• Ivory
    geschrieben 1226845300000

Hallo alle zusammen!

Seit heute steht es also fest: Meine Freundin und ich werden uns Thailand ansehen....Leider sind wir beide mehr oder weniger ahnungslos - hilfe :question:

Das was uns am meisten stutzig macht, sind die Flugpreise. Welche Wochentage sind denn am besten geeignet, um nach Thailand zu fliegen?

Eigentlich wollten wir vom 01.02.2009 bis zum 15.03.2009 fliegen. Da finden wir Preise um die 800 Euro. Nimmt man jedoch den 28.01.2009 als Abflugdatum, sinds nur noch 570 Euro. Steckt da ein Geheimnis dahinter?

Ich habe den Thread mit den Impfungen gelesen, werde aber nicht ganz schlau daraus. Ist Tollwod und Typhus nun von Vorteil oder nicht?

Uns ist klar, dass wir uns nicht ganz Thailand anschauen können ;)

Aber wie viele Tage sollte man für Bangkok einplanen?

Und ich denke, es wird eher der Süden werden, aber da müssen wir uns erstmal über alles informieren...

Vielen lieben Dank

• Truschel
    geschrieben 1226849828000

Die günstigen Tickts gelten halt meistens nur 30 Tg. - dein Reisetermin liegt aber drüber - das ist das "Geheimnis" ;)

Unter der Wo. fliegen ist auch leichter zu bekommen - als Wo.Ende zu Wo.Ende !

Truschel

• DawidMelzer
    geschrieben 1226915926000

Hallo,

fürs Sightseeing, Klongs etc. reichen eigentlich in Bangkok zwei volle Tage. Falls ihr auch vor habt zu shoppen, dann würde ich am Ende der Reise auch noch dafür mind. einen Tag einplanen. Hier ist es nämlich günstiger als in den Touristengebieten.

In der Zeit in der du fliegst, brauchst du eigentlich keine besonderen Impfungen.

Falls ihr rumreisen wollt, was sich in Thailand wirlich lohnt und super einfach ist, dann empfehle ich den Nachtzug nach Chiang Mai (muss man mal gemacht haben) und Flüge mit Air Asia. Air Asia funktioniert, wie bei uns Germanwings (ist auch qalitativ damit vergleichbar) und ist extrem günstig. Wir sind von Phuket nach Bangkok geflogen und waren mit der Airline sehr zufrieden.

Wir fliegen am 8.1. wieder nach Thailand und haben auch nur so teure Flüge bekommen... Die Flüge sind leider insgesamt teurer geworden... Da muss man Glück haben.

Lieben Gruß!

• DerCaveman
    geschrieben 1226918576000

@DawidMelzer sagte:

fürs Sightseeing, Klongs etc. reichen eigentlich in Bangkok zwei volle Tage.

Energischer Widerspruch! Gerade bei einem Erstbesuch sind 2 tage fuer Bangkok voellig nutzlos verplemperte Zeit. Da ist man noch gar nicht richtig angekommen, wenn man schon wieder weg muss. Bangkok braucht viel Zeit zum Eingewoehnen, sehr viel Zeit!

Da hier die Fragesteller auch noch wirklich genuegend Zeit haben - naemlich insgesamt ca. 6 Wochen - wuerde ich in diesem Fall ganz besonders dazu raten, fuer Bangkok eine volle Woche einzuplanen. Ab etwa dem 3. Tag werden sie dann soweit sein, dass sie anfangen koennen, die Stadt zu geniessen. Vorher ist es fuer die meisten purer Stress und reines Chaos. Jedenfalls wird das beim Erstbesuch sehr oft so empfunden.

Dass ihr ein Visum braucht, ist euch sicher bekannt.

Gruss

Caveman

• chriwi
    geschrieben 1226919763000

Naja, es gibt ja auch Leute, die Bangkok klasse finden, aber der Meinung sind, dass die Stadt nach 5 Tagen gewaltig zu nerven beginnt. Ich war bei meinem Erstbesuch 5 Nächte in Bangkok, das war gut. Beim zweiten Mal waren's nur 2 Nächte, das war eine Hetzerei, weil wir in der Zeit zu viel unterbringen wollten.

Ich denke, das muss jeder für sich selbst rausfinden. 2 Tage halte ich allerdings auch für "zu kurz".

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Ivory
    geschrieben 1227033223000

Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten!!

@Truschel:

Achsoooooo! na, das mit den 30 Tagen war mir bisher auch nicht bewusst! Aber vielen Dank

@DawidMelzer

Auch vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Wir werden uns Bangkok zu Herzen nehmen =)

@derCaveman

jap, dass wir ein Visum brauchen, ist uns bewusst. Wir wissen nur noch nicht genau welches, da wir evtl 2 Wochen in einer Hilfsprojekt arbeiten wollen. Brauchen wir dann irgendein spezielles??

@chriwi

auch dir vielen Dank! Ich denke, wir werden für die Metroplo eine guten Zwischenlösung finden, da wir ja genügend Zeit haben =)

• maria48
    geschrieben 1227035494000

Hallo,

Wir möchten gern Mitte Mai nach Bangkok fliegen, am anderen Tag die RUNDREISE "Nordthailand mit Goldenem Dreieck" machen.Im Anschluß nach Hua Hin fahren,dort 10 Tage Badeurlaub im Marriott Resort machen, dann nach Bankok zurückfahren,und dort bis zum Rückflug noch zwei Tage bleiben.

Hat schon mal jemand solch eine Reise gemacht,und kann darüber etwas berichten?

Wie lange dauert die Fahrt nach Hua Hin?

Kennt jemand das Hotel Marriott Resort?

Wie ist zu dieser Zeit das Wetter,oder wie heiß ist es Mitte bis Ende Mai?

Ist man bei der Rundreise jeden Abend in einem anderen Hotel und auch in Chiang Mai nur einen Tag

Viele Fragen auf einmal,wäre schön,wenn sich jemand melden würde!!!

lg

Maria

• ronjaT
    geschrieben 1227035708000

Mit welchen Veranstalter verreist ihr? So generell gesagt ist es schon so, dass ihr jeden Abend in einem anderen Hotel seit, in Chiang Mai waren wir dann 2 Tage.

• maria48
    geschrieben 1227036187000

Hallo,

Unser Veranstalter ist Jahn Reisen, und im Katalog steht auch nichts genaueres drin!!

• salamander1
    geschrieben 1227083572000

Hallo Maria!

Die Fahrt von Bangkok nach Hua Hin dauert ca, 2 bis 2,5 Std.

Das Mariott kenn ich leider nicht, es liegt aber etwas ausserhalb vom Ortskern.

Das Wetter im Mai ist entweder heiss und trocken oder heiss und nass, nämlich dann wenns regnet :laughing:

Das einzige was sicher ist, Ihr werdet nicht frieren ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!