• laalilo
    geschrieben 1460045263000

Hallo meine lieben Leute

Ich gehe zum ersten mal nach Thailand im April. Ich möchte gerne vieles sehen und auch etwas davon haben. Meine Vorstellung ist es einen schönen Ort zu finden und die restlichen Tage dort zu verbringen mit vielen Sehenswürdigkeiten.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen würde beim Planen und gute Vorschläge bringen könnte.

Ein Partylöwe bin ich nicht, eher interessiere ich mich für Hystorisches Zeug und natürlich die schönen Tempel die so wundervoll seien sollten. Habe sehr viele Berichte gelesen und auch Forum durchschaut dennoch kein Plan wo anfangen und aufhören. Auch kein Plan wegen hotels und alles. 

Ich danke euch im voraus für eure Bemühungen.

Freundliche Grüsse, Laalilo

• bernhard707
    geschrieben 1460046371000

Willkommen im Reiseforum, Laalilo!

Buche einen Flug nach Bangkok mit direktem Weiterflug nach Chiang Mai.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • laalilo
    geschrieben 1460046552000

Hallo berhard707 Danke für die Begrüssung ^^

Ich habe gerade gesehen Chiang mai sieht sehr faszinierend aus.

• Truschel
    geschrieben 1460046777000

Bei 1 Woche und viel Kultur sehen wollen. : Wie wäre es bei einem Veranstalter eine Nordthailand Rudreise zu buchen. Von BKK hoch und dann von Chiang Mai per Flug zurück. 

Müsste halt meinen deinen Flugdaten passen.

Truschel

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1460048031000

Ich würde die Woche zwischen Bangkok und Chiang Mai splitten und vor allem versuchen, noch ein paar Tage mehr herauszuholen ;)

• bernhard707
    geschrieben 1460050786000

Um zwischen Bangkok und Chiang Mai zu splitten ist eine Woche definitv zu kurz und die Nordthailand Gruppenrundreisen der gängigen Reiseveranstalter im grossen Reisebus muss man sich nicht wirklich antun.

Hier würde ich mir von Veranstaltern wie z.Bsp. Suntrips ein individuelles Programm für eine Privat-Rundreise zusammenstellen lassen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Irenei
    geschrieben 1460051240000

Die Woche zu splitten, wie Doc es vorgeschlagen hat, wäre sicher eine Idee. Ich persönlich halte es allerdings mit Truschel. Eine Woche ist nicht viel, doch wenn's halt nicht länger geht, würde ich ebenfalls zu einer Gruppen-Busreise von Bangkok nach Chiang Mai raten. Über Ayutthaya, Lopburi, Phitsanulok und Sukhothai. Im Netz findest Du genügend Anbieter für diese klassische Tour. Einen vollen Tag in Bangkok und das gleiche nochmal in Chiang Mai solltest Du meines Erachtens unbedingt mit einbauen.

• Irenei
    geschrieben 1460052058000

Nachtrag: Ich selbst bin ein Verfechter von Privat-Touren....eigentlich. Als Alleinreisende/r (Du schreibst "ich", deshalb komme ich darauf) würde ich trotz aller Nachteile, die so eine Gruppenreise haben mag, eine solche vorziehen. Abgesehen von der Kostenfrage. Doch da gehen die Meinungen auseinander, das muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1460053927000

Wie so oft, alles Geschmackssache...

Wenn ich nur eine Woche und die Ansprüche hätte, würde ich die weder in einer Gruppenreise verbringen wollen, wo mir allein die Gruppendynamik wertvolle Urlaubszeit nimmt, noch nur in Chiang Mai verbringen wollen und Bangkok außen vor lassen.

Entweder eine Privattour ab/bis Bangkok, hier sollte TO sich mal an die Userin Salamander wenden, die hat so was Ähnliches schon über Green Mango gemacht, meine ich zu wissen, auch wenn das mehr Richtung Natur ging. Oder natürlich Green Mango direkt anschreiben.

Sollte das das Budget sprengen, würde ich 3 Nächte Chiang Mai und 4 Bangkok machen, evtl. eine bei Bangkok abknapsen und dafür Ayutthaya. Von dort dann in Tagestouren mit Guide/Fahrer oder in Eigenregie mein persönliches Tempo wählen und vor allem ein Programm auf meinen Geschmack maßschneidern.

• Putma
    geschrieben 1460054738000

Also "eine ganze Woche Thailand und möchte viel sehen" find ich nun einigermaßen schwach ... mit etwas gutem Willen läßt sich da doch bestimmt noch Myanmar, Laos, Malaysia und Singapur einflechten  :laughing:

Mal im Ernst, nur eine Woche ist schlichtweg eine Katastrophe wenn man schon soweit fliegt ... schau mal, ob du nicht gut 2 Wochen rausschlagen kannst, alles andere ist ein Witz

Soviel Zeit braucht man fast schon für Bangkok, Mai/Rai/GT, die Transfers und evtl. noch ne Insel ... und das wär schon ein ambitioniertes Programm, sofern man nicht gerade auf der Flucht ist

Ich hab bei meinem ersten Trip vor fast 25 Jahren die Totalkrise bekommen, weil ich nur gut zweieinhalb Wochen Zeit hatte ... so kurz hab seitdem nie wieder gemacht :D

Fratzebuch - Never !!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!