1. Thailand-Reise, BKK-Ko Tao/Phangan/Samui-Chiang Mai - ein paar Fragen

• Mampfal
    geschrieben 1297850599000

Hallo,

ich bin auch immer noch am planen, wir wollen Anfang Juni 14 Tage Ko Tao. Ich hab aber wegen dem Wetter bedenken, wenn es regnet, dann ists bestimmt nicht so toll auf der Insel, Ausflüge kosten zusätzlich Geld.

Wir wollen sowieso 3-4 Tage Ausflug zum Festland machen, um Dchungel, Elefanten, das Leben einfach am Festland zu sehen. Kann mir jemand Tipps geben ob ich dies vor Ort Buchen kann? Hat schon jemand so eine Rudreise gemacht, was war dabei und wieviel kostete das? Gibt es auf Ko Toa einen Beachboy über den man evtl. schon per E-Mail etwas ausmachen kann?

Wäre Euch dankbar wenn Ihr mir ein paar Ideen schreiben könnt, schließlich sind wir das erste mal in Thailand. Hinterher weiß man immer mehr...

-Mampfal-

• oZiM
    geschrieben 1297865560000

beachboy? Thailand ist nicht afrika! Auf tao gibts fast genausoviele travel agencies wie tauchschulen. Vorausbuchung nicht notwendig.

Aber wie schon so oft in letzter zeit erwähnt, spielts das mit dem abstecher in den dschungel in der gegend nicht. Entweder du begnügst dich mit den elefantencamps & "dschungel" auf samui oder nimmst eine weite reise nach khao sok auf dich. Vielleicht gibts auch ähnliches in ranong, denn das wär von tao weniger weit ... hab ich aber keine ahnung.

Wer unbedingt in den dschungel will & um samui urlaubt, der sollte vllt. vorher von bangkok aus in den khao yai nationalpark!

Juni ist halt regenzeit. Auf tao sollte da noch der wenigste regen fallen. & ein dschungel braucht halt nunmal auch viel regen um ein dschungel zu bleiben.

Wenn du besseres wetter, einen richtig mächtigen dschungel & dann eine insel mit tollen stränden suchst, dann wär malaysia vllt. eher was mit dem taman negara & anschließend baden auf einer der inseln an der ostküste.

born 2 dive - forced 2 work
  • salamander1
    geschrieben 1297882754000

Wär uns noch nicht aufgefallen das es in/bei Ranong so etwas gibt. Dort machen aber auch nur wenige Europäer Urlaub, ist mehr für Asiaten und die sind nicht so wild auf Elefantenreiten.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Mampfal
    geschrieben 1297895281000

Vielen Dank für die Info. Übrigens in Sri Lanka gabs an jeder Ecke Beachboys ;)

Da mir sowieso klar ist, daß die bekannten Nationalparks weit weg von Ko Tao sind, wollte ich eben wissen ob schon jemand einen 3 Tages Ausflug durch das Festland von Tao oder Samui aus gemacht hat, bzw. was da alles dabei war und was so etwas kostet?

• oZiM
    geschrieben 1297936972000

ob es ein komplettes programm gibt kann ich dir leider nicht mehr sagen, da ich darauf nicht so geachtet habe. Kann ich mir aber durchaus vorstelllen. Was ich aber definitiv gesehen habe, ist ein transferticket von den inseln bis in den khao sok. Die unterkunft kannst du auch gleich dort reservieren. Touren buchst du am besten dann im park. Aber wie gesagt, es gibt sicher auch packages. Würde mich wundern, wenn nicht.

Aber vergiss nicht, die anreise von tao in den NP dauert von vormittag bis in den späten nachmittag über die inseln. Vllt. gibts auch eine möglichkeit, bei der du gleich von tao nach chumphon zurückfährst & dann übers festland in den NP.

Wenn ihr in bangkok seid, dann ist es wirklich besser & ihr habt mehr davon, wenn ihr von dort die kurze strecke in den khao yai fährt!

• Mampfal
    geschrieben 1297938774000

So tragisch wäre es nicht wenn man so lange fährt, man kann ja zwischendurch auch viel ansehen. Ich mag das, wenn man viel Landschaft sieht.

Bangkok wäre natürlich super aber mit einer Pauschalreise, die mir persönlich lieber ist klappt das nicht so. Ich weiss nicht wie es ist wenn wir bevor wir zum Hotel anreisen in Bangkok bleiben und von hier aus schon kleine Touren machen, dammit wir am Schluß auf Tao faulenzen können...

Aber ich glaube wir werden dann schon das richtige finden, Thailand ist ja sehr umfangreich, alleine Ko Tao, die Strände und Schnorcheln ohne Ende.

• oZiM
    geschrieben 1297945830000

welches hotel hast du vor auf tao pauschal zu buchen?

• Mampfal
    geschrieben 1297946055000

Haad Tien Beach Resort, find ich total einladend von den Bildern her.

• oZiM
    geschrieben 1297951439000

& bei welchem pauschalanbieter hast dus gesehen? ;)

• Mampfal
    geschrieben 1297960060000

Meiers Weltreisen, einen anderen gibt es meines wissens eh nicht für das Haad Tien Beach...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!