• ForeverFlorida
    geschrieben 1166181355000

Hallo Leuts!

Am Montag gehts los, mittags um 14.10 Uhr mit der Thai nach Phuket / Patong, zum ersten Mal, freuen uns beide schon riesig, hoffentlich nicht umsonst, ist unser erster Trip nach Asien überhaupt!

Wir haben uns für das Impiana Phuket Cabana am Patong Strand entschieden, an Weihnachten und Sylvester mit Gala Dinner, etc.

nun noch kurz vor´m Trip zwei Fragen:

Mein Mann lässt sich gern massieren, am liebsten den ganzen Tag lang, nun haben wir gehört, in Thailand gäb es "günstige" Strandmassagen. Wenn ja, wieviel kostet denn sowas pro Stunde?

Was rechnet man denn in einem richtig guten Restaurant ausserhalb des Hotels für ein Lunch / Dinner für zwei Personen etwa? Ist das wirklich so billig?

Und die frage, die Frauen am meisten interessiert: Gibts dort auch die "ich will es mal so ausdrücken" Chanel, Versace, Gucci, Louis Vuitton *Schnäppchen* grinz... ihr wisst, was ich meine....

Gruss Mel

Aktuell im Breathless Punta Cana Dom Rep - danach MS1 - MS2
  • hschmid
    geschrieben 1166189095000

Mein Mann lässt sich gern massieren...

natürlich gibt es am Strand Massagen, aber ich persönlich lasse mich lieber in einem der vielen kleinen Massagesalons etwas abseits vom Strand massieren. Vorteil: klimatisiert, die Masseusen haben garantiert ein Diplom und es gibt noch einen Kräutertee hinterher. Kostenpunkt etwa 200 Baht pro Massage (1 Stunde).

Was rechnet man denn in einem richtig guten Restaurant..

als richtig gute Restaurants empfinde ich die Restaurants mit Original Thai Küche, zur Strasse hin offen und mit einfachen Plastikmöbeln bestuhlt. Für das Essen etwa 100-200 Baht rechnen, pro Bier etwa 60 Baht, Kokosnuss zwischen 20 und 40 Baht.

Recht günstig ist es z.B. am Rawaii Beach, bei Kata Mama in Kata, am Danang Beach : zu zweit etwa 300-400 Baht für ein gutes Fischgericht mit TomYam Suppe.

Und die frage, die Frauen am meisten interessiert...

Taschen und andere Accessoires gibt es in allen Varianten am Patong Beach und in den Basaren. Grundsätzlich gilt: immer ein drittel des geforderten Preises bieten und dann langsam bis zur Hälfte hochgehen. Qualität prüfen (Material, Nähte etc). Meistens handelt es sich um B-Ware.

• ForeverFlorida
    geschrieben 1166197838000

Erst mal danke für die schnelle Antwort!

Dann kann ich ja mal getrost davon ausgehen, daß 2000,00 € Taschengeld für 14 Tage reichen für zwei??? Im Notfall gibts ja noch ne Kreditkarte.... :D

Was ich nur mit bestimmtheit sagen kann, ist, dass 2000,00 € für zwei Wochen Miami nicht! reichen, wenn man es sich ein bisschen gut gehen lassen will.... Pro Naseweis im Steakrestaurant, mit bisschen Wein, etc. sind da ja immer 50 Dollar mindestens wech :(

Gruss!

PS. Werde berichten, wie unser Trip war

• weltenbumler
    geschrieben 1166199428000

Hallo Melanie,

nach meinen Erfarungen sind am Strand die Massgen nicht so gut wie in den Massagesalons. Beim Essen habe ich die Erfahrung gemacht das vermeintlich bessern Resaturants in der ersten Reihe nicht unbedingt die bessern sind. Ich gehe immer dahin wo ich auch Einheimische sehe gewöhlich sind das Seitenstraßen dort ist das Essen in der Regel besser, billiger und die Portionen größer. Wenn du 2000 Euro in Thailand auf den Kopf hauen willst kannste gleich mal verlängern das haut in 14 Tagen nicht hin. Schönen Urlaub wünsch ich dir, Gruß Bernd :D

• ForeverFlorida
    geschrieben 1166201651000

Noch mal ne dumme Frage, die ihr mir hoffentlich nicht "krumm" nehmt:

Sind das Massagesalons oder "Massagesalons"? Ihr wisst schon......

Nicht, dass ich Angst habe, OHNE meinen Mann wieder zurück fliegen zu müssen, wir sind da beide recht locker, aber in der Bezeichnung gibts ja hier in Deutschland GRAVIERENDE Unterschiede ;)

Melanie

• dinole
    geschrieben 1166219712000

Hallo Melanie,

geh doch mit zur Massage...., du bekommst in den Läden auch eine super Manicüre oder Pedicüre mit Lackieren für umgerechnet 3,-- Euro. Lass dir auch mal eine Fußreflexzonenmassage machen 1 Stunde für 5,-- Euro (250 Baht).

Wir gehen in Patong immer ins Bali Hai, dies ist die andere Große Straße parrallel zur Strandstaße (in der Nähe vom Eingang des Holiday Inn Hotels, Busakorn-Flügel). In dieser Straße gibt auch jede Menge super Thai Lokale, wir gehen immer ins Red Boat. Das ist eines von den 5 oder 6 die direkt nebeneinander liegen und nur durch Absprerrgitter getrennt sind. Hier zahlt man für 2 Pers. ca. 12,-- Euro, für lecker Garnelen oder Squid (Tintenfisch) inkl. Singha Beer. Der Chef spricht sehr gut Englisch und war früher Oberkellner im Dusit Laguna.

Zum Einkaufen gehen wir lieber nach Bangkok in die tollen Shopping-Center. Hier gibt es meiner Meinung nach die besseren Fakes.

und übrigens ist Mann/Frau bei der Thaimassage nicht nackt......., da brauchst du dir keine Gedanken machen.

Viele Grüße

und viel Spaß wünscht

Conny

06.03.-10.03.14 BKK, Park Plaza, 10.03.14 Cape Nidhra;
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1167631714000

Hallo Hallo ihr Lieben zu Hause gebliebenen!!! Ich sitze aktuell in Bangkok in der Thai Air Lounge und wollte nur mal auf die schnelle sagen: Frohes Neues Jahr!!!! Thailand hat mich sehr begeistert, in 40 Minuten ist Boarding Time für meinen (unseren) Rückflug. Zu Hause werde ich ausführlich über das Impiana Hotel berichten, soviel sei gesagt: Hier ists ja voll schööööönnnn!!!!! Nur ist es nicht ganz so günstig, wie ich von vielen gehört habe, zwar noch immer "superbillig" aber ich denke, da hier grad Hauptsaison ist, haben die Thais hier auch die Preise angehoben. Von den Unruhen in Bangkok bekommt man hier am Airport gar nix mit, haben das nur über den TV erfahren von den Bombenanschlägen. Schönen Gruss nach Deutschland, in 12 Stunden bin ich auch wieder da ;)

Gruss Melanie

• Esther1982
    geschrieben 1177255179000

Hallo melanie,

ich habe soeben Deinen Beitrag gelesen und wir überlegen auch in das Impiana zu gehen. Würdest Du das Hotel empfehlen? Kannst Du gute und günstige Lokae nennen,in denen man ohne Probleme gut essengehen kann?

Für weitere Tipps wäre ich Dir sehr dankbar

liebe Grüße

Esther

• Merz
    geschrieben 1177255422000

@Esther,

schau an, nun wird die Auswahl schon konkreter ;) Patong hast Du also ins Auge gefasst. Das Impiana kostet ja € 37 bei einem Anbieter. Hatten wir auch mal im Auge - uns dann aber für das Amari in Patong entschieden. Kostet für uns 90 USD pro nacht inkl. Frühstück und Taxes.

Das Amari soll mit das Beste in Patong sein. Eigener Strand und ein wenig außerhalb.

Wann wollt ihr denn fahren ?

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Esther1982
    geschrieben 1177255758000

@'Merz' sagte:

@Esther,

schau an, nun wird die Auswahl schon konkreter ;) Patong hast Du also ins Auge gefasst. Das Impiana kostet ja € 37 bei einem Anbieter. Hatten wir auch mal im Auge - uns dann aber für das Amari in Patong entschieden. Kostet für uns 90 USD pro nacht inkl. Frühstück und Taxes.

Das Amari soll mit das Beste in Patong sein. Eigener Strand und ein wenig außerhalb.

Wann wollt ihr denn fahren ?

Wir wollten gerne am 01.12. fliegen und uns daher jetzt schoneinmal ausführlich erkundigen. Kann man vom Amari Hotel auch zu Fuss Lokala zum Abendessen ansteuern?

Wir würden auch einen anderen Stranabschnitt wählen, aber wiegesagt und fehlt da die Erfahrung und die reisebüros bieten alles unterschiedliche Hotels an.

Lg, Esther

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!