rückweg müssen wir ja via Bangkok und wollen dort noch mal 1 oder 2 Nächte bleiben. Das Baan KhaoLak Resort ist allerdings ausgebucht. Ein Hotelwechsel in Khao Lak würde mich nichts ausmachen? Habt ihr dort eine Empfehlung (Strandnähe, Restaurants abends und ein paar Bars)? Preis bis 100 Euro die Nacht :grinning:?

Noch mal zu Phuket: Trotz des Theads und der Strand- und ortbeschreibungen Hier, sind wir unsicher ob Phuket überhaupt in Frage kommt. Ich brauche keinen Massen (a la Ballermann) Tourismus aber auch nicht die totale Einsamkeit

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1521367171224 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Schreib doch mal Deine genauen Buchungs- und Flugdaten, dann ist es einfacher als hier nach und nach Informationen geliefert zu bekommen, der Poldi ist doch sonst nicht so maulfaul :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Du hast recht wenig Nächte und z.B. für die geplanten 6 Nächte Khao Lak dort nicht wenig Programm. Ich könnte mir vorstellen, daß es durchaus Sinn machen würde, z.B. Übernachtungen im Khao Sok Nationalpark auf dem Weg zurück nach Bangkok einzubauen, als Tagesausflug finde ich es zu schade und auch irgendwie unentspannt.

Vor Ort könntest Du übrigens selbst dann schauen, was dir taugt, ein Umzug innerhalb Khao Lak`s ist schnell und günstig erledigt, aber irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, daß das Baan ausgebucht ist auf allen Ebenen und sich da nicht 1-2 Nächte dranhängen lassen.

Was Du nicht brauchst, hast Du jetzt ausführlich kundgetan und mit KL auch eine gute Wahl getroffen, vielleicht wäre ja sowas

Eine Alternative, lockert Dein Khao Lak Programm auf und macht den Nationalpark zum Mehrwert! Außerdem liegt es auf dem Weg zurück nach Bangkok, solltest Du den Rückflug dorthin noch nicht gebucht haben.

• Poldi_79
    geschrieben 1521369048415 , zuletzt editiert von Poldi_79

Hallo Doc,

danke dir für deine ausführliche Antwort und den Link. Das Baan Khao Lak Resort lässt sich nur für 2 Tage noch im Anschluss nachbuchen.

Wir landen am 26.3. in Bangkok und am 28.3. bis 03.04. sind wir im Baan Khao Lak. Der Rückflug ab Bangkok geht am 08.04. Den Rückflug nach Bangkok haben wir noch nicht gebucht. Der soll dann am 06.04. tendenziell aber eher am 07.08. sein. Somit müssen wir noch die Tage vom 03.04. bis 07.08 planen. Denkbar wäre es dann also nach dem Baan Khao Lak in den Khao Sok Nationalpark zu fahren inkl. 1 Übernachtung und dann noch mal 3 Nächte woanders in Khao Lak und ab Phuket zurück.

Ich lege jetzt nicht Wert auf totale Ruhe. Abends mag ich es schon mal in den Trubel zu gehen.

Alternativ: Nach Khao Sok nach Krabi (z.B. Ao Nang Beach) und von dort nach Bangkok.

PS: wir haben keine Tollwut Impfung. Ist diese ratsam für den Khao Sok Park?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1521370313450 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Also ich würde mir den langen Ortswechsel für ne andere Stranddestination für die paar Nächte nicht antun wollen. Ich würde entweder die beiden Nächte im Baan verlängern und dann mindestens 2 Nächte im KSNP machen, dann von Suratthani zurück nach Bangkok, erspart so unnötigen Hin- und Hertransfer, schau mal auf ne Karte. Oder halt mehr Nächte in Bangkok + KSNP oder Verlängerung im Baan. Für Bangkok halte ich 2 Nächte übrigens auch für die schlechtmöglichste Aufenthaltsdauer, man hat einen vollen Tag, aber die anderen beiden sind ziemlich verballert...

Habt Ihr den ersten Inlandsflug schon gebucht und wie schauen die Hotelbuchungen aus, alles fix oder stornierbar, bzw. umbuchbar?

Nur für den Khao Sok brauchste die Impfung nicht, wenn Du dort nicht unbedingt Affen ärgern willst. Grundsätzlich ist das m.E. eine Grundsatzentscheidung, die jeder selbst treffen muß und wäre in Khao Lak/Bangkok genausowenig oder halt eben doch angebracht.

• Poldi_79
    geschrieben 1521487780173

Hallo Doc,

ich habe mich nun mal etwas über den Khao Sok NP informiert. Wir besitzen gar keine Trekking-Sachen (sprich festes profiliertes Schuhwerk usw.) und haben uns auch keine Malaria Prophylaxe oder Standby besorgt. Sind also noch unsicher. Warst du schon mal in dem Khao Sok NP?

Wir haben die Hotels in BKK und Khao Lag bereits bezahlt und der Flug ist auch Fix. Wir können also nur hinten dran hängen. Sind immer noch überfragt ob wir einfach in Khao Lak bleiben. Haben ja noch bis nächste Woche Zeit uns das zu überlegen, dann sind wir ja schon Vorort. Normalerweise sind meine Urlaube immer weit im Voraus perfekt geplant. Dieses mal ist es etwas anders. Ich will mir morgen noch schnell ne Typhus Impfung verpassen lassen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1521491163814

Mehrfach und von Malariaprophylaxe halte ich gar nix, wenn ich mich nicht über einen wirklich langen Zeitraum in einem Hochrisikogebiet aufhalte, wozu der KS, besonders die massetauglichen Gebiete, nicht zählt, aber das muß jeder für sich selbst einschätzen.

Ich kann Dir auch nur sagen, was ich machen würde und will Dich zu nix überreden, die Entscheidung mußt Du ganz alleine treffen.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1521491852544 , zuletzt editiert von Malini

@poldi-79 sagte:

Ich will mir morgen noch schnell ne Typhus Impfung verpassen lassen.

Warum das denn? :flushed: Ihr wohnt doch in guten Hotels...

Und nur mal so nebenbei bemerkt: Die Impfung bietet eh keinen 100%–igen Schutz.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!