• hase1203
    geschrieben 1548938260593

Hallo zusammen, 

mein Mann und ich fliegen im März für 17 Tage nach Thailand

Wir starten in Bangkok und zurück gehts von Phuket. Wir brauchen allerdings noch etwas Hilfe bei der Routenplanung

Wir möchten auf jeden Fall den Khao Sok Nationalpark sehen und dann die Sehenswürdigkeiten in der andamanensee erkunden. Es ist uns wichtig, nicht jeden Tag auf einer anderen Insel zu übernachten. Lieber auf 1/2 Inseln und von dort relativ viel erkunden bzw uns einfach mal ein paar Tage zu erholen :-) Welche Insel bzw Ort ist dafür am geeignetsten? 

Macht es eurer Meinung nach Sinn im Anschluss von Bangkok direkt nach Surat Thani zu fliegen und dann in den Khao Sok? Welche Insel(n) würdet ihr anschließend empfehlen? Da wir von Phuket zurück fliegen, macht es vielleicht auch sinn ein paar Tage in Phuket zu verbringen?

Vielen Dank für eure Tips :-)

Liebe Grüße

Melanie

• Strubi86
    geschrieben 1548943229269

Hallo Melanie,

also ich war jetzt noch nicht selber in Thailand (hab mich aber schon relativ viel damit beschäftigt, da es für die (nahe) Zukunft ein potenzielles Ziel ist). Aber Inseln und andere sehenswerte Küstenstandorte gibts viele. Welche davon für euch die Besten / Sinnvollsten sind, kann man kaum beurteilen, ohne zu wissen, was für Interessen ihr habt... Geht's einfach nur ums Entspannen an nem schönen Strand? Solls in der Umgebung noch interessante Ausflugsziele geben (und da dann eher Natur oder eher Kultur?)? Eher ruhig oder soll ruhig auch was los sein? Möchtet ihr Tauchen / Schnorcheln?... usw. Ohne solche Infos kann man alles und nichts empfehlen.

Gruß

• ChristaH
    geschrieben 1548973064795

Hallo,

Ich würde dir Ko Lanta empfehlen, von dort kannst Touren auf die vorgelagerten Inseln unternehmen ; Z.B. :Ko Ngai, Ko Kradan, Ko Mook ( evtl. dort Übernachten ) und von Lanta bist mit dem Boot auch gleich wieder auf Phuket wo du am Ende noch etwas unternehmen kannst.

Ao Nang Beach , Klong Muang Beach in der Region Krabi ( wunderbare Landschaft ) wäre auch möglich, von da kommt man auch auf die besagten Inseln und die Inseln In der Phang Nga Bay.

Du kannst die Transfers in den Reisebüros vor Ort buchen.

• PatrickDresden
    geschrieben 1549007991858

Ich schließe mich an.

Macht ein paar Tage Bangkok, fliegt weiter nach Krabi und bleibt auch dort 2 oder 3 Tage. Hier bietet sich vielleicht Ao Nang an.

Anschließend 10 Tage Koh Lanta und von dort aus ein paar Bootstouren buchen. Koh Mook kann man auf jeden Fall mal gesehen haben.

Auf Lanta habt ihr schöne Strände, könnt Schnorcheltouren machen und es gibt viel Natur. Hier passt einfach alles.

Von Koh Lanta kommt ihr abschließend recht gut nach Phuket. Phuket ist ein Touristenzentrum, wenn ihr also etwas Ruhe sucht, dann bleibt keinen einzigen Tag auf Phuket.

Viel Spaß

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • hase1203
    geschrieben 1549013577241

@christah sagte:

Hallo,

Ich würde dir Ko Lanta empfehlen, von dort kannst Touren auf die vorgelagerten Inseln unternehmen ; Z.B. :Ko Ngai, Ko Kradan, Ko Mook ( evtl. dort Übernachten ) und von Lanta bist mit dem Boot auch gleich wieder auf Phuket wo du am Ende noch etwas unternehmen kannst.

Ao Nang Beach , Klong Muang Beach in der Region Krabi ( wunderbare Landschaft ) wäre auch möglich, von da kommt man auch auf die besagten Inseln und die Inseln In der Phang Nga Bay.

Du kannst die Transfers in den Reisebüros vor Ort buchen.

Hi, meinst du auf Ko Mook übernachten? Kannst du mir ein Restort am Strand auf Lanta empfehlen? :-)

• hase1203
    geschrieben 1549013830232

@patrickdresden sagte:

Ich schließe mich an.

Macht ein paar Tage Bangkok, fliegt weiter nach Krabi und bleibt auch dort 2 oder 3 Tage. Hier bietet sich vielleicht Ao Nang an.

Anschließend 10 Tage Koh Lanta und von dort aus ein paar Bootstouren buchen. Koh Mook kann man auf jeden Fall mal gesehen haben.

Auf Lanta habt ihr schöne Strände, könnt Schnorcheltouren machen und es gibt viel Natur. Hier passt einfach alles.

Von Koh Lanta kommt ihr abschließend recht gut nach Phuket. Phuket ist ein Touristenzentrum, wenn ihr also etwas Ruhe sucht, dann bleibt keinen einzigen Tag auf Phuket.

Viel Spaß

Ist auf Lanta Abends auch etwas los? Wir möchten jetzt nicht jeden Abend Halli Galli aber so 1-2 Abende mal feiern gehen, wäre schon schön ;-) Würde sich hier ggf. Koh pi pi für 2-3 Tage Sinn machen? Also als Ergänzung zu Lanta? Kannst du mir auf Lanta ein Resort am Strand empfehlen?

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1549019285274

@Hase 1203 - Du mußt nicht immer den ganzen Text kopieren. Benutze doch den Button "Antworten" und evtl. das @ Zeichen mit entsprechendem Usernamen, wenn Du jemanden bestimmten ansprechen willst.

• ChristaH
    geschrieben 1549020155361

Bisher war ich nur zweimal auf Lanta, 2017 April im Twin Lotus am Klong Dao Beach; da waren wir abends in kleinen Strandbars bei Musik und Cocktails.

Jahre zuvor im Layana am Long Beach, zu der Umgebung kann ich nichts aktuelles berichten.

In Ban Saladan, dem Schiffanleger , waren wir öfters da hab ich nichts für Abendunterhaltung gesehen.

Freunde waren letztes Jahr im Cha-Da Beach Resort am Klong Dao, denen hat es gut gefallen.

Im März sind die Preise noch oben,

ab April werden die Unterkünfte auf Lanta extrem günstig, was kannst du ausgeben?

2010 und 11 waren wir auf Ko Ngai (Hai) im Fantasy Resort ,also auch nicht aktuell, kannst mal meine Bewertungen lesen. Mook und Kradan waren Tagestrips.

• Zimmerer
    geschrieben 1549027294587

Ich würde sehr wohl erst nach Surat Thani und dann in den Khao Sok. Von da gehts nach Krabi/Koh Lanta und dann zurück nach Phuket. Nachdem es ein bisschen Party sein darf, würde ich auf Phuket 2 (3?) Nächte einplanen. Man kann auch auf Phuket ruhig wohnen, tagsüber baden und abends dann mal nach Patong. Ihr seid ja dann gut erholt und könntet auf Phuket auch kleinere Ausflüge machen (Old Phuket Town, der Big Buddha, ein bisschen shopping...). Und dann seid ihr ohne lange Anfahrt stressfrei am Flughafen.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • PatrickDresden
    geschrieben 1549044729770

@Hase: Schau dich doch mal bei GoogleMaps um. Wenn Du danach fragst, ob auf Koh Lanta auch etwas los wäre, dann bin ich mir nicht sicher, ob die kleineren Inseln etwas für dich wären. Gerade auf Koh Mook und wie die kleinen alle heißen mögen, ist gar nix los.

Hier ist völlige Ruhe, kein Shopping etc.!

Auf Koh Lanta hast du schöne Bars, am Wochenende auch mal Livemusik. Am Abend hat man paar kleinere Shoppingmöglichkeiten aber keine Malls.

Auch richtige Discotheken gibt es nicht aber es gibt immer etwas zu sehen und zu erleben.

Kommt immer darauf an, wie ihr euch den Urlaub vorstellt.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!