• Angeldeluxe81
    geschrieben 1184665214000

Hallo,

wir überlegen im nächsten Jahr das 1. Mal nach Asien zu fliegen, wir dachten an eine Kombi Bangkok+Strandurlaub.

Nur wo macht man am Besten Strandurlaub? Wir wollen auf keine kleine Insel (also nicht phi phi island, auch nicht koh samui) sondern dachten an bekannte Ziele - Phuket oder Khao Lak - was ist besser bzw empfehlenswerter? Wo ist der Strand richtig toll, wo kann man z.B. schnorcheln?

Danke für Eure Tips!

- Das Leben ist viel kurz um sich nicht die ganze Welt anzuschauen -
  • Berija
    geschrieben 1184672481000

so klein ist samui auch nicht. Als das man es mt Phi Phi island gleichstellt.

• oZiM
    geschrieben 1184672748000

reisezeit?

ist samui nicht bekannt?

born 2 dive - forced 2 work
  • Merz
    geschrieben 1184679623000

In Phuket selber ist auch nicht mit schnorcheln am Strand, aber von dort aus kann man mit den Speed- oder Longtailbooten Ausflüge unternehmen - wie z.B. nach Phi Phi.

Grundsätzlich stellt sich aber die Frage wann ihr fahren wollt. Phuket oder Khao Lak sind nicht zu jeder Jahreszeit zu empfehlen.

Wenn aber Khao Lak bekannter ist als Samui ...... :frowning: ...

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • chriwi
    geschrieben 1184680483000

@Angeldeluxe81 sagte:

Wir wollen auf keine kleine Insel (also nicht phi phi island, auch nicht koh samui) sondern dachten an bekannte Ziele - Phuket oder Khao Lak - was ist besser bzw empfehlenswerter? ..., wo kann man z.B. schnorcheln?

:shock1: Warum Khao Lak aber nicht Koh Samui?! Direkt schnorcheln vom Hotelstrand aus, geht aber dort und da nicht so richtig. Schnorchelausflüge gibt's von KL (Similan), KS (Ang Thong) und Phuket.

Danke für Eure Tips!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • DieterX4
    geschrieben 1184711265000

Ich klinke mich hier mal ein. Mir stellt sich die gleiche Frage wie Angeldelux.

Für mich habe ich die Inseln wie Koh Samui erst einmal ausgeschlossen.

So wie ich das aus der Ferne sehe, kann man z.B. von Khao Lak auch Ausflüge nach z.B. Phuket machen. Auf den Inseln kann man ja wirklich nur relaxen?

Meine Befürchtung ist aber die, dass die Hotels bei und in Khao Lak nicht so schön zum relaxen am Strand sind?

Die Hotels dürfen ja ihre Liegen nicht an den Strand bringen und so sind wohl Liegen im Hotelbereich mit Strandblick sehr begehrt und von den "Liegenreservierern" bevorzugte Ziele?

Außerdem wenig Schatten da viele Bäume leider dem Tsunami zum Opfer gefallen sind?

In Phuket sind die Hotels entweder einsam gelegen und man muß Taxi fahren wenn man in ein Restaurant möchte, oder es ist zu überlaufen????

Dafür sind aber die Strandliegen kein Problem???

Das sind Meinungen die ich hier aus HolidayCheck übernommen habe.

Ich lasse mich aber gerne von euch belehren????

Für mich war es noch nie so schwer einen Urlaubsort in einem Land zu finden. Ein 4-5 Sterne Hotel, Liegen am Strand, ein paar Restaurants und Bars in der Nähe und die Möglichkeit für zwei bis drei Ausflüge um das Land und Leute ein bißchen näher kennenzulernen.

• chriwi
    geschrieben 1184712333000

@DieterX4 sagte:

Für mich war es noch nie so schwer einen Urlaubsort in einem Land zu finden. Ein 4-5 Sterne Hotel, Liegen am Strand, ein paar Restaurants und Bars in der Nähe und die Möglichkeit für zwei bis drei Ausflüge um das Land und Leute ein bißchen näher kennenzulernen.

Und die Antwort ist Koh Samui. :D Die Strände an der Nordküste (Bophut, Maenam) sind wunderschön und nicht überlaufen. Alles ist entspannt, Liegenreservierer in der klaren Minderheit. Schau Dir mal die Bewertungen vom Samui Palm Beach Resort an (war letztes Jahr in den Top 100 von Holiday Check).

Schaut mal in den Marco Polo Reiseführer "Koh Samui". Da findet ihr auch einiges zum Thema Ausflüge (Ang Thong Marine Nationalpark zum Schnorcheln, Big Buddha, Jeeptour durch das Landesinnere, Wasserfälle, Elefantenritt durch den Wald,...). Und gute Shopping-Möglichkeiten in Chaweng und Nathon gibt's auch. Für Hochkultur, Sightseeing und 1A-Shopping vielleicht noch zum Abschluss ein paar Tage nach Bangkok.

Lasst euch nicht davon abhalten, nur weil Samui eine Insel ist. Für 2 Wochen entspannten und interessanten Urlaub ist es groß genug.

Aber ich hatte genau die selben Gedanken: "Was mach ich wenn mir nach 3 Tagen langweilig ist?!" Wenn ihr noch nie in Thailand wart, wird euch bestimmt nicht langweilig. Da gibt's so viel zu schauen und zu staunen. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • maxauer
    geschrieben 1184805039000

Hallo,

meine Vorredner haben wirklich Recht ich möchte jetzt keinem unbedingt Samui schmackhaft machen aber für einen Strandurlaub in Verbindung mit BKK vor allem für einen Asien-Neuling finde ich es echt ideal. Wenn Ihr Euch wirklich alles anschauen wollt (einige Sachen sind bereits genannt worden) dann kriegt ihr bei drei Wochen Urlaub den Strand aber eher nur selten zu sehen. Ich denke in Khao lak bekommt man viel schneller den Lagerkoller, vor allem weils um einiges ruhiger ist.

Und sind wir mal ehrlich Ruhe am Strand ist ja ganz nett, aber wenn man über Wochen abends in den Restaurants und Strassen beklemmende Einsamkeitsfantasien bekommt, weil kein Mensch unterwegs ist, dann ist das sicher auch nicht so dolle.

Koh Phi Phi scheidet definitiv aus, da zu klein und zu viele Krishna-Jünger

Phuket würde ich Euch auch nicht raten denn eigentlich und grundsätzlich ist Phuket keine Reise wert. Es gibt viel schönere Landschaften, es gibt schönere Strände, es gibt viel nettere Orte, es gibt viele Orte mit weniger Sextouristen.....

Habt ihr schonmal an die Region Krabi gedacht? <<< kleiner Tip von mir für Asien-Neulinge sehr entspannt und easy.

Hört Euch einfach mal weiter um und glaubt den Leuten in den verschiedenen Foren, denn da werdet Ihr nix anderes hören.

Aber egal, wie ihr Euch entscheidet Thailand ist fast überall sehenswert und hat fast überall seinen ganz speziellen Charme.

Viele Grüße

der maxauer

Der Humor ist der Regenschirm der Weisen!
  • juergenschenkel
    geschrieben 1185306043000

Hi, ich nehme Phuket hier mal definitiv in Schutz. Flug buchen, gutes Hotel mit Flair bevorzugen (z.B. The Chedi am Pansea Beach oder Cape Panwaam gleichnamiger Beach). Relaxen am Strand, (Schnorchel-)Ausflüge buchen wie man Lust hat oder auf eigene Faust über die (Halb-)Insel. Und Phuket ist sehenswert: Trip zur nördlich gelegenen Phang-Nga-Bucht (im Flugzeug links am Fenster sitzen und beim Landeanflug raus schauen; wer das verpasst hat war meiner Meinung nach nicht in Thailand. Am besten ist dann vor Ort die Kanutour durch die Phang-Nga-Mangrovenfelsen! Und es gibt viele weitere Tour-Möglichkeiten: z.B. im Regenwald, Phuket Town anschauen, Wat-Chalong-Tempel besuchen, den Nationalpark , Sonnenuntergang am Kap Promthep, vom Hafen mit dem Boot nach Phi-Phi oder/und den Similan-Islands schippern. Das abendliche Patong (Sextouristen-Enklave) kann man meiden oder nicht. Phuket ist deswegen nicht schlechter oder weniger sehenswert. Gruss, Jürgen.

Juli 2015 SXM
  • Merz
    geschrieben 1185306990000

@juergenschenkel sagte:

. Das abendliche Patong (Sextouristen-Enklave) kann man meiden oder nicht. Phuket ist deswegen nicht schlechter oder weniger sehenswert. Gruss, Jürgen.

Sextouristenenklave ???????

Ups, da hab ich wohl was verpast in diesem Jahr. Ich hab da ganz normale Menschen gesehehn, Familien mit Kinders , Paare und Singles. Und das Nachleben hat sich auch nur in ein paar Ecken abgespielt und in den Bars ist es genau so harmlos wie auf Samui , in Bangkok oder in xyz. Wenn man natürlich bewusst nach diesen Angeboten sucht , dann findet man sowas auch. Ist aber überall so.

Und das, was wir hier unter Sextourismus verstehen und vor Ort sehen ist am Ende doch wie ein Kindergarten - vergleicht man das mal mit den Läden in denen Touris überhaupt nicht reinkommen.

Ist Hamburg eigentlich auch eine solche Enklave ?

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!