• magda
    geschrieben 1197981595000

hi chris,

ich verbringe meistens meinen urlaub nicht an einem ort, ich möchte einfach mehr sehen, deswegen die aufteilung khao lak und phuket finde ich besser.

ich habe mukdara nicht gesehen, aber leute gesprochen, die dort sehr zufrieden waren. auf phuket würde ich liber in kata oder kata-noi wohnen, die hotels in karon sind mir doch zu riesig, es ist aber reiene geschmackssache. Ich fand das hotel katathani bhuri beach resort schön gelegen. Am hotel hast du ruhe und nach kata kannst du zu fuss laufen(10min).

Du kannst einen moped mieten und jeden tag zu einem anderen strand fahren.

lg

magda

• Geli73
    geschrieben 1197983156000

Hallo Magda,

wir fliegen Ende Januar auch für 3 Wochen nach Thailand (4 Näche Bangkok Hilton Millenium, 4 Nächte Rundreise bis nach Chiang Mai und anschließend einen Badeaufenthalt in Khao Lak).

In Khao Lak haben wir das Hotel Khao Lak Seaview Resort gebucht. Wir haben uns für Khao Lak entschieden, da wir die restlichen Tage einfach nur Ruhe wollen und dies bestimmt hier besser ist als in Phuket.

Kennst Du das Hotel Seaview Resort?

Wie ist dort der Strand und kannst Du mir evtl. ein paar gute Lokale empfehlen?

Viele Grüße

Geli

• magda
    geschrieben 1197984283000

hi geli, wir haben in baan khao lak gewohnt, das seaview ist das übernächste hotel rechts am strand. ich habe vor der reise auch zwieschen seaview und baan kl mich nicht entscheiden können, habe in forum gefragt aber keine gute infos bekommen, deswegen habe ich das baan kl gebucht und vor ort sofort bereut. das seaview ist ein schönes haus mit gutem service (habe 2 urlauber aus stuttgart getroffen die sehr begeistert von seaview waren).

das hotel war gut ausgebucht aber nicht unbedingt von den deutschsprachigen gäste, daher fidet man nicht so viele bewertungen bei hc.

in khao lak findest du viele restaurants, am strand rechts vom seaview ist das rest. bei geri und noi oder so änlich, es war preiswert und lecker mit blick auf's meer.

viel spass

magda

• Geli73
    geschrieben 1197987624000

Vielen Dank Magda für Deine Antowort.

Eigentlich hatten wir in Phuket, Karon Beach, das Hotel Hilton Phuket Arcadia gebucht. Da dies doch in letzter Zeit keine guten Kritiken hat, haben wir nun umgebucht und uns für Khao Lak entschieden.

Ich glaube es ist die bessere Wahl.

Liebe Grüße

Geli

• Reisebiene1
    geschrieben 1197991880000

Hallo Geli,

da hast Du mit Sicherheit keinen Fehler gemacht.

Mir haben vom äusseren Eindruck vom Strand aus die Hotels am Sunset Beach ganz gut gefallen, Khao Lak resort, Wanaburee Resort, Paradise und Palm Beach. Alle Anlagen sind schön grün eingewachsen und nicht allzu groß.

Auch das Nang Thong Bay 1 Resort hat mir gut gefallen, Beachfront Bungalows mit guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Hier ein Link mit Karte

http://www.mykhaolak.de/khao-lak-map/khao-lak-map.html

• Reisebiene1
    geschrieben 1197991976000

@Magda,

ja ziemlich kalt in Deutschland und kein Strand, kein Meer, keine Massage :disappointed:

• gisel
    geschrieben 1197993698000

Ich glaube die Frage "19 Tage zu lang" kann niemand pauschal beurteilen. Wir waren letztes Jahr über Silvester in Bangkok (4 Tage Mariott) anschließend 17(!) Tage im Le Meridien Khao Lak. Das war ok für letztes Jahr....viel Stress, beruflicher wie privater Natur. Nach dem Urlaub waren wir wie neu (fast ;) ).

Fährt man völlig erschöpft in Urlaub, braucht man seine Zeit bis bis sich das "Gehenlassen-Gefühl" einstellt. Deshalb bin ich der Meinung , diese Frage kann jeder nur für sich selbst beantworten.

Gruß, Gisela

• schaefer1402
    geschrieben 1197994373000

19 Tage Khao Lak ??? kein Problem für uns, aber niemal nicht mehr im Palm Beach.

Wenn ich mir vorstelle das ich jeden morgen um 06.30 aufstehen muss um eine Liege zu ergattern. Nee danke.

• jingle
    geschrieben 1197994415000

Ich denke auch, dass die Antwort auf die Frage immer sehr individuell ausfällt.

Es gibt Leute, die halten es keine zwei Tage an einem Ort aus, und wieder andere, die wochenlang auf einer einsamen Insel leben könnten.

Ich finde 19 Tage an einem Ort auch nicht schlecht. Das hatte ich bisher zwar auch nicht, aber vorstellen könnte ich mir das schon.

Wir wollen bei unseren Reisen auch immer viel sehen. Vergessen darf man aber nie, das es auch immer mit viel Stress verbunden ist.

Es fängt beim Flug an, bei dem man womöglich noch zwei mal umsteigen muss, die lange Flugzeit, der Jetlag, das ständige Koffer ein- und auspacken...u.s.w.

Wenn man mal Lust hat richtig auszuspannen, finde ich so eine lange Zeit an einem Ort ideal. Vergessen darf man ja auch nicht, dass Khao Lak keine einsame Insel ist, sondern das man von dort aus auch viele Ausflüge unternehmen kann.

Teilweise werden ja Touren angeboten, die länger als einen Tag dauern.

Da finde ich es ganz praktisch, nicht immer seinen ganzen Krempel einpacken zu müssen, und immer eine Stelle zu haben, an die man jederzeit wiederkehren kann.

LG Jingle

• miezel
    geschrieben 1197999718000

Hallo,

ich war 2 bis 3 Jahre vor den Tsunami für 3 Wochen in Khao Lak ( Palm Beach Restaurant ). Nochmal würde ich das nicht mehr machen. Dort ist der Hund begraben. Die letzten 3 Jahre war und auch im kommenden Jahr bin ich wieder am nördlichen Karon Strand auf Phuket. Da stimmt die Mischung, am Strand ist es relativ ruhig und wenn ich abends etwas Trubel haben möchte fahre ich mit dem Tuk Tuk ins nahe Patong. Aber letztlich muß sich jeder selbst entscheiden was er möchte.

Gruß Miezel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!